Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 5.931 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
iron


Beiträge: 5.111

31.10.2015 19:42
#151 RE: Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

Nach dem spanischen Kinderfilm "Carlitos großer Traum" werden afaik. einige Sprechernamen aus München eingeblendet - so weit ich mich erinnere nur etwa fünf oder sechs mit größeren Rollen, also nicht alle.

Sünkro


Beiträge: 937

03.11.2015 14:56
#152 RE: Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #147
In allen Kinovorstellungen in denen ich dieses Jahr war, gab's Sprechertafeln (die ich auch ab fotografierte :P). Mad Max' Sprechertafeln habe ich ja auch hier gepostet.

In Baymax und Alles steht Kopf sind die Sprecher im Originalabspann (+ weitere Sprecher in den üblichen Sprechertafeln) enthalten statt den engl. Stimmen.

Heutzutage ist es eher verwunderlich, wenn die Sprecher nicht am Schluss genannt werden.

Ja inzwischen ist mir aufgefallen, dass auch Universal die Angaben am Ende macht. Also scheint es inzwischen normal zu sein, wenn die Sprecher genannt werden, das ist auch gut so.
Bei Fox ist mir das erstmals aufgefallen vor 5,6 Jahren. Dann kam Paramount dazu, jetzt kann auch Warner + Universal sowie der Concorde Filmverleih von mir bestätigt werden. Muss auch sagen, dass bei mir der Abspann nur läuft, wenn der Film gefallen hat und ich ihn daheim auf Disc habe.
Gab es bezüglich des abfotografierens im Kino schon mal Ärger, Rückfragen oder ähnliches?

FToF ( gelöscht )
Beiträge:

15.08.2016 08:27
#153 RE: Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

Das habe ich so auch noch nicht gesehen: Gestern auf 3sat bei Barfuß im Park.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

15.08.2016 16:24
#154 RE: Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

@Sünkro
Probleme hatte ich keine. Nur Verwunderung in den Augen meiner Freunde, was ich da mache.

FS80


Beiträge: 38

17.01.2019 16:07
#155 RE: Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

Hallo,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, möchte ich ihn gerne für eine passende Frage hochholen, da ich gerade für einen möglichen Artikel recherchiere.

Kennt ihr aktuelle Beispiele von Kinofilmen, in denen die Synchronsprecher nicht nur nach dem Abspann in Form von Texttafeln genannt werden, sondern prominent herausgehoben werden?

Anlass ist die Darstellung der deutschen Sprecher am Ende von "Drachenzähmen leicht gemacht 3".

Bin für jede Antwort dankbar.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

17.01.2019 16:21
#156 RE: Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

Hallo FS80.
Also das die deutschen Sprecher in den Abspännen hervorgehoben werden kenne ich etwa aus dem Disney Animationsfilme "Zoomania". Am Ende vor dem eigentlichen Abspann sieht man alle Charaktere bei einem schönen Abschlusskonzert. Beim zeigen der jeweiligen Charaktere wurden auch die Namen der jeweiligen deutschen Sprecher eingeblendet. In dem Abspann wurden diese direkt als erstes mit der Überschrift "Mit den deutschen Stimmen von" dann alle vollständig aufgelistet. Disney scheint dies in den letzten Jahren bei ihren Animationsfilmen so zu machen, was ich sehr lobenswert finde.

Bei "Kung fu Panda" wurden hingegen nur die Promisprecher erwähnt, was ich unter aller Kanone fand. Wie das DreamWorks bei ihren letzten Filmen gehandhabt hat weiß ich leider nicht.

FS80


Beiträge: 38

17.01.2019 16:32
#157 RE: Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

@Nyan-Kun

Vielen Dank. Genau nach so Beispielen habe ich gesucht. Da kann ich dann auch direkt mal checken, wie es bei der Heimkino-Fassung aussieht.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

17.01.2019 20:36
#158 RE: Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

Ich - Einfach unverbesserlich 2?/3 (Vorspann), Alles steht Kopf (Abspann), Baymax... Im Animationsbereich scheint es seit ein paar Jahren den Austausch von US- mit DE-Stimmen zu geben.

Einige Beispiele standen schon in den vorigen Seiten.

FS80


Beiträge: 38

21.01.2019 10:56
#159 RE: Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

Danke. Ja, aufgrund der Beispiele hier schon drin, habe ich den Thread genutzt.

Pöser.Purche


Beiträge: 142

30.01.2019 17:09
#160 RE: Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

Zitat von FS80 im Beitrag #155
Hallo,

Kennt ihr aktuelle Beispiele von Kinofilmen, in denen die Synchronsprecher nicht nur nach dem Abspann in Form von Texttafeln genannt werden, sondern prominent herausgehoben werden?

Bin für jede Antwort dankbar.


Na dann. Im 2018er Animationsfilm "Der Grinch" sind die deutschen Sprecher auch prominent hervorgehoben (wie sonst in US-Filmen die Amerikanischen).
Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob es im Vorspann und/oder Abspann von "Der Grinch" der Fall war.

iron


Beiträge: 5.111

12.03.2019 14:16
#161 RE: Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

Vorgestern lief in 3sat der alte Monumentalfilm "Senuhe, der Ägypter"; auch hier wurden nach den eigentlichen Abspann mit weißen lettern auf schwarzem Grund zumindest die wichtigsten Sprechernamen eingeblendedet.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

23.04.2023 20:13
#162 RE: Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

[quote=Mücke]"Ein Loch im Dollar", ebenfalls von AVENTIN unter der 'Fittiche' von Horst Sommer, der offenbar einer der sorgfältigsten Synchron-Bearbeiter ever war, hatte auch Abspannangaben.
[/quote]
In der Synchronkartei steht da jetzt übrigens völliger Quatsch, dass die Synchro von Ivar Combrinck wäre. Selbst wenn es nicht die Nennung von Sommer gebe, die Synchro ist ein bisschen "zu früh" um von Combrinck zu sein.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

24.04.2023 15:12
#163 RE: Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

AAAAAHHHHH!!!!

Django Spencer



Beiträge: 4.526

24.04.2023 15:58
#164 RE: Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #162
In der Synchronkartei steht da jetzt übrigens völliger Quatsch, dass die Synchro von Ivar Combrinck wäre. Selbst wenn es nicht die Nennung von Sommer gebe, die Synchro ist ein bisschen "zu früh" um von Combrinck zu sein.


So ein ähnlicher Fall musste ich auch grübeln, da in den B-Streifen "Master Blaster (1987)" für die Regie Ivar Combrinck gelistet wird, obwohl er dort nirgends zu hören ist, was bei eine Regiearbeit von ihn sehr untypisch wäre.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

24.04.2023 16:01
#165 RE: Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

Puh, das ist dann wiederum schwierig zu beweisen, dass die Synchro nicht von ihm ist. Klar, oft hat er sich Kleinstrollen in eigenen nicht entgehen lassen, aber Ausschlussgrund ist das jetzt für mich nicht.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz