Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 13.946 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Samedi



Beiträge: 16.578

26.08.2016 13:51
A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando (USA, 2019) Zitat · antworten

Ein Film von Lee Unkrich.

Synchronfirma: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München / ? / FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH, München

Dialogbuch: Pierre Peters-Arnolds / ? / Pierre Peters-Arnolds

Dialogregie: Pierre Peters-Arnolds / ? / Pierre Peters-Arnolds

Besetzung:


? Erzähler / Off-Sprecher Christoph Jablonka / Christoph Jablonka

Tom Hanks Woody Michael Herbig / Michael Herbig / Volker Hanisch
Tim Allen Buzz Lightyear Walter von Hauff / Walter von Hauff / Walter von Hauff
Ally Maki Giggle McDimples Sonja Gerhardt / Gabrielle Pietermann
Don Rickles (Archivmaterial)Charlie Naseweis Gerhard Jilka / Hartmut Neugebauer (Archivmaterial)
Estelle Harris Charlotte Naseweis Inge Solbrig / Inge Solbrig
Timothy Dalton Sepp Stachel Stefan Rutz / Rainer Guldener
Mel Brooks Melephant Brooks Matthias Kupfer / Dieter Hallervorden
Carol Burnett Chairol Burnett Laura Maire / Kerstin Sanders-Dornseif
Betty White Bitey White Carolin Hartmann / Monika John
Joan Cusack Jessie Carin C. Tietze / Carin C. Tietze
Kristen Schaal Trixie Kathrin Gaube / Kathrin Gaube
Bonnie Hunt Dolly Madeleine Stolze / Katharina Lopinski
Bud Luckey Chuckles Nicht im Film / Jochen Striebeck
Laurie Metcalf Mrs. Davis Nicht im Film / Maria Böhme
Blake Clark Slinky Dog Tobias Lelle / Tobias Lelle
Jodi Benson Barbie Nicht im Film / Maren Rainer
Michael Keaton Ken Nicht im Film / Christian Tramitz
Jeff Garlin Mäusezahn Thomas Wenke / Jochen Bendel
Wallace Shawn Rex Rick Kavanian / Rick Kavanian
Keegan-Michael Key Ducky Julian Manuel / Julian Manuel / Jan Odle
Jordan Peele Bunny Karim El Kammouchi / Karim El Kammouchi / Gerald Schaale
Madeleine McGraw Bonnie Laura Jenni
Annie Potts Porzellinchen Alexandra Mink / Alexandra Ludwig / Alexandra Ludwig
Lori Alan Julia Anderson Nicht im Film / Petra Einhoff
Jeff Pidgeon Aliens Gerhard Acktun / Gerhard Acktun
Keanu Reeves Duke Caboom Michi Beck / Benjamin Völz

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2016 15:22
#2 RE: Toy Story 4 (USA, 2018) Zitat · antworten

Ich wäre sehr davon angetan, wenn man auf Bully verzichten könnte. Das war nicht nur ein Riesenbruch zu Augustinski, sondern auch zu Tom Hanks und passte auch kaum zur Figur. Bitte nicht wiederholen!

Edigrieg



Beiträge: 3.030

26.08.2016 15:28
#3 RE: Toy Story 4 (USA, 2018) Zitat · antworten

Der Wunsch wird ungehört verhallen ... dafür setzt Disney zu sehr auf Kontinuität.

caramelman


Beiträge: 520

30.08.2016 08:56
#4 RE: Toy Story 4 (USA, 2018) Zitat · antworten

Und da der perfekte Augustinksi Ersatz in Rente gegangen ist, ist es mir mittlerweile auch egal wer es macht.

Sünkro


Beiträge: 937

31.08.2016 09:59
#5 RE: Toy Story 4 (USA, 2018) Zitat · antworten

Die Frage muss erlaubt sein: Wer ist denn der perfekte Peer Augustinski Ersatz? Eine Stimmähnlichkeit gab es ja mit Klaus Jepsen, aber dieser kann ja nicht gemeint sein. Also Woody wird so bleiben.
Ansonsten wundert es mich, dass so eine bekannte Figur wie Buzz Lightyear mit einem langweiligen* Walter von Hauff besetzt bleibt. Da hätte man schon längst ein "bekanntes Gesicht" besetzen können, Chance verpasst. "...Mit der Stimme von Bully und Promi XYZ..." klingt doch soviel besser .

