Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.214 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Lord Peter



Beiträge: 3.880

17.09.2016 08:29
#16 RE: Der gezähmte Widerspenstige (I 1980; DF: 1982/1983) Zitat · antworten

Hat Koch es eigentlich geschafft, auch die DEFA-Synchro von "Hände wie Samt"/"Liebe macht Diebe"/"Der Millionenfinger" aufzutreiben?


"Das sind die Dinge, die mir die Nerven ruinieren!"

Wolfgang Kieling in "Alice im Wunderland"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.696

17.09.2016 09:26
#17 RE: Der gezähmte Widerspenstige (I 1980; DF: 1982/1983) Zitat · antworten

Es ist ja keine DEFA-Synchro, sondern eine des Fernsehens der DDR - und da dürfte das Hauptproblem liegen: eine MAZ zu löschen geht viel schneller als eine Filmkopie zu versaubeuteln. Und das dürfte wohl geschehen sein, wenn nirgends mehr was aufzutreiben ist.
KOCH stützt sich oft auf Fanaufzeichnungen, gerade bei DEFA-Synchros, weil sie zu dem Material anders nicht oder wesentlich schlechter Zugang bekommen.

Gruß
Stefan


Frank Brenner



Beiträge: 8.556

17.12.2017 15:35
#18 RE: Der gezähmte Widerspenstige (I 1980; DF: 1982/1983) Zitat · antworten

Hallo,

Silenzio hat sich Soundsamples wahrscheinlich gespart, weil außer ihm und Stefan sowieso kaum jemand Ost-Sprecher erkennt. Ich poste trotzdem mal welche, vielleicht ja mit Erfolg


Ernesto (Enzo De Toma) Ingo Osterloh Carl-Heinz Choynski
Sommelier (Raffaele di Sipio) Ingo Osterloh Joachim Konrad
schielender Bauer (Jimmy il Fenomeno) Hans Nitschke kein Dialog
Billardspieler (?) Claus Jurichs Horst Weinheimer
Pokerspieler # 1 (?) Ronald Nitschke Horst Torka
Pokerspieler # 2 (?) Rainer Brandt Kristof-Matias Lau
Barbier (?) Rainer Brandt kein Dialog
Kunde des Barbiers (?) Ronald Nitschke kein Dialog
Mann auf Dorfplatz (?) Ingo Osterloh Horst Torka


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Billardspieler (Ost).mp3
Enzo De Toma (Ost).mp3
eventuell Hans Nitschke (Jimmy il Fenomeno - West).mp3
Mann auf Dorfplatz (Ost).mp3
Pokerspieler 1 (Ost).mp3
Pokerspieler 2 (Ost).mp3
Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.696

17.12.2017 22:12
#19 RE: Der gezähmte Widerspenstige (I 1980; DF: 1982/1983) Zitat · antworten

Dann wäre das voreilig, denn ich erkenne sie:

Billardspieler (Ost) = Horst Weinheimer
Enzo De Toma (Ost) = Carl-Heinz Choynski
eventuell Hans Nitschke (Jimmy il Fenomeno - West) = ja, würde ich auch sagen
Mann auf Dorfplatz (Ost) = Horst Torka
Pokerspieler 1 (Ost) = Horst Torka
Pokerspieler 2 (Ost) = Kristof-Mathias Lau

Gruß
Stefan

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.823

17.12.2017 23:59
#20 RE: Der gezähmte Widerspenstige (I 1980; DF: 1982/1983) Zitat · antworten

Hihi, zumindest bei Weinheimer so 'ne "Schauspieler sieht ähnlich aus wie Sprecher"-Besetzung. Ich kenne den Darsteller des Billardspielers nicht, aber der hat wirklich frappierende Ähnlichkeit mit Weinheimer selbst.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.696

18.12.2017 08:48
#21 RE: Der gezähmte Widerspenstige (I 1980; DF: 1982/1983) Zitat · antworten

Stimmt, daran kann ich mich sogar erinnern.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 8.556

18.12.2017 16:55
#22 RE: Der gezähmte Widerspenstige (I 1980; DF: 1982/1983) Zitat · antworten

Super, danke Stefan! Wollte Dir nicht in Abrede sprechen, dass Du sie erkennst. Hatte nur vermutet, dass Du sie schon gepostet hättest, zumal Du den Film ja offensichtlich auch gut kennst.


Gruß,

Frank

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.696

18.12.2017 23:09
#23 RE: Der gezähmte Widerspenstige (I 1980; DF: 1982/1983) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #22
Wollte Dir nicht in Abrede sprechen, dass Du sie erkennst.

Ach Quatsch - hätte ein Smiley dahinter machen sollen. Aber ich habe nicht immer alle Filme in Reichweite und natürlich auch dann doch nicht alle Stimmen im Kopf.

Gruß
Stefan

mrmisery



Beiträge: 170

13.01.2018 23:35
#24 RE: Der gezähmte Widerspenstige (I 1980; DF: 1982/1983) Zitat · antworten

Letzte Woche Samstag (Wdh. am Sonntag morgen) lief übrigens die DDR-Synchronfassung im MDR. Denke, ich bin da tatsächlich ein wenig vorbelastet, aber ich hab's nur bis zur Krähenszene durchgehalten. Die irre (komische) Dynamik, die die Rainer-Brandt-Synchro entfaltet, fehlt hier völlig. Ich oute mich da auch als Fan der Danneberg-Celentano-Kombi.

TheDutchman



Beiträge: 30

12.02.2018 21:34
#25 RE: Der gezähmte Widerspenstige (I 1980; DF: 1982/1983) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #16
Hat Koch es eigentlich geschafft, auch die DEFA-Synchro von "Hände wie Samt"/"Liebe macht Diebe"/"Der Millionenfinger" aufzutreiben?


Stand der Dinge so ziemlich mitte September letzten Jahres war negativ. Kann sein das sich jetzt was getan hat, aber soweit ich weiß hat Koch September letzten Jahres die DEFA-Synchro immer noch gesucht.



Zitat von mrmisery im Beitrag #24
Letzte Woche Samstag (Wdh. am Sonntag morgen) lief übrigens die DDR-Synchronfassung im MDR. Denke, ich bin da tatsächlich ein wenig vorbelastet, aber ich hab's nur bis zur Krähenszene durchgehalten. Die irre (komische) Dynamik, die die Rainer-Brandt-Synchro entfaltet, fehlt hier völlig. Ich oute mich da auch als Fan der Danneberg-Celentano-Kombi.


Ich muss tatsächlich zugeben das ich ein großer Brandt-Fan bin, aber hier sogar die DEFA-Synchro besser finde. Ich muss ehrlich sagen, mir gefallen die Sprecher hier wirklich besser und ich finde sie auch passender. Muti ihre Stimme ist ne Wucht und mit Celentano konnte ich mich auch schon gleich zu Anfang anfreunden.


"Wenn ich von der Terrasse herunterspringe, gewinn' ich mindestens 1 3/4 Minuten!" :D

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor