Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 3.588 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

25.07.2017 12:22
#46 RE: Atomic Blonde (USA, DE 2017) Zitat · antworten

Gute Frage - keine Ahnung. Ein Freund hat die Synchronfassung gesehen. Der ist "Roseanne"-Megafan und ist sicher, dass es Neugebauer ist.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.132

25.07.2017 12:40
#47 RE: Atomic Blonde (USA, DE 2017) Zitat · antworten

Vielleicht konnte Neugebauer tatsächlich noch vor seinem Tod die ganze Rolle einsprechen, bloß für den neuen Trailer wars halt zu spät und jemand anderes, sprich Helmut Krauss, hat den dann übernommen, weil er gerade im Studio war (für Valerian)? Oder dein Freund hat sich nur verhört.

Phönix


Beiträge: 460

26.07.2017 00:00
#48 RE: Atomic Blonde Zitat · antworten

Hartmut Neugebauer konnte den Film echt noch einsprechen? Wenn das wirklich stimmen sollte, dann aber Hallelujah!
Nichts gegen Helmut Krauss. Der wird sich hoffentlich als Goodmans neue Stammstimme etablieren, aber wenn es die Gelegenheit gibt, nochmal Neugebauer zu bekommen, drücke ich beide Daumen, bade in einer Wanne voll vierblättriger Kleeblätter und rubbel kräftig Hasenpfötchen.

aijinn


Beiträge: 1.544

26.07.2017 07:07
#49 RE: Atomic Blonde Zitat · antworten

Es ist Hartmut Neugebauer im Film.


"Was??? Ich hab' aber auch ein Pech, jetzt fängt die auch noch an!" J.B. (damals Wippich)

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2017 10:26
#50 RE: Atomic Blonde Zitat · antworten

Ganz ehrlich: Wenn ich mich nicht drauf konzentriere und einfach nur genieße, dann finde ich bei Goodman sowohl Neugebauer, Sonnenschein und Krauss so unglaublich passend, dass ich nicht drauf achte, wer ihn gerade spricht. Neugebauer ist mein Favorit vor Helmut Krauss, aber die Symbiose zwischen Schauspieler und Stimme ist bei allen drei Spechern unglaublich groß. Freu mich aber über Neugebauer im Film.


WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.132

26.07.2017 10:28
#51 RE: Atomic Blonde Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #49
Es ist Hartmut Neugebauer im Film.

Einerseits schade wegen Krauss, andererseits schön nochmal Neugebauer zu hören und das auch auf den richtigen John Goodman (und nicht als Transformer).

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

26.07.2017 10:30
#52 RE: Atomic Blonde Zitat · antworten

Mir mochte Sonnenschein nicht gefallen, war mir auf ihm zu austauschbar. Krauss gefiel mir früher mehr als heute (mit ihm hat Goodman etwas Böses, Aggressives). Neugebauer hatte einfach den richtigen Sound.

Besagter Freund verwechselt auch immer Achim Höppner und Jürgen Thormann, was ich fast als empörend empfinde. Insofern wäre eine Verwechslung möglich gewesen. Aber da Aijinn vermutlich an der Produktion beteiligt war, ist es tatsächlich Hartmut Neugebauer geworden. Der Film soll zwar Mittelmaß sein, aber immerhin das ist doch schön.


WB2017



Beiträge: 7.140

26.07.2017 11:37
#53 RE: Atomic Blonde Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #52
Aber da Aijinn vermutlich an der Produktion beteiligt war...
In wie weit beteiligt?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

26.07.2017 12:15
#54 RE: Atomic Blonde Zitat · antworten

Er soll einen mörderisch guten Kaffee machen... Nee, er klang so überzeugt, da hab ich einfach geraten. Gleich wieder: Vielleicht ist "er" eine Sie - nachher isses noch Charlize Theron höchstpersönlich????


Koboldsky


Beiträge: 2.652

26.07.2017 12:18
#55 RE: Atomic Blonde Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #54
Er soll einen mörderisch guten Kaffee machen...

Genau.
Und er war bestimmt in der Aufnahmeleitung tätig.

Ich finde es wirklich sehr schön, Neugebauer wieder hören zu dürfen. Andererseits schwingt da aber immer so ein mulmiges Gefühl mit, da es schließlich eine seiner letzten Rollen (wenn nicht sogar die letzte) sein dürfte.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.096

26.07.2017 13:00
#56 RE: Atomic Blonde Zitat · antworten

Auch, wenn ich mich sehr gefreut habe, Krauss im Trailer zu hören (hört man viel zu selten und passte für mich schon immer besser zu Goodman), finde ich es sehr schön, dass Neugebauer hier doch noch eine kleine Abschiedsvorstellung geben durfte.



"Du magst meinen Reis nicht?"


WB2017



Beiträge: 7.140

27.07.2017 17:17
#57 RE: Atomic Blonde Zitat · antworten

TV Spot 1 - CH:



TV Spot 2 - CH:



TV Spot 3 - CH:

funkeule



Beiträge: 860

27.07.2017 17:55
#58 RE: Atomic Blonde Zitat · antworten

Das hätten die sich sparen können. Einmal Krauss in Spot 1 und die anderen beiden mit Neugebauer verwirrt nur. Beide Stimmen gefallen mir. Und dann noch Keßler mit seinem Atomic Blonde am Ende.

ElEf



Beiträge: 1.910

27.07.2017 18:44
#59 RE: Atomic Blonde Zitat · antworten

Das wird wohl eine Frage der Verfügbarkeit gewesen sein. Ist jedenfalls anzunehmen.

Django Spencer



Beiträge: 3.429

09.08.2017 21:11
#60 RE: Atomic Blonde Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #49
Es ist Hartmut Neugebauer im Film.

Der Film lief heute in der Sneak & ich kann es auch bestätigen.
Es war schön & zugleich unheimlich Neugebauer im Kino zu hören.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz