Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.041 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

24.08.2017 12:53
#16 RE: Lis Verhoeven oder nicht? Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #13
Kannst Du was zu den Samples von Tsai Chin sagen?

So halbwegs - Verhoeven könnte sein (hab sie nicht gut genug im Ohr, ist wohl wieder mal Zeit für "39 Stufen"), Capelle ist es jedenfalls nicht. Und beide Male die gleiche Stimme, aber da gab es wohl ohnehin keinen Zweifel.

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

24.08.2017 13:01
#17 RE: Lis Verhoeven oder nicht? Zitat · antworten

Ja, ich hab sie auch eher etwas älter im Ohr, aber in der "Der Löwe von Theben" hatte ich sie vor kurzem in einer 1960er Synchro doch recht gut erkennen können, so dass ich jetzt drauf kam.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

23.08.2019 21:08
#18 RE: Lis Verhoeven oder nicht? Zitat · antworten

Die Dame verstarb übrigens bereits am 2. Juli dieses Jahres im Alter von 88 Jahren.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

25.02.2021 13:24
#19 RE: Lis Verhoeven oder nicht? Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #7
...sondern das von Stephen und mir schon oft gesuchte "Marianne Prenzel-Double" aus München.


Ganz blöde Idee - ist unser Prenzel-Double vielleicht Cordula Trantow?

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

12.05.2021 21:40
#20 RE: Lis Verhoeven oder nicht? Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #19
Zitat von Lord Peter im Beitrag #7
...sondern das von Stephen und mir schon oft gesuchte "Marianne Prenzel-Double" aus München.


Ganz blöde Idee - ist unser Prenzel-Double vielleicht Cordula Trantow?


So blöd nun nicht, aber Cordula Trantow klingt doch weniger nach Marianne Prenzel als die gesuchte Stimme. Ein Sample gibt's hier: Cordula Trantow

Ich hatte vor einiger Zeit auch eine Idee, aber die klingt wiederum Marianne Prenzel noch ähnlicher als die gesuchte Stimme: Irene Marhold
(Dank an "Mein Name ist Hase" für's Sample!)

Lord Peter



Beiträge: 4.941

16.09.2022 18:39
#21 RE: Lis Verhoeven oder nicht? Zitat · antworten

Hab das Prenzel-Double noch mal gehört: als Lehrerin in der Serienfassung von "Pippi Langstrumpf" (Folge 7: Pippi lernt Plutimikation). Kennt die echt keiner?

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

14.01.2023 16:00
#22 RE: Lis Verhoeven oder nicht? Zitat · antworten

Ich hab hier eine neue Idee, die so neu wohl gar nicht ist, denn hier wurde der Name Iris Mayer in diesem Zusammenhang schon mal erwähnt: Iris Mayer

Ich komme drauf, weil ich sie in einem Pumuckl-Radiohörspiel von 1972 gehört habe. Kann man aktuell hier anhören: https://www.br.de/mediathek/podcast/pumu...uechsen/1917676

Ab Minute 4 ist Iris Mayer als Charlottes Mutter zu hören. Erst war ich mir recht sicher, dass es die gesuchte Stimme ist, aber dass sie im Hörspiel mit stärkerer Dialektfärbung spricht, macht den Vergleich nicht ganz einfach. Zumindest klingt sie sehr ähnlich.

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

12.03.2023 17:46
#23 RE: Lis Verhoeven oder nicht? Zitat · antworten

Traut sich keiner...?

percyparker


Beiträge: 606

11.10.2023 17:43
#24 RE: Lis Verhoeven oder nicht? Zitat · antworten

Ich trau mich mal: Ich hab was gesucht, wo sie weniger Dialekt spricht und bin jetzt ehrlich gesagt recht überzeugt, dass die gesuchte Stimme tatsächlich Iris Mayer ist.

Hörspiel von 1967 (sie spricht "Pünkelchen"): https://www.youtube.com/watch?v=80s6smyknzw

"Goldmarie und Pechmarie" von 1961 (bei Minute 23 hat sie einigen Text): https://www.youtube.com/watch?v=VRBTZskHfNg

Im Hörspiel chargiert sie natürlich stark und im Märchenfilm ist sie noch recht jung, aber für mich passt es!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz