Nina Witt, Sarah Madeleine Tusk und Annika Tenter habe ich nun ein Jahr lang kontinuierlich in Hamburger Produktionen gehört, dementsprechend bitte in obige Liste übernehmen.
Brita Subklew und Ursula Pages können auch in die "verfügbar"-Spalte umsortiert werden.
Fast ein halbes Jahr später habe ich die Liste endlich überarbeitet, und vor allem die berechtigten Vorschläge der schwarzen Miezekatze hinzugefügt. Gerade Sarah Tusk und Elise Eikermann sind für mein Empfinden schwer im Kommen.
Bei den älteren Semestern habe ich auch noch den ein oder anderen Namen eingepflegt, obgleich die Meisten lange nicht mehr zu hören waren. Erwähnenswert sind hier Aranka Jaenke-Mamero und Marion von Keller. AJMs letzte bekannte Synchroneinsätze sind nun an die 10 Jahre her - Weil sie aber schon in den 50ern Hauptrollen synchronisierte, es zumindest noch ein paar Hörspiele mit ihr gab und Begas mich drum gebeten hat, habe ich sie doch mitaufgenommen. MvKs letzte verzeichnete Synchronrollen sind sogar noch länger her, allerdings hatte sie letztes Jahr eine Sprechrolle in einem Computerspiel.
Die Liste erhebt weiterhin keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ich bin nicht allwissend. Ergänzungen und Anmerkungen sind erbeten.
Lotta Doll (bitte mehr von ihr!), Lara-Maria Wichels (trotz weniger Synchronauftritte) und Josephine Martz finde ich super. Hoffe auf häufigere und größere Einsätze.
Und hier noch ein paar Notizen an mich selbst, um mir die obigen Stimmen besser einprägen zu können: ∙ Marnie Aramruck ähnelt Leoni Kristin Oeffinger ∙ Elise Eikermann hat was von Eleni Möller ∙ Selina Böttcher hat was sehr Eigenes in der Stimme ∙ Alina Degener ist die Hamburger Marie Hinze, klingt sehr cool, rough & tough ∙ Und Chloë Lee Constantin die Hamburger Derya Flechtner, klingt vergleichsweise tief
Weiß jemand, was mit Djuwita Müller passiert ist? Irgendwie hört man sie seit Jahren gar nicht mehr. Ihr Rückzug wirkt fast genauso plötzlich, wie damals bei Robert Missler.