Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.919 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3
Chat Noir


Beiträge: 8.360

12.03.2017 21:06
#16 1x02 Death Reverse Zitat · antworten

[1x02] Death Reverse
Death: Reverse (デス・リバース)

Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Decim (Tomoaki Maeno) Benjamin Völz
Chiyuki (Asami Seto) Katharina Schwarzmaier

Nona (Rumi Ookubo) Farina Brock
Clavis (Kouki Uchiyama) Benedikt Gutjan
Quin (Ryouko Shiraishi) Friederike Sipp
Takashi (Kazuya Nakai) Patrick Schröder
Machiko (Ayako Kawasumi) Laura Maire
Freundin #1 (Chisa Yuuki) ?
Freundin #2 (Chinami Hashimoto) ?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DP 1x02 Freundinnen.mp3
Chat Noir


Beiträge: 8.360

12.03.2017 21:08
#17 1x03 Rolling Ballad Zitat · antworten

[1x03] Rolling Ballad
Rolling Ballad (ローリング・バラード)

Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Decim (Tomoaki Maeno) Benjamin Völz
Chiyuki (Asami Seto) Katharina Schwarzmaier

Shigeru Miura (Junji Majima) Maximilian Belle
Mai Takada (Mao Ichimichi) Leslie-Vanessa Lill
Chisato (Marie Hatanaka) Bettina Zech
Shigeru (jung) (Lynn) Maximilian Belle
Mai (jung) (Yuna Taniguchi) Leslie-Vanessa Lill
Freund #1 (Toshinari Fukamachi) Max Felder
Freund #2 (Hiroomi Tamaru) Tim Schwarzmaier

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DP 1x03 Chisato.mp3
DP 1x03 Freunde.mp3
DP 1x03 Mai (jung).mp3
DP 1x03 Shigeru (jung).mp3
Chat Noir


Beiträge: 8.360

12.03.2017 21:11
#18 1x04 Death Arcade Zitat · antworten

[1x04] Death Arcade
Death: Arcade (デス・アーケード)

Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Decim (Tomoaki Maeno) Benjamin Völz
Chiyuki (Asami Seto) Katharina Schwarzmaier

Misaki Tachibana (Yuriko Yamaguchi) Alexandra Ludwig
Yousuke Tateishi (Masakazu Morita) Tim Schwarzmaier
Arcade-Game-Stimme (Fumihiko Tachiki) Alexander Brem
Misakis Managerin (You Taichi) ?
Yousukes Stiefmutter (Yasuyo Tomita) ?
Yousukes Vater (Masayoshi Sugawara) Claus-Peter Damitz
Yousukes Mutter (Rika Abe) ?


Ulla Wagener gibt an, eine Mutter gesprochen zu haben. Ist sie hier vielleicht zu hören?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DP 1x04 Misakis Managerin.mp3
DP 1x04 Yousukes Mutter.mp3
DP 1x04 Yousukes Stiefmutter.mp3
DP 1x04 Yousukes Vater.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

12.03.2017 21:11
#19 RE: 1x03 Rolling Ballad Zitat · antworten

DP 1x03 Freunde.mp3 -> Max Felder und Tim Schwarzmaier
DP 1x03 Mai (jung).mp3 -> auch Leslie-Vanessa Lill

DP 1x04 Yousukes Vater.mp3 -> Claus-Peter Damitz

Die beiden Freundinnen klingen bekannt. #2 geht in Richtung Friederike Sipp oder Sophie Rogall.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

13.03.2017 01:35
#20 RE: 1x03 Rolling Ballad Zitat · antworten

Shigeru jung ist auch Maximilian Belle.
Ulla Wagener ist es glaub ich im keinen der beiden Samples.

Chrono



Beiträge: 1.924

15.03.2017 20:05
#21 RE: 1x03 Rolling Ballad Zitat · antworten

DP 1x01 Freundinnen.mp3
DP 1x02 Freundinnen.mp3

Eine von den Beiden ist Shandra Schadt.

Zitat von Chat Noir im Beitrag #18

Ulla Wagener gibt an, eine Mutter gesprochen zu haben. Ist sie hier vielleicht zu hören?


Mutter in Folge 5 erst.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

13.04.2017 22:36
#22 1x05 Death March Zitat · antworten

[1x05] Death March
Death: March (デス・マーチ)

Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Decim (Tomoaki Maeno) Benjamin Völz
Chiyuki (Asami Seto) Katharina Schwarzmaier

Nona (Rumi Ookubo) Farina Brock
Ginti (Yoshimisa Hosoya) Stefan Günther
Clavis (Kouki Uchiyama) Benedikt Gutjan
Castra (Ryouka Yuzuki) Jacqueline Belle
Oculus (Tesshou Genda) Erich Ludwig
Bilderbuch-Stimme (Miki Itou) Ulla Wagener
Fujii (Hiroki Yasumoto) Gerhard Jilka
Jirou (Megumi Matsumoto) Karim El Kammouchi

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DP 1x05 Bilderbuch-Stimme.mp3
DP 1x05 Jirou.mp3
Chat Noir


Beiträge: 8.360

13.04.2017 22:37
#23 1x06 Cross Heart Attack Zitat · antworten

[1x06] Cross Heart Attack
Cross Heart Attack (クロス・ハート・アタック)

Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Decim (Tomoaki Maeno) Benjamin Völz
Chiyuki (Asami Seto) Katharina Schwarzmaier

Ginti (Yoshimisa Hosoya) Stefan Günther
Harada (Mamoru Miyano) Tobias Kern
Mayu Arita (Atsumi Tanezaki) Anna Ewelina
Clavis (Kouki Uchiyama) Benedikt Gutjan
Kana (Izumi Chiba) Bettina Zech
Risa (Misa Katou) Maren Rainer
Drehscheibe (Chafuurin) Mike Carl


Bin schon etwas überrascht, dass man Maren Rainer für eine 1-Take-Rolle bucht.
Nichtsdestotrotz habe ich mich über ihren Cameo unheimlich gefreut.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

13.04.2017 22:39
#24 1x07 Alcohol Poison Zitat · antworten

[1x07] Alcohol Poison
Alcohol Poison (アルコール・ポイズン)

Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Decim (Tomoaki Maeno) Benjamin Völz
Chiyuki (Asami Seto) Katharina Schwarzmaier

Nona (Rumi Ookubo) Farina Brock
Ginti (Yoshimisa Hosoya) Stefan Günther
Mayu Arita (Atsumi Tanezaki) Anna Ewelina
Clavis (Kouki Uchiyama) Benedikt Gutjan
Quin (Ryouko Shiraishi) Friederike Sipp
Castra (Ryouka Yuzuki) Jacqueline Belle
Oculus (Tesshou Genda) Erich Ludwig
Novem (Shouta Yamamoto) Nils Dienemann
Tria (Izumi Chiba) Leslie-Vanessa Lill

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DP 1x07 Novem.mp3
DP 1x07 Tria.mp3
Chat Noir


Beiträge: 8.360

13.04.2017 23:26
#25 1x08 Death Rally Zitat · antworten

[1x08] Death Rally
Death Rally (デス・ラリー)

Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Decim (Tomoaki Maeno) Benjamin Völz
Chiyuki (Asami Seto) Katharina Schwarzmaier

Nona (Rumi Ookubo) Farina Brock
Tatsumi (Keiji Fujiwara) Ekkehardt Belle
Shimada (Takahiro Sakurai) Felix Mayer
Yumi (Yuuko Kobayashi) Claudia Lössl
Sae (Akane Fujita) Lea Kalbhenn
Kriminalbeamter #1 (Yoshihito Sasaki) Mike Carl
Kriminalbeamter #2 (Katsuyuki Miura) Karim El Kammouchi
Kriminalbeamter #3 (Hironori Kondou) Manfred Trilling
Kriminalbeamter #4 (Shinnosuke Ogami) Ole Pfennig
Kriminalbeamter #5 (Hiroyuki Honda) Gerhard Jilka

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DP 1x08 Kriminalbeamter #1.mp3
DP 1x08 Kriminalbeamter #2.mp3
DP 1x08 Kriminalbeamter #3.mp3
DP 1x08 Kriminalbeamter #4.mp3
DP 1x08 Kriminalbeamter #5.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

13.04.2017 23:40
#26 RE: 1x08 Death Rally Zitat · antworten

DP 1x01 Freundinnen.mp3 -> Bettina Zech und Sophie Rogall

DP 1x04 Yousukes Stiefmutter.mp3 -> Ulla Wagener (oder doch Claudia Jacobacci?)

DP 1x05 Bilderbuch-Stimme.mp3 -> Ulla Wagener (oder doch Claudia Jacobacci?)
DP 1x05 Jirou.mp3 -> KEK stimmt

DP 1x07 Novem.mp3 -> Nils Dienemann
DP 1x07 Tria.mp3 -> Leslie-Vanessa Lill

DP 1x08 Kriminalbeamter #1.mp3 -> Mike Carl
DP 1x08 Kriminalbeamter #2.mp3 -> Karim El Kammouchi
DP 1x08 Kriminalbeamter #3.mp3 -> Manfred Trilling
DP 1x08 Kriminalbeamter #4.mp3 -> Ole Pfennig
DP 1x08 Kriminalbeamter #5.mp3 -> Gerhard Jilka

Chrono



Beiträge: 1.924

13.05.2017 14:23
#27 RE: 1x08 Death Rally Zitat · antworten

Bilderbuch-Stimme = Chiyukis Mutter - Ulla Wagener

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

18.08.2018 19:22
#28 RE: Death Parade (J, 2015) Zitat · antworten

So. Konnte mir mittlerweile jetzt auch "Death Parade" anschauen und bin sowas von begeistert von der deutschen Synchronisation. Genau so hört sich eine gute Animesynchro aus München. Nicht das was aktuell von Violetmedia so kommt, wobei ein Vergleich zwischen diesem Studio und Neue Tonfilm auch eher wie der Vergleich eines Fiats mit einem Mercedes anmutet.

Highlight war für mich natürlich Benjamin Völz, der auf Decim wie die Faust aufs Auge passte, wobei es sicherlich auch noch andere gegeben hätte, die die Rolle ausgefüllt hätten. Völz möchte ich aber dennoch hier nicht missen. Nicht nur, dass es einer seiner wenigen raren Ausflüge in den Zeichentrickbereich war (mehr als den "Simpsons-Mulder" und die Armitage-Reihe will mir da partout nicht einfallen), sondern die Rolle auch perfekt zum Rollenklischee passt. Völz Stammschauspieler sind ja vom Typ her fast genauso.

Die Nebenrollensprecher wurden auch sehr gut ausgewählt und passten auf Anhieb. Dadurch fiel es mir leicht mich auf die Serie einzulassen, ohne mich an einer künstlich wirkenden oder unpassenden Stimme aufzuhängen.

Was die Serie an sich betrifft hab ich aber eine eher durchwachsene Meinung. Es gab schon ein paar richtig gute Folgen, aber auch einige schwächere. Einen extrem nervigen Charakter gab es auch, wo ich mich frage warum ausgerechnet die seit ihrem ersten auftreten in weiteren Folgen präsent ist. Das eigentliche Konzept der Spiele wurde nicht konsequent durchgezogen und teilweise hatte ich auch das Gefühl, dass die Macher selbst sich zunächst unschlüssig waren, wo genau sie den Schwerpunkt der Serie setzen sollten und den roten Faden der Hauptstory sich gegen Ende noch schnell zusammengeflickt haben. Immerhin waren Animation uns Präsentation der Animeserie auf höchstem Niveau und sehr schön anzusehen.
Alles in allem war die Serie dennoch spannend und einige Urteile bieten ordentlich Stoff für viele Diskussionen. Das war auch eine der Kernbotschaften der Serie, nämlich, dass ein gerechtes Urteil in vielen Fällen nicht möglich ist und das ganze System durchaus hinterfragenswert ist.

Knew-King



Beiträge: 6.539

19.08.2018 01:16
#29 RE: Death Parade (J, 2015) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #28
mehr als den "Simpsons-Mulder" und die Armitage-Reihe will mir da partout nicht einfallen

Egon Spengler in THE REAL GHOSTBUSTERS

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

19.08.2018 16:28
#30 RE: Death Parade (J, 2015) Zitat · antworten

Das ich darauf nicht gekommen bin. Es ist schon so ewig lange her, dass ich "The Real Ghostbusters" gesehen habe. Danke für die Erinnerung.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz