bislang noch ein ziemlich unerschlossener Film, bei Arne taucht er gar nicht auf, in der SK ist nur GGH angegeben... Mal schauen, was wir hier so zusammenbekommen, bin bei einigen diesmal ziemlich unsicher bzw. stehe auf dem Schlauch...
Die Liebesabenteuer des Herkules
Jayne Mansfield Königin Deianira Beate Hasenau Königin Hippolyta Inge Landgut Mickey Hargitay Herkules Arnold Marquis Massimo Serato Lico Gert Günther Hoffmann René Dary Der General Helmuth Grube Moira Orfei Néméa Anneliese Priefert Gil Vidal Achillos Horst Niendorf Sandrine Rossella Como Eleia Ilse Pagé Andrea Scotti Termanto Herbert Stass Arturo Bragaglia Iolao Konrad Wagner Andrea Aureli Philarete Otto Czarski Olga Solbelli Hexe Laresi Giulio Donnini Hohepriester Heinz Petruo Lidia Alfonsi Megara Eva Katharina Schultz Tina Gloriani Königin Hippolyta Sigrid Lagemann Giovanna Galletti Das Orakel Bettina Schön Cesare Fantoni König Euristo Paul Wagner Antonio Gradoli Chef der Wache Heinz Palm (in der Folterkammer) und Heinz Giese (sonstige) N.N. Bauer auf der Flucht Peter Elsholtz N.N. Bäuerin auf der Flucht Lilli Schönborn N.N. Gefangener Gerd Duwner
Na, Marquis ist das aber ganz eindeutig (das muss der Film gewesen sein, der mich als Kind im DDR-Fernsehen durch die ungewohnte Sprecherverteilung Marquis als Muskelheld und GGH als Schurke ziemlich irritiert hat - kommt da der Satz vor "Vater Zeus, gib mir die Kraft ...", als Herkules eine Art Tomahawk schleudert?). Und Page kann ich auch bestätigen.
Desweiteren: Jayne Mansfield - Inge Landgut Andrea Aureli - Otto Czarski Olga Sobelli - Gisela Reissmann? Renato Dary - Helmuth Grube Tina Gloriani - Sigrid Lagemann? Andrea Scotti - Herbert Stass Antonio Brugaglio - Konrad Wagner Giovanna Gallelli - Bettina Schön Lidora Alfonsi - Renate Küster Moira Orfei - Ilse Kiewiet?
Ich werde den Verdacht nicht los, dass es eine frühe Brunnemann-Synchro sein könnte - ist er vielleicht zu hören oder gibt es (eher unwahrscheinlich) Hinweise im Dialog darauf?
Gruß Stefan
edit: AndiR hat geantwortet, während ich meinen Beitrag schrieb.
Super, vielen Dank! Marquis hat mich wohl in der Muskelrolle auch ziemlich verwirrt, zumal ich ihn schon lange nicht mehr so jung gehört habe. Brunnemann habe ich leider nicht drauf, deswegen kann ich nicht sagen, ob er einen Kurzauftritt hat. Aber die Dialoge sind eigentlich durchweg bierernst...
Bin gerade etwas verwirrt; entweder verwechsle ich was oder Stefan: Bei Lidora Alfonsi höre ich Ilse Kiewiet, Moria Orfei müsste dagegen Anneliese Priefert sein.
Bei den anderen beiden Fragezeichen bin ich auch unsicher, könnten aber beide hinkommen. Reissmann ist leider sehr kurz, klingt auf jeden Fall tiefer als gewohnt, was mich etwas zweifeln lässt.
Jayne Mansfield (als Hippolyta) - könnte das auch Sigrid Lagemann sein? Rosella Como - könnte I. Page sein, bin nicht ganz sicher Olga Solbelli - ist nicht G. Reißmann, keine Ahnung wer das ist Lidi Alfonsi - Eva Katharina Schultz Moira Orfei - Anneliese Priefert Cesare Fantoni - König Euristo - Paul Wagner Antonio Gradoli - Chef der Wache - Heinz Palm (in der Folterkammer) und Heinz Giese (sonstige) ? - Bauer auf der Flucht - Peter Elsholtz ? - Bäuerin auf der Flucht - Lilli Schönborn
Zitat Jayne Mansfield (als Hippolyta) - könnte das auch Sigrid Lagemann sein?
Das wäre eigentlich das Logischste, weil sich die Figur ja optisch verändert...wenn also die Stimme gleich bliebe, wäre das der Hinweis auf die eigentliche Identität der Figur...