Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 153 Antworten
und wurde 1.281 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.04.2005 01:10
Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

VanToby hat mich da vorhin auf die nette Idee gebracht, mal einen Thread zu diesem Thema zu eröffnen, und zwar, weil ich vorhin so positiv überrascht war, dass auf den ALIAS-DVDs am Schluss des normalen US-Abspanns auf einer Texttafel nicht nur die Sprecher der Hauptdarsteller stehen, sondern sogar jeweils die Episodensprecher - so etwas sollte es häufiger geben, wirklich löblich!
Deswegen hier mal eine Liste - nach Filmen und Serien - sortiert, die so etwas Tolles (damit meine ich generell Sprecherangaben) mit "an Bord" haben. Wer weiß, bei welchen Filmen/Serien auf DVD/im TV es so etwas ebenfalls gibt, bitte posten. [TV] dahinter bedeutet, dass der TV-Abspann definitiv eine Sprecherliste bot, ich aber nicht sicher bin, ob das bei den DVDs auch so ist. [nTV] hingegen, wo der TV-Abspann Sprecherangaben machte, die DVDs hingegen nicht.

Filme:

- "Cypher"
- "Donnie Darko"
- "Die Geistervilla"
- "Jede Menge Ärger"
- "King Arthur"
- "Das letzte Einhorn" [TV]
- "Mary Poppins"
- "Rushmore"
- "Santa Clause" 1+2
- "Der Staatsfeind Nummer 1"
- "Star Wars"-Trilogie
- "Terminal"
- "Voll frontal"

Serien:

- "ALIAS - Die Agentin" (inklusive Episodensprechern!)
- "Der Adler - Die Spur des Verbrechens" [nTV]
- "Birds of Prey" [nTV]
- "Tim und Struppi" [nTV]
- "Späte Jungs" [TV] (inklusive Episodensprechern!)


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.101

15.04.2005 01:28
#2 RE:Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

Ja, du postest echt die besten Threads, eine tolle Idee .

FILME
- Cypher (Cypher)
- Donnie Darko (Donnie Darko)
- Geistervilla, Die (The Haunted Mansion)
- Mary Poppins (Mary Poppins)
- Rushmore (Rushmore)
- Santa Clause - Eine schöne Bescherung (The Santa Clause)
- Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung (The Santa Clause 2 - The Mrs. Clause)
- Star Wars Trilogie
- Voll frontal (Full Frontal)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Edigrieg



Beiträge: 2.354

15.04.2005 05:14
#3 RE:Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

Die Disney-Zeichentrick-DVDs, jedenfalls die neueren, haben immer ne Schlusseinblendung der deutschen Sprecher, und nicht selten vollständig


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

15.04.2005 08:19
#4 RE:Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

25th Hour
South Park: Bigger, Longer & Uncut (nur VHS)
The Kid (nöchstwarscheinlich nur VHS)


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 885

15.04.2005 12:07
#5 RE:Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

Bei den "In einem Land vor unserer Zeit"-DVDs steht garnichts hinten.
Ich wäre froh, wenn wenigstens einige der Sprecher dortstehen würden. Aber sie stehen nicht da. Keine Ahnung, warum.
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"



tinitron


Beiträge: 393

15.04.2005 13:14
#6 RE:Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

Auf der DVD von "Fluch der Karibik" gibt es auch ganz am Ende des Abspanns eine Sprecherliste!!

Gruss Michael


Eifelfilmfreak


Beiträge: 311

15.04.2005 13:47
#7 RE:Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

Bei fast allen DVD´s von Buena Vista (Walt Disney, Touchstone, Hollywood Pictures etc.)
steht am Ende eine kurze Übersicht mit den Synchronsprechern..
So z.B bei

The Rock - Fels der Entscheidung
Con Air
Face Off - Im Körper des Feindes
Kill Bill Vol. 2 (bei Vol 1. offenbar nicht)
Stirb langsam jetzt erst recht
Staatsfeind Nr. 1
Fluch der Karibik
Nur noch 60 Sekunden
Metro
Phenomenon
Agent 00



Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.946

15.04.2005 13:47
#8 RE:Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

Man kann sagen, daß Buena Vista es generell macht. Bei Dreamworks war's bei den VHS immer so, bei den DVDs leider nicht.

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.04.2005 14:06
#9 RE:Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

>Bei fast allen DVD´s von Buena Vista

Interessant, denn ALIAS mit diesen ausführlichen Episodensprecher-Listen ist ja ebenfalls von Buena Vista.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Lammers


Beiträge: 3.489

15.04.2005 16:37
#10 RE:Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

Bei "Shrek - der tollkühne Held" werden auf der VHS (wie es bei der DVD aussieht weiß ich nicht) die Sprecher genannt.

Bei "Shrek 2" gibt es auf der DVD nach dem Abspann noch eine kurze Sprecherliste.


AMK


Beiträge: 1.027

15.04.2005 16:59
#11 RE:Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

Leo Kirchs "Die-Bibel"-Verfilmungen für die ARD hatten bei der TV-Ausstrahlung allesamt Sprecherlisten im Abspann - nicht vollständig, aber durchaus mehr als nichts ...

Gruß -
Andreas


THX-KEV


Beiträge: 222

15.04.2005 16:59
#12 RE:Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

Im Kino gibts bei allen Dreamworks Produktionen am Ende noch eine Sprecherliste!

Gruss, Kevin


Jensheyroth


Beiträge: 1.134

16.04.2005 21:08
#13 RE:Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
Eine Wolke zwischen den Zähnen (mit Pierre Richard)


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

17.04.2005 01:11
#14 RE:Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

Leben und Lieben in L.A.
Ein Zwilling kommt selten allein.
Iris
City of God (sogar im regulären Abspann, wegen Xavier Naidoo)


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


AMK


Beiträge: 1.027

17.04.2005 10:34
#15 RE:Sprecherangaben im Abspann Zitat · antworten

TV-Film: "Eine Probe für den Mörder" (siehe Thread zu ORF-Synchros);
TV-Serie: "Die Rückkehr der Märchenbraut".
Gruß - Andreas


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor