Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.919 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3
Chrono



Beiträge: 1.927

28.07.2016 19:55
Death Parade (J, 2015) Zitat · antworten

Death Parade
デス・パレード



"Willkommen im Quindecim! Zunächst sind die Besucher dieser Bar noch ahnungslos, wenn sie auf den weißhaarigen Barkeeper Decim treffen, bis dieser sie dann mit den Worten "Nun soll der Kampf, in dem Ihr Leben auf dem Spiel steht, beginnen!" begrüßt und ihnen das Death Game vorstellt. Es entwickelt sich ein grausames, schicksalsentscheidendes Spiel, in dem die wahre Natur der Gäste schließlich ans Tageslicht tritt und am Ende wird Decim als Schiedsrichter enthüllt, der verpflichtet ist ein Urteil über die Besucher zu fällen."

Figur                         (japanischer Sprecher)       deutscher Sprecher
Decim (Tomoaki Maeno) Benjamin Völz
Schwarzhaarige Frau = Chiyuki (Asami Seto) Katharina Schwarzmaier

Nona (Rumi Ôkubo) Farina Brock
Clavis (Kôki Uchiyama) Benedikt Gutjan
Oculus (Tesshô Genda) Erich Ludwig
Ginti (Yoshimasa Hosoya) Stefan Günther
Mayu Arita (Atsumi Tanezaki) Anna Ewelina
Quin (Ryôko Shiraishi) Friederike Sipp
Castra (Ryôka Yuzuki) Jacqueline Belle

Takashi (Kazuya Nakai) Patrick Schröder Episode 1-2
Machiko (Ayako Kawasumi) Laura Maire Episode 1-2
Shigeru Miura (Junji Majima) Maximilian Belle Episode 3
Chisato Miyazaki = Mai Takada (Mao Ichimichi) Leslie Vanessa Lill Episode 3
Yousuke Tateishi (Masakazu Morita) Tim Schwarzmaier Episode 4
Misaki Tachibana (Yuriko Yamaguchi) Alexandra Mink Episode 4
Arcade Game (Fumihiko Tachiki) Alexander Brem Episode 4
Fujii (Hiroki Yasumoto) Gerhard Jilka Episode 5
Jirou (Megumi Matsumoto) Karim El Kammouchi Episode 5
Harada (Mamoru Miyano) Tobias Kern Episode 6
Kana (Izumi Chiba) Bettina Zech Episode 6
Lisa (Misa Katou) Maren Rainer Episode 6
Drehscheibe (Hirotaka Shimasawa) Mike Carl Episode 6
Novem (Shouta Yamamoto) Nils Dienemann Episode 7
Tria (Izumi Chiba) Leslie-Vanessa Lill Episode 7
Shimada (Takahiro Sakurai) Felix Meyer Episode 8-9
Tatsumi (Keiji Fujiwara) Ekkehardt Belle Episode 8-9
Sae Shimada (Akane Fujita) Lea Kalbhenn Episode 8-9
Yumi Tatsumi (Yuuko Kobayashi) Claudia Lössl Episode 8-9
Stalker (Hiroki Maeda) Episode 9
Sachiko Uemura (Ikuko Tani) Eva-Maria Lahl Episode 10
Chiyuki (Kind) (?) Milena Timmermanns Episode 10
Chiyukis Mutter (Miki Itou) Ulla Wagener Episode 10-12, Bilderbuch-Stimme Episode 5

Synchronstudio: Neue Tonfilm München
Dialogbuch & -Regie: Eva Schaaf
Aufnahmeleitung: Franzsika Striebeck
Ton: Bernhard Vogel
Cut: Claudia Kunzlmann


Trailer:

Chat Noir


Beiträge: 8.363

28.07.2016 20:26
#2 RE: Death Parade (J, 2015) Zitat · antworten

Den Regiestuhl soll bitte Ulrike Lau einnehmen. Die macht zweifelsfrei die besten Anime-Synchros

UFKA8149



Beiträge: 9.475

28.07.2016 20:58
#3 RE: Death Parade (J, 2015) Zitat · antworten

BV? In der SK seine Animerollen (allg. Zeichentrick) zu finden ist so schwierig wie die Nadeln im Heuhaufen.
Simpsons zählt nicht.

Chrono



Beiträge: 1.927

28.07.2016 21:53
#4 RE: Death Parade (J, 2015) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #3
BV? In der SK seine Animerollen (allg. Zeichentrick) zu finden ist so schwierig wie die Nadeln im Heuhaufen.
Simpsons zählt nicht.


Komplette Armitage-Reihe.

Chrono



Beiträge: 1.927

25.09.2016 01:10
#5 RE: Death Parade (J, 2015) Zitat · antworten

Death Parade ist nun etwas überraschend in München bei Neue Tonfilm gelandet. Da würden sich ebenfalls einige tolle Sprecher anbieten, aber vielleicht mischt man auch etwas, was das Studio hin und wieder mal bei Serien macht (laut eigener Aussage hat man Berliner Partnerstudios).

Chrono



Beiträge: 1.927

06.12.2016 16:54
#6 RE: Death Parade (J, 2015) Zitat · antworten

Update, und verdamm' mich. Völz gibt nach über 10 Jahren sein Anime-Comeback!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

06.12.2016 17:42
#7 RE: Death Parade (J, 2015) Zitat · antworten

Die Besetzung von Benjamin Völz ist doch mal richtig gut. Auch Alexandra Mink mal wieder zu hören/lesen ist super. Leider interessiert mich der Anime so gar nicht. Aber schön ist es trotzdem.

UFKA8149



Beiträge: 9.475

06.12.2016 23:53
#8 RE: Death Parade (J, 2015) Zitat · antworten

Hä, wie kommt es, dass du mit deiner Spekulation (BV) richtig gelegen bist? Hast du irgendwas veranlasst, oder wie kommt es, dass ein Berliner der kaum Anime spricht, jetzt in München wieder doch noch was in der Richtung macht.
Krasses Vorhersehen, viel Engagement bei der Besetzung oder irgendeine Kontinuität die ich nicht erkenne?

Chrono



Beiträge: 1.927

07.12.2016 11:35
#9 RE: Death Parade (J, 2015) Zitat · antworten

Vielleicht hat hier jemand vom Studio oder Auftraggeber mitgelesen und fand die Idee so umwerfend, dass da kein Weg mehr dran vorbei ging, höhö. Sollte bei der Konstellation Synchronstudio/Vertrieb doch drin sein. Die einen nehmen trotz Hauptsitz München auch mal Berliner (siehe andere Produktionen), und die anderen lassen sich in der Hinsicht auch nie lumpen.

aijinn


Beiträge: 1.742

07.12.2016 12:07
#10 RE: Death Parade (J, 2015) Zitat · antworten

Lüg nicht.

Chat Noir


Beiträge: 8.363

04.02.2017 09:46
#11 RE: Death Parade (J, 2015) Zitat · antworten

Die deutsche Fassung ist soo gut! Eine Serie, die man wirklich jedem nur ans Herz legen kann.
Laura Maire und Patrick Schröder haben ihre gestörten Figuren auch herrlich gespielt. Wüsste gar nicht, wen ich von den beiden in Himmel oder Hölle geschickt hätte ...

Hier der Abspann:


Und noch ein Sample aus der ersten Episode mit den Stimmen von Machis Freundinnen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DP 1x01 Freundinnen.mp3
Chrono



Beiträge: 1.927

04.02.2017 12:40
#12 RE: Death Parade (J, 2015) Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #10
Lüg nicht.


Niemals.

Zitat von Chat Noir im Beitrag #11
Die deutsche Fassung ist soo gut! Eine Serie, die man wirklich jedem nur ans Herz legen kann.
Laura Maire und Patrick Schröder haben ihre gestörten Figuren auch herrlich gespielt. Wüsste gar nicht, wen ich von den beiden in Himmel oder Hölle geschickt hätte ...

Hier der Abspann:


Und noch ein Sample aus der ersten Episode mit den Stimmen von Machis Freundinnen.


Klasse, leider noch fünf Wochen bis zur Veröffentlichung.
Die eine Freundin müsste Shandra Schadt sein.

Hoffentlich kommt bald mal der Trailer. Möchte noch gerne die später auftauchenden Charaktere hören, v.a. Oculus und Ginti.
Hier gibt es übrigens einen kleinen Synchronclip:
https://www.facebook.com/UniversumAnime/...252169248172385

Chat Noir


Beiträge: 8.363

16.02.2017 20:05
#13 RE: Death Parade (J, 2015) Zitat · antworten
Chrono



Beiträge: 1.927

17.02.2017 07:36
#14 RE: Death Parade (J, 2015) Zitat · antworten

Klingt alles sehr überzeugend, freu mich drauf!

Chat Noir


Beiträge: 8.363

12.03.2017 21:05
#15 1x01 Death Seven Darts Zitat · antworten

[1x01] Death Seven Darts
Death: Seven Darts (デス・セブンダーツ)

Figur                    (japanischer Sprecher)      deutscher Sprecher
Decim (Tomoaki Maeno) Benjamin Völz
Chiyuki (Asami Seto) Katharina Schwarzmaier

Nona (Rumi Ookubo) Farina Brock
Takashi (Kazuya Nakai) Patrick Schröder
Machiko (Ayako Kawasumi) Laura Maire
Freundin #1 (Chisa Yuuki) Bettina Zech
Freundin #2 (Chinami Hashimoto) ?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DP 1x01 Freundinnen.mp3
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz