Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Decim (Tomoaki Maeno) Benjamin Völz Chiyuki (Asami Seto) Katharina Schwarzmaier
Shigeru Miura (Junji Majima) Maximilian Belle Mai Takada (Mao Ichimichi) Leslie-Vanessa Lill Chisato (Marie Hatanaka) Bettina Zech Shigeru (jung) (Lynn) Maximilian Belle Mai (jung) (Yuna Taniguchi) Leslie-Vanessa Lill Freund #1 (Toshinari Fukamachi) Max Felder Freund #2 (Hiroomi Tamaru) Tim Schwarzmaier
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DP 1x03 Chisato.mp3
DP 1x03 Freunde.mp3
DP 1x03 Mai (jung).mp3
DP 1x03 Shigeru (jung).mp3
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Decim (Tomoaki Maeno) Benjamin Völz Chiyuki (Asami Seto) Katharina Schwarzmaier
Misaki Tachibana (Yuriko Yamaguchi) Alexandra Ludwig Yousuke Tateishi (Masakazu Morita) Tim Schwarzmaier Arcade-Game-Stimme (Fumihiko Tachiki) Alexander Brem Misakis Managerin (You Taichi) ? Yousukes Stiefmutter (Yasuyo Tomita) ? Yousukes Vater (Masayoshi Sugawara) Claus-Peter Damitz Yousukes Mutter (Rika Abe) ?
Ulla Wagener gibt an, eine Mutter gesprochen zu haben. Ist sie hier vielleicht zu hören?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DP 1x04 Misakis Managerin.mp3
DP 1x04 Yousukes Mutter.mp3
DP 1x04 Yousukes Stiefmutter.mp3
DP 1x04 Yousukes Vater.mp3
Nona (Rumi Ookubo) Farina Brock Ginti (Yoshimisa Hosoya) Stefan Günther Clavis (Kouki Uchiyama) Benedikt Gutjan Castra (Ryouka Yuzuki) Jacqueline Belle Oculus (Tesshou Genda) Erich Ludwig Bilderbuch-Stimme (Miki Itou) Ulla Wagener Fujii (Hiroki Yasumoto) Gerhard Jilka Jirou (Megumi Matsumoto) Karim El Kammouchi
Dateianlage:
DP 1x05 Bilderbuch-Stimme.mp3
DP 1x05 Jirou.mp3
Ginti (Yoshimisa Hosoya) Stefan Günther Harada (Mamoru Miyano) Tobias Kern Mayu Arita (Atsumi Tanezaki) Anna Ewelina Clavis (Kouki Uchiyama) Benedikt Gutjan Kana (Izumi Chiba) Bettina Zech Risa (Misa Katou) Maren Rainer Drehscheibe (Chafuurin) Mike Carl
Bin schon etwas überrascht, dass man Maren Rainer für eine 1-Take-Rolle bucht. Nichtsdestotrotz habe ich mich über ihren Cameo unheimlich gefreut.
Nona (Rumi Ookubo) Farina Brock Ginti (Yoshimisa Hosoya) Stefan Günther Mayu Arita (Atsumi Tanezaki) Anna Ewelina Clavis (Kouki Uchiyama) Benedikt Gutjan Quin (Ryouko Shiraishi) Friederike Sipp Castra (Ryouka Yuzuki) Jacqueline Belle Oculus (Tesshou Genda) Erich Ludwig Novem (Shouta Yamamoto) Nils Dienemann Tria (Izumi Chiba) Leslie-Vanessa Lill
Dateianlage:
DP 1x07 Novem.mp3
DP 1x07 Tria.mp3
So. Konnte mir mittlerweile jetzt auch "Death Parade" anschauen und bin sowas von begeistert von der deutschen Synchronisation. Genau so hört sich eine gute Animesynchro aus München. Nicht das was aktuell von Violetmedia so kommt, wobei ein Vergleich zwischen diesem Studio und Neue Tonfilm auch eher wie der Vergleich eines Fiats mit einem Mercedes anmutet.
Highlight war für mich natürlich Benjamin Völz, der auf Decim wie die Faust aufs Auge passte, wobei es sicherlich auch noch andere gegeben hätte, die die Rolle ausgefüllt hätten. Völz möchte ich aber dennoch hier nicht missen. Nicht nur, dass es einer seiner wenigen raren Ausflüge in den Zeichentrickbereich war (mehr als den "Simpsons-Mulder" und die Armitage-Reihe will mir da partout nicht einfallen), sondern die Rolle auch perfekt zum Rollenklischee passt. Völz Stammschauspieler sind ja vom Typ her fast genauso.
Die Nebenrollensprecher wurden auch sehr gut ausgewählt und passten auf Anhieb. Dadurch fiel es mir leicht mich auf die Serie einzulassen, ohne mich an einer künstlich wirkenden oder unpassenden Stimme aufzuhängen.
Was die Serie an sich betrifft hab ich aber eine eher durchwachsene Meinung. Es gab schon ein paar richtig gute Folgen, aber auch einige schwächere. Einen extrem nervigen Charakter gab es auch, wo ich mich frage warum ausgerechnet die seit ihrem ersten auftreten in weiteren Folgen präsent ist. Das eigentliche Konzept der Spiele wurde nicht konsequent durchgezogen und teilweise hatte ich auch das Gefühl, dass die Macher selbst sich zunächst unschlüssig waren, wo genau sie den Schwerpunkt der Serie setzen sollten und den roten Faden der Hauptstory sich gegen Ende noch schnell zusammengeflickt haben. Immerhin waren Animation uns Präsentation der Animeserie auf höchstem Niveau und sehr schön anzusehen. Alles in allem war die Serie dennoch spannend und einige Urteile bieten ordentlich Stoff für viele Diskussionen. Das war auch eine der Kernbotschaften der Serie, nämlich, dass ein gerechtes Urteil in vielen Fällen nicht möglich ist und das ganze System durchaus hinterfragenswert ist.