Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.967 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2
Chat Noir


Beiträge: 6.261

19.08.2017 18:08
#16 RE: Verfügbare Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

Nina Witt, Sarah Madeleine Tusk und Annika Tenter habe ich nun ein Jahr lang kontinuierlich in Hamburger Produktionen gehört, dementsprechend bitte in obige Liste übernehmen.

Brita Subklew und Ursula Pages können auch in die "verfügbar"-Spalte umsortiert werden.

Wilkins


Beiträge: 2.780

07.02.2018 10:45
#17 RE: Verfügbare Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

Fast ein halbes Jahr später habe ich die Liste endlich überarbeitet, und vor allem die berechtigten Vorschläge der schwarzen Miezekatze hinzugefügt. Gerade Sarah Tusk und Elise Eikermann sind für mein Empfinden schwer im Kommen.

Bei den älteren Semestern habe ich auch noch den ein oder anderen Namen eingepflegt, obgleich die Meisten lange nicht mehr zu hören waren. Erwähnenswert sind hier Aranka Jaenke-Mamero und Marion von Keller. AJMs letzte bekannte Synchroneinsätze sind nun an die 10 Jahre her - Weil sie aber schon in den 50ern Hauptrollen synchronisierte, es zumindest noch ein paar Hörspiele mit ihr gab und Begas mich drum gebeten hat, habe ich sie doch mitaufgenommen. MvKs letzte verzeichnete Synchronrollen sind sogar noch länger her, allerdings hatte sie letztes Jahr eine Sprechrolle in einem Computerspiel.

Die Liste erhebt weiterhin keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ich bin nicht allwissend. Ergänzungen und Anmerkungen sind erbeten.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.373

27.12.2018 03:23
#18 RE: Verfügbare Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

Ist zwar nicht mein Metier, aber da mir über Synchrondatenbank/SK über den Weg gelaufen würde ich ergänzen:

2000 Josphine Martz
2000 Emily Seubert


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Blue Phoenix


Beiträge: 22

09.06.2019 17:20
#19 RE: Verfügbare Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

Linda Fölster ist übrigens Jahrgang: 1991

Begas


Beiträge: 1.519

11.06.2019 10:00
#20 RE: Verfügbare Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

1957 Maritta Fliege


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

Wilkins


Beiträge: 2.780

11.06.2019 12:23
#21 RE: Verfügbare Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

Danke. Hab bei der Gelegenheit einmal ein paar Nachträge eingepflegt und die leider vestorbenen Eckhold und Pichler entfernt.

LuK


Beiträge: 83

17.06.2019 23:46
#22 RE: Verfügbare Hamburger Sprecherinnen Zitat · antworten

Christine Hegeler (1965)
Muriel Bielenberg (1994)
Kim-Sarah Brandts (1983)
Nadine Wöbs (19??)
Natascha Pavia (1990)
Franziska Trunte (1986)
Franziska Lessing (1981)
Ines Nierstenhörfer (19??)
Birget von Rönn (19??)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor