Zitat von lupoprezzo im Beitrag #13Kannst Du was zu den Samples von Tsai Chin sagen?
So halbwegs - Verhoeven könnte sein (hab sie nicht gut genug im Ohr, ist wohl wieder mal Zeit für "39 Stufen"), Capelle ist es jedenfalls nicht. Und beide Male die gleiche Stimme, aber da gab es wohl ohnehin keinen Zweifel.
Ja, ich hab sie auch eher etwas älter im Ohr, aber in der "Der Löwe von Theben" hatte ich sie vor kurzem in einer 1960er Synchro doch recht gut erkennen können, so dass ich jetzt drauf kam.
Zitat von Lord Peter im Beitrag #7...sondern das von Stephen und mir schon oft gesuchte "Marianne Prenzel-Double" aus München.
Ganz blöde Idee - ist unser Prenzel-Double vielleicht Cordula Trantow?
So blöd nun nicht, aber Cordula Trantow klingt doch weniger nach Marianne Prenzel als die gesuchte Stimme. Ein Sample gibt's hier: Cordula Trantow
Ich hatte vor einiger Zeit auch eine Idee, aber die klingt wiederum Marianne Prenzel noch ähnlicher als die gesuchte Stimme: Irene Marhold (Dank an "Mein Name ist Hase" für's Sample!)
Hab das Prenzel-Double noch mal gehört: als Lehrerin in der Serienfassung von "Pippi Langstrumpf" (Folge 7: Pippi lernt Plutimikation). Kennt die echt keiner?
Ab Minute 4 ist Iris Mayer als Charlottes Mutter zu hören. Erst war ich mir recht sicher, dass es die gesuchte Stimme ist, aber dass sie im Hörspiel mit stärkerer Dialektfärbung spricht, macht den Vergleich nicht ganz einfach. Zumindest klingt sie sehr ähnlich.
Ich trau mich mal: Ich hab was gesucht, wo sie weniger Dialekt spricht und bin jetzt ehrlich gesagt recht überzeugt, dass die gesuchte Stimme tatsächlich Iris Mayer ist.