Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.510 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
Slartibartfast



Beiträge: 6.709

02.01.2017 13:37
Kommissar Maigret (UK 2016-) Zitat · antworten

Nach folgender Meldung erstelle ich mal einen Thread hierzu, in der Hoffnung er möge sich bald füllen.


Synchronfirma: TaunusFilm Synchron GmbH, Berlin

Dialogbuch: Sandra Poschenrieder
Dialogregie: Susanna Bonaséwicz

Lutz Mackensy als "Kriminalkommissar Jules Maigret" (Rowan Atkinson)

Folge 2: "Ein toter Mann"
Romanus Fuhrmann als "Boxer Jo" (Tim Chipping)

Lord Peter



Beiträge: 4.966

02.01.2017 18:38
#2 RE: Rowan Atkisnon als "Kommissar Maigret" (UK 2016-) Zitat · antworten

Hm, Mackensy als Maigret... da hätte man vielleicht besser einen Rollencast machen sollen. Andererseits war ich schon bei Atkinson selbst skeptisch, und wider Erwarten war der erste Film mehr als genießbar. Bin mal auf die Synchro gespannt, die DVD dürfte mich erwarten, wenn ich wieder daheim bin.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.039

02.01.2017 19:42
#3 Kommissar Maigret - Die Falle (UK 2016) Zitat · antworten

1. KOMMISSAR MAIGRET - DIE FALLE
(Maigret Sets a Trap, UK 2016)


Kriminalkommissar Jules Maigret (Rowan Atkinson) Lutz Mackensy

Madame Maigret (Lucy Cohu) Stephanie Eidt
Kommissar Janvier (Shaun Dingwall) Oliver Siebeck
Moers (Mark Heap) Klaus-Peter Grap
Kommissar LaPointe (Leo Staar) Tim Knauer
Ermittlungsrichter Comeliau (Aidan McArdle) Matthias Deutelmoser

Marcel Moncin (David Dawson) Konrad Bösherz
Madame Moncin (Fiona Shaw) Katharina Lopinski

Dennis Lecoin (Alexander Campbell) Tobias Nath
Georgette Lecoin (Beth Cooke) Franziska Endres
Nicole Lecoin (Zsófia Rea) Vanessa Stukenberger
Kommissar Lognon (Colin Mace) Hans-Eckart Eckhardt
Dr. Paul (Hugh Simon) Helmut Gauß
Michelle (Leo Hatton) Julia Kaufmann
Der Baron (Ian Bartholomew) Tobias Lelle
Madame Maguy (Katie Lyons) Anja Stadlober
Rougin (Jack Johns) Christoph Drobig
Minister Morel (Rufus Wright) Dennis Schmidt-Foß
Madame Pardon (Heather Bleasdale) Karin David
Madame Tissot (Gillian Bevan) Sabine Falkenberg
Dr. Pardon (Martin Turner) Peter Reinhardt
Professor Tissot (David Annen) Frank Muth
Marthe Jusserand (Eva-Jane Willis) Maria Koschny
Boniek (Renny Krupinski) Uli Krohm
Yvonne Moncin (Rebecca Night) Marieke Oeffinger
Odile (Jessica Bay) Maria Sumner
Kommissar Lefors (Christopher Bowen) Bodo Wolf

Stimme Fernseh-Nachrichtensprecher Dirk Bublies


KM_1x01_MadameMaigret.mp3
KM_1x01_MarcelMoncin.mp3
KM_1x01_GeorgetteLecoin.mp3
KM_1x01_NicoleLecoin.mp3
KM_1x01_MartheJusserand.mp3

Rowan Atkinson wurde auch in RAT RACE, TATSÄCHLICH LIEBE u.a. von Lutz Mackensy gesprochen,
Shaun Dingwall in AN EINEM KLAREN TAG von Oliver Siebeck
Fiona Shaw in PIXELS von Katharina Lopinski
und Rebecca Night in LAW & ORDER: UK 4x03/2x10 von Marieke Oeffinger.

(Falls das für Lucy Cohu wie in RIPPER STREET Kordula Leiße sein sollte: mazel tov!)

Rowan Atkinson passt ausgezeichnet und ist nicht mehr oder weniger irritierend als Rowan Atkinson. Der Film selber ist ein gelunger Einstand für alle, die noch nie einen Krimi gesehen haben. Nächste Woche gibt es - parallel - wieder INSPECTOR BARNABY, was Gewohnheitsrecht besitzt, von daher ...

Gruß,
Tobias

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.805

02.01.2017 19:46
#4 RE: Kommissar Maigret - Die Falle (UK 2016) Zitat · antworten

KM_1x01_MarcelMoncin.mp3 -> KB stimmt
KM_1x01_MartheJusserand.mp3 -> Maria Koschny

Slartibartfast



Beiträge: 6.709

02.01.2017 20:05
#5 RE: Kommissar Maigret - Die Falle (UK 2016) Zitat · antworten

Zitat
Romanus Fuhrmann als "Boxer Jo" (Darsteller unbekannt)


Kann es sein, dass dies ein Fehleintrag in der SK war? Eine solche Rolle scheint es offenbar gar nicht zu geben...

Andererseits kommen von der Person auch die Stabsangaben... kann die wenigstens jemand bestätigen?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.039

02.01.2017 20:07
#6 RE: Kommissar Maigret - Die Falle (UK 2016) Zitat · antworten

Im zweiten Film soll eine solche Rolle auftreten.

Slartibartfast



Beiträge: 6.709

02.01.2017 20:09
#7 RE: Kommissar Maigret - Die Falle (UK 2016) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #6
Im zweiten Film soll eine solche Rolle auftreten.

Na super, aber zumindest geklärt.
Der Einsender hat auch den englischen Titel verwendet und es als fälschlich Film angelegt. Hätte ich fast nochmals anglegt deswegen.

Zwiebelring



Beiträge: 7.021

02.01.2017 20:16
#8 RE: Kommissar Maigret - Die Falle (UK 2016) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #3
Falls das für Lucy Cohu wie in RIPPER STREET Kordula Leiße sein sollte: mazel tov!

Nee, das ist nicht Kordula Leiße.

Aristeides


Beiträge: 1.572

02.01.2017 21:04
#9 RE: Kommissar Maigret - Die Falle (UK 2016) Zitat · antworten


Madame Maigret (Lucy Cohu) Stephanie Eidt

Georgette Lecoin (Beth Cooke) Franziska Endres
Nicole Lecoin (Zsófia Rea) Vanessa Stukenberg

Rougin (Jack Johns) Christoph Drobig

Slartibartfast



Beiträge: 6.709

03.01.2017 12:39
#10 RE: Kommissar Maigret - Die Falle (UK 2016) Zitat · antworten

Eidt, Endres und Drobig stimmen. Poschenrieder und Bonasévicz sind auch richtig.
Das Kind heißt richtig Vanessa Stukenberger, wie ich soeben erfahren habe.

John Connor



Beiträge: 4.883

03.01.2017 18:17
#11 RE: Kommissar Maigret (UK 2016-) Zitat · antworten

Mit haben sowohl Atkinson als auch der erste Teil sehr gefallen. Das sage ich allerdings als jemand, der weder von Simenon im Allgemeinen, noch von Maigret im Besonderen viel hält. Atkinson hat in seiner Interpretation jedenfalls genau jene Charaktereigenschaften von Maigret ausgemerzt, die mir schon immer sehr zuwider waren, allen voran das Paternalistische - Puristen müssten deswegen auf die Barrikaden gehen.

Auch für die Unaufgeregtheit, die gepflegte Langweiligkeit des ersten Teils war ich sehr empfänglich, vor allem nach der aufgesetzten Hektik der neuesten Folge von SHERLOCK.

Slartibartfast



Beiträge: 6.709

04.01.2017 18:33
#12 RE: Kommissar Maigret (UK 2016-) Zitat · antworten

Eine tolle Inszenierung mit einer tollen Synchro.

Slartibartfast



Beiträge: 6.709

09.01.2017 22:36
#13 RE: Kommissar Maigret (UK 2016-) Zitat · antworten

Wer war denn Dacourt in der Folge 2?
Es gab zwar diesmal eine Dubbing Card, aber leider nur für wenige Rollen.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.879

09.01.2017 22:51
#14 RE: Kommissar Maigret (UK 2016-) Zitat · antworten

Das war Sebastian Schulz.

Gruß
Hase

Slartibartfast



Beiträge: 6.709

26.12.2017 22:03
#15 RE: Kommissar Maigret (UK 2016-) Zitat · antworten

Hat jemand die Sprecher zu Folge 3 und 4? Habe die erste leider verpasst:-(

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz