Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 4.045 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
therottenroots


Beiträge: 17

07.08.2019 14:34
#16 RE: BoJack Horseman (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Achso und zu der Frage von Alamar, Comedy Central hat sich die Syndication Rechte für BoJack Horseman gesichert:
"Comedy Central has acquired rights to reruns of “BoJack Horseman.” The agreement is believed to be the first such U.S. linear syndication deal for a Netflix original series. Variety reported in January that Lionsgate-owned Debmar-Mercury and producer the Tornante Company were shopping linear rights to the series."

Ist schon interessant, dass das auch bei CC Deutschland der Fall ist und die Serie hier ausgestrahlt wird ohne dass man viel davon mitbekommt.

Alamar


Beiträge: 2.564

07.08.2019 15:53
#17 RE: BoJack Horseman (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Okay, also wenn ich die Quelle richtig deute, ist das a) wirklich eine Seltenheit und liegt hauptsächlich an b) dass die Netflix-Verträge damals noch nicht so knebelig waren und sowas zuließen.

Aber auf ne DVD-Veröffentlichung braucht man wohl trotzdem nicht warten ... oder sie kommt nach der Archer und Gumball-Sammlung. (d.h. nie)

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

07.08.2019 17:29
#18 RE: BoJack Horseman (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Da man die erste Staffel von "F is for Family" jetzt auf Blu-ray und DVD kaufen kann, würde ich das nicht ausschließen.

Alamar


Beiträge: 2.564

07.08.2019 23:54
#19 RE: BoJack Horseman (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Zitat von Siegbert Schnösel im Beitrag #18
Da man die erste Staffel von "F is for Family" jetzt auf Blu-ray und DVD kaufen kann, würde ich das nicht ausschließen.


Und alle weiteren Staffeln kommen dann nie, weil es sich "nicht verkauft" hat. Jaja, sorry, dass ich da nicht so optimistisch rangehe.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

08.08.2019 00:19
#20 RE: BoJack Horseman (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Ich schrieb ja auch nur, dass ich es nicht ausschließen würde
Würde mich über einen Blu-ray-Release auch freuen, da Netflix bei 2D-animierten Serien sehr an der Datenrate spart...

MorusLP



Beiträge: 164

10.08.2019 12:15
#21 RE: BoJack Horseman (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Die ersten beiden Staffeln gibt es bereits auf BluRay/DVD (unter anderem auf Amazon zu erstehen), allerdings nur in englischer Originalfassung - und das auch für über 40€ inklusive Versand :D Über nen deutschen DVD/BluRay Release würde ich mich tatsächlich auch freuen, da sowohl die Serie als auch die deutsche Bearbeitung famos sind!

therottenroots


Beiträge: 17

14.08.2019 14:56
#22 RE: BoJack Horseman (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Besagte DVDs (https://www.amazon.de/gp/product/B07R76QF7M/) beinhalten die ersten beiden Staffeln plus die Weihnachtsfolge "Sabrinas Weihnachtswunsch". Es handelt sich hierbei um 4 DVDs im Regionalcode 1 (NTSC). Als Extras sind Story Reels der jeweils ersten Episoden der Staffeln vorhanden. Wobei eigentlich das Story Reel der ersten Epsiode am spannendsten ist, da es einen kurzen Ausschnitt beinhaltet, der aus dem Netflix Pitch-Piloten stammt und einen etwas anderen Ansatz des Zeichenstiles hat. Falls es jemanden interessiert kann ich später nen Bild hierzu posten.
Ansonsten sind als Extras noch Audiokommentare zu jeder Episode, ein Musikvideo und verschiedene DVD-Gallerien mit Zeichnungen von Personen und Hintergründen der Serie.
Ich hoffe ebenso auf ein deutsches Release.

Dark_Blue


Beiträge: 920

16.02.2020 19:41
#23 RE: BoJack Horseman (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Wie kam man eigentlich darauf Juana von Jascheroff auf Sarah Lynn zu besetzen? Da wäre doch z.B. eine Ilona Otto passender gewesen.

hartiCM


Beiträge: 819

17.02.2020 11:40
#24 RE: BoJack Horseman (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Das passt schon. Man muss halt bedenken, dass sie die Frau des Dialogregisseurs ist. Ich meine Kristen Schaal im Original wirkt auch irgendwie anachronistisch.

JamesWhiteu


Beiträge: 279

29.12.2021 13:16
#25 RE: BoJack Horseman (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Also ich bin sehr begeistert von der Synchro. Kreative Übersetzung, tolle Stimmenauswahl. Highlights wie Anni C. Salander als Pickles. Was mir besonders gefällt, ist die nahezu ausnahmslose Übersetzung von Liedern. Dadurch kommen richtig schöne Gesangseinlagen zustande wie von Christin Marquitan und Martin Kautz in einem Duett.

MF88


Beiträge: 944

28.03.2023 13:42
#26 RE: BoJack Horseman (USA, 2014 -) Zitat · antworten

Kann sich jemand erklären, warum Janka Horakova als "2. Stimme" von Wanda Pierce (VO: Lisa Kudrow) in der Synchronkartei angegeben ist (auch noch in allen Folgen, in denen diese Figur einen Auftritt hatte.). Ist zwar eine Zeitlang her, aber ich meine mich zu erinnern, dass es durchgängig Daniela Hoffmann ohne Sprecherwechsel war.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz