Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 548 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

10.09.2016 21:06
Drei Pistolen gegen Cesare (I/ALG 1966; DF: 1970) Zitat · antworten

Drei Pistolen gegen Cesare (Tre pistole contro Cesare)
Regie: Enzo Peri
Erstausstahlung: 17.07.1970 Kino (Paramount)
Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH
Dialogbuch: Fritz A. Koeniger
Dialogregie: Hans Dieter Bove

Drei Weltenbummler, davon einer Amerikaner, der andere Franzose und schließlich noch ein Japaner finden, nachdem sie sich lange genug gegenseitig die Schnauze poliert haben, heraus, daß sie Halbbrüder und zu gleichen Teilen Erben einer Goldmine sind. Daraufhin hauen sie sich mit einem größenwahnsinnigen Großgrundbesitzer herum, der es auf ihre Mine abgesehen und außerdem ihren Vater auf dem Gewissen hat...


Whittaker Selby (Thomas Hunter) Christian Brückner
Lester Koto (James Shigeta) Joachim Kemmer
Etienne Devereaux (Nadir Moretti) Michael Chevalier
Giulio Cesare Fuller (Enrico Maria Salerno) Heinz Petruo
Mady (Delia Boccardo) Renate Schroeter
Debbie (Gianna Serra) Barbara Ratthey
Bronson (Umberto D'Orsi) Heinz-Theo Branding
Stamford (Vittorio Bonos) Knut Hartwig
Professor (Ferruccio De Ceresa) Siegmar Schneider
Sheriff # 1 (?) Hans Nitschke
Zirkusbesitzer (?) Heinz Palm
Mann im Saloon (?) Hans Nitschke
Fuller's Handlanger (?) Gert Günther Hoffmann
Sheriff # 2 (?) Jochen Schröder
Deputy (?) Gerd Holtenau
Zeitungsangestellter (?) Klaus Miedel
Telegraphist (?) Ingo Osterloh
Larry Simpson (?) Gerd Martienzen
Mr. Simpson (?) Konrad Wagner
Schläger im Saloon (?) Gert Günther Hoffmann

Sehr ungewöhnlicher Italo Western, der größtenteils in Algerien gedreht wurde. Die drei Helden könnten nicht unterschiedlicher sein: der eine schießt aus einem vierläufigen 'Gimmick' Colt, der zweite setzt seine Gegner mit Hypnose außer Gefecht und der dritte beherrscht die asiatische Kampfkunst. Dazu noch Enrico Maria Salerno in ziemlich lächerlicher Maskerade, der eher an einen römischen Imperator erinnert. Für 1966 recht innovativ in Szene gesetzt. Ob das auch für einen guten Film ausreicht? Nun, ich hab mich zumindest bestens unterhalten gefühlt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Delia Boccardo.mp3
hitchcock


Beiträge: 1.052

10.09.2016 23:22
#2 RE: Drei Pistolen gegen Cesare (I/ALG 1966; DF: 1970) Zitat · antworten

Bei Barbara Ratthey bin ich bei dir!

Viele Grüße
hitch

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

14.09.2016 22:18
#3 RE: Drei Pistolen gegen Cesare (I/ALG 1966; DF: 1970) Zitat · antworten

Ja, Ratthey stimmt. Und Delia Boccardo müsste einer der eher seltenen Einsätze von Renate Schroeter sein.

Arne


Beiträge: 671

21.09.2016 13:58
#4 RE: Drei Pistolen gegen Cesare (I/ALG 1966; DF: 1970) Zitat · antworten

Ich schließe mich mit Renate Schröter an.

Jetzt fand sich also wieder ein BSG-Film,
wo vorher keine Besetzungen vorhanden waren:

Buch: Fritz A. Koeniger, Regie: Hans Dieter Bove

Gruß,

Arne

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

21.09.2016 23:11
#5 RE: Drei Pistolen gegen Cesare (I/ALG 1966; DF: 1970) Zitat · antworten

Holla, das überrascht mich. Tatsächlich hätte ich wegen der Miniauftritte GGHs wie Silenzio auf ihn als Regisseur getippt (oder, wenn's nicht ein Paramount-Film gewesen wäre, sogar noch eher auf DS/Brunnemann). Bove wäre (da Schult nicht zu hören ist) so ziemlich der Letzte gewesen, auf den ich getippt hätte.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.493

22.09.2016 08:24
#6 RE: Drei Pistolen gegen Cesare (I/ALG 1966; DF: 1970) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #5
Holla, das überrascht mich. Tatsächlich hätte ich wegen der Miniauftritte GGHs wie Silenzio auf ihn als Regisseur getippt (oder, wenn's nicht ein Paramount-Film gewesen wäre, sogar noch eher auf DS/Brunnemann). Bove wäre (da Schult nicht zu hören ist) so ziemlich der Letzte gewesen, auf den ich getippt hätte.

Kann es sein, dass Bove GGH ab und an gerne in kleineren Rollen einsätzen? In "Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten" war er neben der Hauptrolle immerhin noch als stöhnender Bandit im Finale zu hören:Eine Stimme, mehrere Darsteller in einem Film (16)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz