Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.366 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

08.08.2018 22:41
#31 RE: The Greatest Showman (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #30
die kostenpflichtige "dubDB"


Das wird Hendrik überraschen, wenn er davon erfährt.

UFKA8149



Beiträge: 9.435

09.08.2018 10:51
#32 RE: The Greatest Showman (USA, 2017) Zitat · antworten

Die Angabe mit BW findet man weiterhin in der Besetzungsliste ihrer Agentur (Media-Paten).

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

09.08.2018 13:35
#33 RE: The Greatest Showman (USA, 2017) Zitat · antworten

Sie weiß von ihrer Umbesetzung auch erst seit zwei Tagen.

Maestro1


Beiträge: 1.114

09.08.2018 15:13
#34 RE: The Greatest Showman (USA, 2017) Zitat · antworten

Die Vermutung liegt nahe, dass der Grund der Umbesetzung darin liegt, dass Helm näher an die Gesangstimme von Loren Allred kommt, Fergusons Gesangsdouble.

iron


Beiträge: 5.098

09.08.2018 16:07
#35 RE: The Greatest Showman (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #31
Zitat von iron im Beitrag #30
die kostenpflichtige "dubDB"


Das wird Hendrik überraschen, wenn er davon erfährt.



Sorry, ich hatte "anmeldepflichtig" schreiben sollen...

UFKA8149



Beiträge: 9.435

09.08.2018 17:16
#36 RE: The Greatest Showman (USA, 2017) Zitat · antworten

Im Juni wurde noch bei BWs WP-Artikel von einer IP Greatest Showman hinzugefügt. Jemand der auch von der Umbesetzung nicht wusste.
Ich hätte vermutet, dass Weicherts Gesangspart, sollte sie den gehabt haben, vllt nicht gut genug war, aber der Gesang ist ja im O-Ton, wodurch das nicht gehen würde.

Maestro1


Beiträge: 1.114

09.08.2018 20:53
#37 RE: The Greatest Showman (USA, 2017) Zitat · antworten

Im ersten Teil von Mamma Mia hat man Uwe Büschken deswegen auf Firth genommen, weil er an die Gesangstimme von ihm näher drankommt als Vogt. Also man an legt dennoch Wert darauf, obwohl die Lieder nicht eingedeutscht werden.

iron


Beiträge: 5.098

10.08.2018 18:34
#38 RE: The Greatest Showman (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich will ja diesen Thread nicht zu sehr vom Thema wegbringen, aber:
Da bin ich wenig überraschend andererer Meinung, denn allein schon Büschkens Sprechstimme ist heller als die von Vogt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.427

28.04.2019 20:56
#39 RE: The Greatest Showman (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich habe den Film gerade gesehen und bin schwer angetan von ihm.

Aber ich verstehe wirklich nicht, warum man Berenice Weichert ersetzt hat. Denn sie klingt in meinen Ohren der Gesangsstimme von Loren Allred wesentlich näher, als Luise Helm. Und wenn es hier wirklich um die Harmonie zwischen Sprechstimme und Gesangsstimme ging, hätte man so einige Rollen neu besetzen müssen. Da war bei Anderen ein wesentlich größerer Bruch. Anna Grisebach passte zwar irgendwie zu Michelle Williams Gesangsstimme, aber passte für mich weiterhin nicht auf die Schauspielerin. Schaukje Könning hätte hier auch nicht gepasst, aber jemand wie Marie Bierstedt wäre zwar auch eine Art Klischee-Besetzung, würde aber glaubwürdiger agieren. Auch Anne Helm fand ich tatsächlich stimmlich zu alt besetzt. Es sind hier also tatsächlich die Damen, die (für mich) eher unschön besetzt wurden, obwohl es ansonsten eine sehr schöne Bearbeitung geworden ist.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz