Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Stefan der DEFA-Fan

Gestern 14:53
#16 RE: Die Liebesnächte des Herkules (1960) Zitat · antworten

War auch nur so ein Gefühl und das kann täuschen.
Ja, die Ultra wurde durchaus auch mal von kleineren Verleihen beauftragt - konkrete Beispiele habe ich jetzt nicht im Kopf, aber sie sind mir schon untergekommen und ich hatte mich da auch etwas gewundert. Aber wenn selbst die BSG abseits der Majors Kapazitäten hatte, dann natürlich auch andere große Firmen.
Wagner wäre natürlich eine Möglichkeit, aber irgendwie habe ich ihn eher als einen Regisseur im Kopf, der treffender besetzte (Marquis für Hargitay ist schon sehr seltsam). Da habe ich Elsholtz als manchmal "verwegener" im Kopf und wenn "Der Schatz der Azteken" tatsächlich von ihm bearbeitet wurde, haben wir auch da eine merkwürdig neben der Spur liegende Besetzung von Marquis. Bei der Ultra und wohl sogar bei MGM wäre er auch eher zuhause - wobei ich mich dann langsam fragen würde, wann der Mann eigentlich mal geschlafen hat.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Gestern 15:05
#17 RE: Die Liebesnächte des Herkules (1960) Zitat · antworten

Ohne auch nur einen Film von den Genannten zu kennen, den hier auch nicht, aber wenn einer ein großer Vorreiter in Sachen Brunnemann-ähnliche-Besetzungen war, dann Konrad Wagner. Da hat sich Brunnemann vielleicht sogar die eine oder andere (Klischee-) Besetzung abgeschaut.

berti

Gestern 18:13
#18 RE: Die Liebesnächte des Herkules (1960) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #16
Da habe ich Elsholtz als manchmal "verwegener" im Kopf und wenn "Der Schatz der Azteken" tatsächlich von ihm bearbeitet wurde, haben wir auch da eine merkwürdig neben der Spur liegende Besetzung von Marquis.

Erscheint er dir beim "Schatz" wahrscheinlicher als Welbat?

Stefan der DEFA-Fan

Gestern 18:42
#19 RE: Die Liebesnächte des Herkules (1960) Zitat · antworten

Definitiv - da er mit einem einzigen winzigen Sätzchen im zweiten Teil zu hören ist (beide Filme wurden garantiert in einem Arbeitsgang synchronisiert).

Gruß
Stefan

berti

Gestern 19:22
#20 RE: Die Liebesnächte des Herkules (1960) Zitat · antworten

Danke!
Interessant, dass er, der damals offenbar (über Alfred Vohrer?) mit der Rialto verbunden war, auch für deren Hauptkonkurrenten tätig war.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz