Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

22.12.2016 18:58
Die Liebesnächte des Herkules (1960) Zitat · antworten

Hallo,

bislang noch ein ziemlich unerschlossener Film, bei Arne taucht er gar nicht auf, in der SK ist nur GGH angegeben... Mal schauen, was wir hier so zusammenbekommen, bin bei einigen diesmal ziemlich unsicher bzw. stehe auf dem Schlauch...

Die Liebesabenteuer des Herkules


Jayne Mansfield Königin Deianira Beate Hasenau
Königin Hippolyta Inge Landgut
Mickey Hargitay Herkules Arnold Marquis
Massimo Serato Lico Gert Günther Hoffmann
René Dary Der General Helmuth Grube
Moira Orfei Néméa Anneliese Priefert
Gil Vidal Achillos Horst Niendorf
Sandrine
Rossella Como Eleia Ilse Pagé
Andrea Scotti Termanto Herbert Stass
Arturo Bragaglia Iolao Konrad Wagner
Andrea Aureli Philarete Otto Czarski
Olga Solbelli Hexe Laresi
Giulio Donnini Hohepriester Heinz Petruo
Lidia Alfonsi Megara Eva Katharina Schultz
Tina Gloriani Königin Hippolyta Sigrid Lagemann
Giovanna Galletti Das Orakel Bettina Schön
Cesare Fantoni König Euristo Paul Wagner
Antonio Gradoli Chef der Wache Heinz Palm (in der Folterkammer) und Heinz Giese (sonstige)
N.N. Bauer auf der Flucht Peter Elsholtz
N.N. Bäuerin auf der Flucht Lilli Schönborn

N.N. Gefangener Gerd Duwner

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Andrea Aureli.mp3
Andrea Scotti.mp3
Arturo Bragaglia.mp3
Giovanna Galletti.mp3
Jayne Mansfield als Hippolyta.mp3
Lidia Alfonsi.mp3
Moira Orfei.mp3
Olga Solbelli.mp3
René Dary.mp3
Tina Gloriani.mp3
AndiR.


Beiträge: 3.253

22.12.2016 19:20
#2 RE: Die Liebesnächte des Herkules (1960) Zitat · antworten

Marquis stimmt!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

22.12.2016 19:26
#3 RE: Die Liebesnächte des Herkules (1960) Zitat · antworten

Na, Marquis ist das aber ganz eindeutig (das muss der Film gewesen sein, der mich als Kind im DDR-Fernsehen durch die ungewohnte Sprecherverteilung Marquis als Muskelheld und GGH als Schurke ziemlich irritiert hat - kommt da der Satz vor "Vater Zeus, gib mir die Kraft ...", als Herkules eine Art Tomahawk schleudert?). Und Page kann ich auch bestätigen.

Desweiteren:
Jayne Mansfield - Inge Landgut
Andrea Aureli - Otto Czarski
Olga Sobelli - Gisela Reissmann?
Renato Dary - Helmuth Grube
Tina Gloriani - Sigrid Lagemann?
Andrea Scotti - Herbert Stass
Antonio Brugaglio - Konrad Wagner
Giovanna Gallelli - Bettina Schön
Lidora Alfonsi - Renate Küster
Moira Orfei - Ilse Kiewiet?

Ich werde den Verdacht nicht los, dass es eine frühe Brunnemann-Synchro sein könnte - ist er vielleicht zu hören oder gibt es (eher unwahrscheinlich) Hinweise im Dialog darauf?

Gruß
Stefan

edit: AndiR hat geantwortet, während ich meinen Beitrag schrieb.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

22.12.2016 19:33
#4 RE: Die Liebesnächte des Herkules (1960) Zitat · antworten

Super, vielen Dank! Marquis hat mich wohl in der Muskelrolle auch ziemlich verwirrt, zumal ich ihn schon lange nicht mehr so jung gehört habe. Brunnemann habe ich leider nicht drauf, deswegen kann ich nicht sagen, ob er einen Kurzauftritt hat. Aber die Dialoge sind eigentlich durchweg bierernst...

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

22.12.2016 22:49
#5 RE: Die Liebesnächte des Herkules (1960) Zitat · antworten

Bin gerade etwas verwirrt; entweder verwechsle ich was oder Stefan: Bei Lidora Alfonsi höre ich Ilse Kiewiet, Moria Orfei müsste dagegen Anneliese Priefert sein.

Bei den anderen beiden Fragezeichen bin ich auch unsicher, könnten aber beide hinkommen. Reissmann ist leider sehr kurz, klingt auf jeden Fall tiefer als gewohnt, was mich etwas zweifeln lässt.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

25.12.2016 10:57
#6 RE: Die Liebesnächte des Herkules (1960) Zitat · antworten

dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich diese Stimmen alle nicht draufhabe

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2016 15:36
#7 RE: Die Liebesnächte des Herkules (1960) Zitat · antworten

Jayne Mansfield (als Hippolyta) - könnte das auch Sigrid Lagemann sein?
Rosella Como - könnte I. Page sein, bin nicht ganz sicher
Olga Solbelli - ist nicht G. Reißmann, keine Ahnung wer das ist
Lidi Alfonsi - Eva Katharina Schultz
Moira Orfei - Anneliese Priefert
Cesare Fantoni - König Euristo - Paul Wagner
Antonio Gradoli - Chef der Wache - Heinz Palm (in der Folterkammer) und Heinz Giese (sonstige)
? - Bauer auf der Flucht - Peter Elsholtz
? - Bäuerin auf der Flucht - Lilli Schönborn

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

26.12.2016 09:20
#8 RE: Die Liebesnächte des Herkules (1960) Zitat · antworten

Vielen Dank Jeannot!

Zitat
Jayne Mansfield (als Hippolyta) - könnte das auch Sigrid Lagemann sein?



Das wäre eigentlich das Logischste, weil sich die Figur ja optisch verändert...wenn also die Stimme gleich bliebe, wäre das der Hinweis auf die eigentliche Identität der Figur...

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

26.12.2016 10:57
#9 RE: Die Liebesnächte des Herkules (1960) Zitat · antworten

Inge Landgut ist schon korrekt.

Gruß
Hase

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

27.12.2016 15:50
#10 RE: Die Liebesnächte des Herkules (1960) Zitat · antworten

prima, dann fehlt nur noch Olga Solbelli

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz