Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 5.014 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
Chat Noir


Beiträge: 7.982

19.08.2017 18:08
#16 RE: Verfügbare Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

Nina Witt, Sarah Madeleine Tusk und Annika Tenter habe ich nun ein Jahr lang kontinuierlich in Hamburger Produktionen gehört, dementsprechend bitte in obige Liste übernehmen.

Brita Subklew und Ursula Pages können auch in die "verfügbar"-Spalte umsortiert werden.

Wilkins


Beiträge: 3.836

07.02.2018 10:45
#17 RE: Verfügbare Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

Fast ein halbes Jahr später habe ich die Liste endlich überarbeitet, und vor allem die berechtigten Vorschläge der schwarzen Miezekatze hinzugefügt. Gerade Sarah Tusk und Elise Eikermann sind für mein Empfinden schwer im Kommen.

Bei den älteren Semestern habe ich auch noch den ein oder anderen Namen eingepflegt, obgleich die Meisten lange nicht mehr zu hören waren. Erwähnenswert sind hier Aranka Jaenke-Mamero und Marion von Keller. AJMs letzte bekannte Synchroneinsätze sind nun an die 10 Jahre her - Weil sie aber schon in den 50ern Hauptrollen synchronisierte, es zumindest noch ein paar Hörspiele mit ihr gab und Begas mich drum gebeten hat, habe ich sie doch mitaufgenommen. MvKs letzte verzeichnete Synchronrollen sind sogar noch länger her, allerdings hatte sie letztes Jahr eine Sprechrolle in einem Computerspiel.

Die Liste erhebt weiterhin keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ich bin nicht allwissend. Ergänzungen und Anmerkungen sind erbeten.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.904

27.12.2018 03:23
#18 RE: Verfügbare Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

Ist zwar nicht mein Metier, aber da mir über Synchrondatenbank/SK über den Weg gelaufen würde ich ergänzen:

2000 Josphine Martz
2000 Emily Seubert


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Blue Phoenix


Beiträge: 41

09.06.2019 17:20
#19 RE: Verfügbare Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

Linda Fölster ist übrigens Jahrgang: 1991

Begas


Beiträge: 2.299

11.06.2019 10:00
#20 RE: Verfügbare Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

1957 Maritta Fliege


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Wilkins


Beiträge: 3.836

11.06.2019 12:23
#21 RE: Verfügbare Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

Danke. Hab bei der Gelegenheit einmal ein paar Nachträge eingepflegt und die leider vestorbenen Eckhold und Pichler entfernt.

LuK


Beiträge: 117

17.06.2019 23:46
#22 RE: Verfügbare Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

Christine Hegeler (1965)
Muriel Bielenberg (1994)
Kim-Sarah Brandts (1983)
Nadine Wöbs (19??)
Natascha Pavia (1990)
Franziska Trunte (1986)
Franziska Lessing (1981)
Ines Nierstenhörfer (19??)
Birget von Rönn (19??)

MF88


Beiträge: 905

19.10.2019 17:48
#23 RE: Verfügbare Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

Jacqueline Renée ist immer noch als Sprecherin aktiv, allerdings in der Schweiz.
siehe hier (mit aktuellen Hörproben!)

Begas


Beiträge: 2.299

01.10.2020 13:49
#24 RE: Verfügbare Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

1995 Alina Degener


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Chat Noir


Beiträge: 7.982

04.08.2021 15:40
#25 RE: Verfügbare Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

Heute sind die Hamburger Jungsprecherinnen und die Damen aus Hamburg dran, die in den letzten Jahren echt steil gingen 🚢⚓

1984  Jannika Jira               Grimgar 1x06 Mary = JANNIKA JIRA.mp3
1985 Lotta Doll Kakegurui - Kirari Momobami = LOTTA DOLL.mp3
1986 Franziska Trunte Hidden Dungeon 1x02 Ema Brightness = FRANZISKA TRUNTE.mp3
1986 Maria Wardzinska Kakegurui - Yuriko Nishinotouin = MARIA WARDZINSKA.mp3
1986 Runa Pernoda Schaefer WMG 1x06 Miranda Wallace = RUNA PERNODA SCHAEFER.mp3
1987 Nina Witt WMG 1x02 Maria von Messina = NINA WITT.mp3
1988 Sarah Madeleine Tusk Grimgar 1x04 Shihoru = SARAH MADELEINE TUSK.mp3
198x Annalena Doss Total Dreamer - Bárbara = ANNALENA DOSS.mp3
198x Annika Tenter BSD 3x10 Kirako Haruno = ANNIKA TENTER.mp3
198x Jenny Maria Meyer Grimgar 1x04 Yume = JENNY MARIA MEYER.mp3
198x Marnie Aramruck TCSoV 1x03 Dominique = MARNIE ARAMRUCK.mp3
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1990 Joanna Semmelrogge BitD 1x07 Kitsuka Hatta = JOANNA SEMMELROGGE.mp3
1990 Liza Ohm Burn the Witch - Ninny Spangcole = LIZA OHM.mp3
1990 Natascha Pavia MOCS 1x05 Aoi = NATASCHA PAVIA.mp3
1990 Sina Zadra Mushoku 1x08 Lilia Greyrat = SINA ZADRA.mp3
1991 Liza Simmerlein Kabukicho 1x11 Alexandra Moran = LIZA SIMMERLEIN.mp3
1992 Genet Zegay Boruto 60 Moegi Kazamatsuri = GENET ZEGAY.mp3
1992 Lara-Maria Wichels Beautiful Bones 1x11 Minami Tsutsumi = LARA-MARIA WICHELS.mp3
1993 Florentine Draeger Kakegurui 2x07 Itsuki Sumeragi = FLORENTINE DRAEGER.mp3
1993 Malin Steffen Hinamatsuri 1x09 Mao = MALIN STEFFEN.mp3
1994 Leonie Landa Hidden Dungeon 1x04 Luna Heela = LEONIE LANDA.mp3
1994 Muriel Bielenberg Devils Line 1x10 Tsukasa Taira = MURIEL BIELENBERG.mp3
1995 Alina Degener BSD 3x10 Naomi Tanizaki = ALINA DEGENER.mp3
1997 Samina König School Days 1x01 Sekai Saionji = SAMINA KÖNIG.mp3
1998 Florentine Stein Slimes 1x06 Shalsha = FLORENTINE STEIN.mp3
1998 Selina Böttcher Tonikawa 1x11 Kaname Arisugawa = SELINA BÖTTCHER.mp3
1999 Elise Eikermann TSDS 4x03 Gelda = ELISE EIKERMANN.mp3
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2000 Josephine Martz Hidden Dungeon 1x02 Lola Metrose = JOSEPHINE MARTZ.mp3
200x Chloë Lee Constantin Slimes 1x02 Laika = CHLOË LEE CONSTANTIN.mp3
200x Emily Seubert Yasuke 1x04 Saki = EMILY SEUBERT.mp3

Lotta Doll (bitte mehr von ihr!), Lara-Maria Wichels (trotz weniger Synchronauftritte) und Josephine Martz finde ich super. Hoffe auf häufigere und größere Einsätze.

Und hier noch ein paar Notizen an mich selbst, um mir die obigen Stimmen besser einprägen zu können:
∙ Marnie Aramruck ähnelt Leoni Kristin Oeffinger
∙ Elise Eikermann hat was von Eleni Möller
∙ Selina Böttcher hat was sehr Eigenes in der Stimme
∙ Alina Degener ist die Hamburger Marie Hinze, klingt sehr cool, rough & tough
∙ Und Chloë Lee Constantin die Hamburger Derya Flechtner, klingt vergleichsweise tief

Joshua Tree


Beiträge: 191

04.08.2021 17:39
#26 RE: Verfügbare Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

soweit ich weiß (also wie immer ohne Gewähr)

1991 Annalena Doss
1985 Marnie Aramruck

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.904

04.08.2021 17:56
#27 RE: Verfügbare Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

Eine beeindruckende Sammlung! Davon sind Franziska Trunte (BATMAN: THE LONG HALLOWEEN) und Nina Witt (PANDORA) auch immer mal in Berlin.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Synchroswiss98



Beiträge: 1.336

04.08.2021 18:58
#28 RE: Verfügbare Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #27
Eine beeindruckende Sammlung!

Dem Stimme ich zu. Ich finde die Posts mit den ganzen Samples allgemein sehr hilfreich und löblich. Keep it up!


"Das ist brillant, brillant, BRILLANT!!" - Eva Pflug als Yzma in KUZCO'S KÖNIGS-KLASSE

Begas


Beiträge: 2.299

12.11.2021 10:11
#29 RE: Verfügbare Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

1966 - Simone Seidenberg
1970 - Anja Ziemer


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Nur ein Fan


Beiträge: 484

02.05.2022 20:16
#30 RE: Verfügbare Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

Weiß jemand, was mit Djuwita Müller passiert ist? Irgendwie hört man sie seit Jahren gar nicht mehr. Ihr Rückzug wirkt fast genauso plötzlich, wie damals bei Robert Missler.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz