Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.677 mal aufgerufen
 Spielfilme aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
8149



Beiträge: 4.573

30.11.2018 17:19
#16 RE: Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt (USA, 2019) Zitat · antworten

Oh, hat Daniel Axt etwa an Prestige verloren?

Nyan-Kun


Beiträge: 2.662

30.11.2018 17:28
#17 RE: Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt (USA, 2019) Zitat · antworten

Hab mich zunächst auch gewundert warum er nicht erwähnt wurde. Im Trailer war er jedenfalls noch dabei. Mittlerweile sieht Daniel Axt aber auch ganz schön verändert aus. Noch vor einigen Jahren sah er noch aus wie ein Milchbubi. Aktuell sieht er mal locker 7-10 Jahre älter aus.

WB2017



Beiträge: 4.657

13.12.2018 22:53
#18 RE: Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt (USA, 2019) Zitat · antworten

Castingaufnahmen:


Regisseur - Klaus-Peter Hoppe
Kit Harington - Patrick Roche


Nyan-Kun


Beiträge: 2.662

13.12.2018 23:06
#19 RE: Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt (USA, 2019) Zitat · antworten

Der "Regisseur" klingt leicht nach einer Mischung aus Florian Halm und Karlo Hackenberger. Dachte zuerst es wäre Halm, jedoch klang es paar Sekunden später mehr nach Hackenberger. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher. Könnte also auch jemand komplett anderes sein.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.847

13.12.2018 23:14
#20 RE: Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt (USA, 2019) Zitat · antworten

Das ist Klaus-Peter Hoppe.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Zwiebelring



Beiträge: 5.488

13.12.2018 23:51
#21 RE: Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt (USA, 2019) Zitat · antworten

Meinten Sie nicht Dirc Simpson?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.847

13.12.2018 23:56
#22 RE: Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt (USA, 2019) Zitat · antworten

Dachte ich auch erst. Vielleicht ist er es ja doch.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.668

14.12.2018 00:25
#23 RE: Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt (USA, 2019) Zitat · antworten

Wieso siezt man Sie hier, Herr VanToby? Haben Sie das angeordnet? Muss ich Sie jetzt auch siezen?


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

8149



Beiträge: 4.573

14.12.2018 00:56
#24 RE: Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt (USA, 2019) Zitat · antworten

Die Order kommt von hoch oben. Papa EU.

KPH kenne ich nicht gut und würde deshalb auch auf Simpson tippen.

WB2017



Beiträge: 4.657

16.01.2019 11:56
#25 RE: Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt (USA, 2019) Zitat · antworten

Synchronclip - DE:

FS80


Beiträge: 21

17.01.2019 16:23
#26 RE: Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt (USA, 2019) Zitat · antworten

Hier ist übrigens die finale Übersicht der deutschen Sprecher, die kommuniziert wird:


Jay Baruchel Hicks Daniel Axt
America Ferrera Astrid Emilia Schüle
F. Murray Abraham Grimmel Lutz Riedel
Craig Ferguson Grobian Thomas Nero Wolff
Justin Rupple Taffnuss Nico Sablik
Kristen Wiig Raffnuss Britta Steffenhagen
Jonah Hill Rotzbakke Jorgenson Tim Sander
Cate Blanchett Valka Martina Hill
Christopher Mintz-Plasse Fischbein Hannes Maurer
Gerard Butler Haudrauf, der Stoische Dominic Raacke
Kit Harington Eret Dennis Schmidt-Foß
Ólafur Darri Ólafsson Ragnar Marlin Wick
Kieron Elliott Hoark Stefan Gossler
James Sieg Chagathai Khan Vlad Chiriac
AJ Kane Hicks (jung) Toni Wegewitz
Gideon Emery 1. Trapper Michael Iwannek

Dialogdrehbuch: Alexander Löwe
Dialogregie: Frank Schaff



Im Abspann wird übrigens sehr schön und prominent auf die deutschen Sprecher hingewiesen:

Begleitet zu Bildern der einzelnen Figuren werden direkt zu Beginn des Abspanns die jeweiligen deutschen Sprecher genannt (und die eigentlich dort vorhandenen Originalsprecher für die deutsche Fassung ersetzt). Fand ich sehr schön und hatte das bisher so auch noch nicht gesehen (schaue aber hauptsächlich auch OV-Fassungen) - vor allem da auch alle Sprecher gleich behandelt wurden und nicht nur die "Promi-Sprecher" herausgestellt werden.

Habe in einem anderen Thread (Sprecherangaben im Abspann (11)) auch schon die Frage gestellt, ob es ähnliche aktuelle Beispiele gibt, bei denen auf die deutschen Synchronsprecher so deutlich und prominent hingewiesen wird (meist sind das ja nur zusätzliche Texttafeln am Ende des Abspanns).

AZ3oS


Beiträge: 342

17.01.2019 17:32
#27 RE: Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt (USA, 2019) Zitat · antworten

Ich kann mich zumindest daran erinnern, dass in Zoomania die deutschen Stimmen anstatt der OV-Sprecher aufgeführt werden. Manche Pixar-Filme haben das auch gemacht (weiß gerade nicht mehr welche).

WB2017



Beiträge: 4.657

17.01.2019 20:01
#28 RE: Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt (USA, 2019) Zitat · antworten

Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin

Holgi


Beiträge: 77

27.01.2019 23:02
#29 RE: Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt (USA, 2019) Zitat · antworten

Bei "Ich – Einfach unverbesserlich 3" wurden zumindest im Kino im Vorspann die deutschen Stimmen eingeblendet. Kann mich aber auch an keinen anderen Film erinnern, bei dem die Synchronbesetzung so prominent genannt wurde.

WitchDoctor


Beiträge: 274

10.02.2019 03:20
#30 RE: Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt (USA, 2019) Zitat · antworten

Erschreckend, was die aktuell bei den Trailern machen. Vor allem jetzt in den neuen kurz vor Kinostart.
Die mischen die Stimmen innerhalb eines Trailers. In einem Satz spricht Konrad Bösherz, im nächsten Daniel Axt... und dann wieder Konrad Bösherz.
Echt schräg irgendwie. Habe leider keinen Link. Es sind die Trailer die im Fernsehen laufen und bei Youtube als Werbung kommen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor