Oh mann, der erste Trailer ist der grösste Holmes und Watson als Comedy-Figuren?! Nein. Passt überhaupt nicht. Die Queen mit einer Kamera erschlagen WTF?!
Danke. Und: Nein, gefällt mir auch nicht, dieser Klamauk. Dafür mag ich die Vorlage zu sehr. Die einzige Holmes-Persiflage, die bisher für mich funktioniert hat, war "Genie und Schnauze".
"Stiefbrüder" mit den beiden war klasse, "Rick Bobby" hatte immerhin so seine Momente. Ich freue mich auf den Schwachfug. Da sah der US-Kram, der zuletzt so als "Komödie" betitelt worden ist, deutlich schlechter aus. Die "Master of disguise"-Stelle hat ja schon "Angriff der Killertomaten"-Niveau.
Ja, der Film sieht scheußlich aus. Allerdings auch (absichtlich?) so flach, dass es doch nett sein könnte. Staudinger ist sowieso perfekt für den Ferrell-Humor und in der Rolle erst recht. Bierstedt auf Dr. Watson wäre auch ne nette Parallele zu den (mMn unsäglichen) Titania-Holmes-Hörspielen.
Russell Wilcox - Der Ankündiger - Erich Räuker Will Ferrell - Sherlock Holmes - Uwe Büschken John C. Reilly - Dr. John Watson - Detlef Bierstedt Pam Ferris - Königin Victoria - Katharina Lopinski
So wie "trendsocke" wäre mir Staudinger wesentlich lieber gewesen. Er hätte Ferrells Holmes noch schrulliger und schräger rübergebracht und - trotz oder gerade wegen des Klamauks - in der Art und Weise wie wir die Figur aus Verfilmungen und Hörspielen kennen.
Ich finde, dass Büschken sich dem Gesicht und Spiel besser unterordnet. Staudinger ist irgendwie oft vor der Figur. Scheint mir bei diesem Film aber wurscht zu sein, denn das ist der vermutlich beschissenste Trailer seit jemals.
Nebenbei bemerkt finde ich, dass Will Ferrell mit normaler Stimme fast wie Harrison Ford klingt.
John C. Reilly - Dr. John Watson - Detlef Bierstedt Pam Ferris - Königin Victoria - Katharina Lopinski (?) Will Ferrell - Sherlock Holmes - Uwe Büschken