* WvH ist natürlich alles andere als langweilig

berti


Beiträge: 17.495

31.08.2016 10:24
#6 RE: Toy Story 4 (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Sünkro im Beitrag #5
Die Frage muss erlaubt sein: Wer ist denn der perfekte Peer Augustinski Ersatz? Eine Stimmähnlichkeit gab es ja mit Klaus Jepsen, aber dieser kann ja nicht gemeint sein.

Damit dürfte Ulrich Frank gemeint gewesen sein, der mittlerweile nicht mehr synchronisiert, nachdem es vor einiger Zeit bereits hieß, er müsse kürzer treten.

Scat


Beiträge: 1.631

31.08.2016 12:59
#7 RE: Toy Story 4 (USA, 2018) Zitat · antworten

Richtig. Auch ich hätte gern Ulrich Frank in Teil 3 gehört. Wenn ich mich recht erinnere gabs sogar schon einen Trailer mit ihm. Hätte gut funktioniert. Fairerweise sei gesagt, dass mir Bully glaub dennoch gefiel. Hab jedenfalls gute Erinnerungen an den Film.

caramelman


Beiträge: 520

31.08.2016 20:53
#8 RE: Toy Story 4 (USA, 2018) Zitat · antworten

Der Teaser hatte damals wunderbar gezeigt wie super Ulrich Frank funktioniert hätte, vielen war der Wechsel nicht mal aufgefallen wenn man sich die Kommentare durchgelesen hat. Umso wütender war ich dann über die damals haarsträubende Umbesetzung.

smeagol



Beiträge: 3.901

01.09.2016 08:19
#9 RE: Toy Story 4 (USA, 2018) Zitat · antworten

Ich habe für derlei Umbesetzungen in einer etablierten Reihe kein Verständnis

Samedi



Beiträge: 16.578

20.02.2017 01:36
#10 RE: Toy Story 4 (USA, 2018) Zitat · antworten

US-Kinostart ist am 21. Juni 2019.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

12.07.2017 17:51
#11 RE: Toy Story 4 (USA, 2018) Zitat · antworten

Nun müssen auch Charlie Naseweis und möglicherweise Specki (falls er überhaupt auftaucht) umbesetzt werden, da Hartmut Neugebauer leider verstorben ist und Michael Rüth seinen wohlverdienten Ruhestand genießt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Specki auf Hans-Rainer Müller hinauslaufen wird, der Rüth ja recht ähnlich klingt und auch einige seiner Rollen bereits übernommen hat.

Bei Charlie Naseweis bin ich allerdings völlig ratlos. Vor allem weil Neugebauer den Humor perfekt transportiert hat. Wer könnte es da werden?
Engelbert von Nordhausen (obwohl er Berliner ist)??

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

12.07.2017 19:34
#12 RE: Toy Story 4 (USA, 2018) Zitat · antworten

Finde eigentlich nicht, das Hans-Rainer Müller Michael Rüth ähnlich klingt, aber es könnte auf ihn hinauslaufen.
Ob Berliner oder Münchner, das ist der FFS heutzutage egal und ich denke, dass Engelbert von Nordhausen eine sehr passende Wahl wäre.
Vielleicht könnte er auch ein paar andere Figuren von Neugebauer übernehmen?

Abed Nadir



Beiträge: 60

12.07.2017 22:37
#13 RE: Toy Story 4 (USA, 2018) Zitat · antworten

Ich fand als Stimmdouble für Neugebauer immer Bert Franzke eine interessante Möglichkeit. Bei Specki hingegen fände ich Helmut Krauss eine schöne Wahl.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2017 12:03
#14 RE: Toy Story 4 (USA, 2018) Zitat · antworten

Ich hab schon Teil 3 wegen der Synchro sausen lassen und werde auch Teil 4 nicht gucken, wenn man sich wieder Bully holt (den ich mag, aber nicht in Toy Story)

JokerImpostor



Beiträge: 273

13.07.2017 12:54
#15 RE: Toy Story 4 (USA, 2018) Zitat · antworten

Bert Franzke ist eine gute Wahl, ansonsten würde auch noch Hemmo passen, auch wenn es eine Klischee-Besetzung wäre.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz