Einpaar Sprecher die ich mir für diverse Folgen notiert habe: (sind nicht alle) EDIT: danke für die Ergänzungen Krösi :)
Off-Sprecher - Andi Krösing Der Felsen der Ewigkeit (Classic Rock) Batman / Bruce Wayne (Kevin Conroy) Eberhard Haar Zauberer (Carl Reiner) Peter Reinhardt Black Adam (Gary Cole) Johannes Berenz Shazam / Billy Batson (Sean Astin) Jan Makino
Taxi bitte! (Follow that Space Cab!) Taxifahrer (Patton Oswalt) Dirk Petrick Superman / Clark Kent (Jason J. Lewis) Peter Lontzek Kopfgeldjäger (?) Axel Lutter Lobo (John DiMaggio) Klaus Lochthove Mr. Mind (Oliver Vaquer) Andi Krösing Hawkman / Katar Hol (Troy Baker) Tim Knauer Keck (?) Marco Kröger
Eine schrecklich verstrahlte Familie (Nuclear Family Values) Batman / Bruce Wayne (Kevin Conroy) Eberhard Haar Wonder Woman / Diana Prince (Rachel Kimsey) Laurine Betz Superman / Clark Kent (Jason J. Lewis) Peter Lontzek Firestorm / Ronnie Raymond (P.J. Byrne) Ozan Ünal Professor Martin Stein (Stephen Tobolowsky) Frank-Otto Schenk Dad (Kevin Shinick) Sven Gerhardt Mom (Melissa Disney) Christin Marquitan Biff (?) Patrick Baehr Sis (Rachel Kimsey) Alice Bauer Brat (Melissa Disney) Anja Rybiczka
Der König der Zombies (Zombie King) Solomon Grundy (Fred Tatasciore) Sven Brieger Swamp Thing (Mark Hamill) Peter Flechtner Batman / Bruce Wayne (Kevin Conroy) Eberhard Haar John Constantine (Damian O'Hare) Viktor Neumann Zatanna Zatara (Lacey Chabert) Marion Elskis Brother Night (Dan Donohue) Axel Lutter
Humorlos durchs Weltall (Galaxy Jest) Joker (Mark Hamill) Torsten Michaelis Batman / Bruce Wayne (Kevin Conroy) Eberhard Haar Superman / Clark Kent (Jason J. Lewis) Peter Lontzek Wonder Woman / Diana Prince (Rachel Kimsey) Laurine Betz Mongul (John DiMaggio) Klaus Lochthove Flash / Barry Allen (Charlie Schlatter) Frank Schaff
Ausflug in die Vergangenheit (Time Share) Chronos / David Clinton (Andy Richter) Michael Iwannek Blue Beetle / Jaime Reyes (Jake T. Austin) Julius Jellinek Batman / Bruce Wayne (Kevin Conroy) Eberhard Haar Carmine Falcone (Jason J. Lewis) K. Dieter Klebsch Wonder Woman / Diana Prince (Rachel Kimsey) Laurine Betz Superman / Clark Kent (Jason J. Lewis) Peter Lontzek
Unter der roten Sonne (Under a Red Sun) Superman / Clark Kent (Jason J. Lewis) Peter Lontzek Big Barda (Laura Post) Sarah Riedel Batman / Bruce Wayne (Kevin Conroy) Eberhard Haar Steppenwolf (Peter Jessop) Erik Schäffler Virman Vunderbar (William Salyers) Marlon Rosenthal
Das Dämonen Mobil (Speed Demon) Harley Quinn / Dr. Harleen Quinzel (Tara Strong) Jennifer Weiß Zatanna Zatara (Lacey Chabert) Marion Elskis Batman / Bruce Wayne (Kevin Conroy) Eberhard Haar Brother Night (Dan Donohue) Axel Lutter Ember (Tara Strong) Jennifer Weiß Jason Blood / Etrigan (Patrick Seitz) Wolfgang Wagner
Zaubern für Anfänger (Hat Tricks) Batman / Bruce Wayne (Kevin Conroy) Eberhard Haar Jason Blood / Etrigan (Patrick Seitz) Wolfgang Wagner Zatanna Zatara (Lacey Chabert) Marion Elskis Merlin (Dan Donohue) Uli Krohm Felix Faust (?) Robert Missler
Luthor im Paradies (Luthor in Paradise) Hippolyta (Julianne Grossman) Nina Herting Lex Luthor (James Woods) Till Hagen Wonder Woman / Diana Prince (Rachel Kimsey) Laurine Betz Circe (Laura Post) Leonie Dubuc Superman / Clark Kent (Jason J. Lewis) Peter Lontzek Batman / Bruce Wayne (Kevin Conroy) Eberhard Haar
Zeit zu zocken (Play Date) Superman / Clark Kent (Jason J. Lewis) Peter Lontzek Wonder Woman / Diana Prince (Rachel Kimsey) Laurine Betz Batman / Bruce Wayne (Kevin Conroy) Eberhard Haar Cyborg / Victor Stone (Khary Payton) Andi Krösing Toyman / Hiro Okamura (Ken Jeong) Tim Sander Kampfansager (?) Klaus Lochthove
Dinner mit Hindernissen (Repulse!) Superman / Clark Kent (Jason J. Lewis) Peter Lontzek Wonder Woman / Diana Prince (Rachel Kimsey) Laurine Betz Hawkman / Katar Hol (Troy Baker) Tim Knauer Repulse / Lex Luthor (James Woods) Till Hagen
Der Zorn der Red Lanterns (Rage of the Red Lanterns) Superman / Clark Kent (Jason J. Lewis) Peter Lontzek Cyborg / Victor Stone (Khary Payton) Andi Krösing Batman / Bruce Wayne (Kevin Conroy) Eberhard Haar Wonder Woman / Diana Prince (Rachel Kimsey) Laurine Betz Lobo (John DiMaggio) Klaus Lochthove Atrocitus (Michael Dorn) Raimund Krone Zilius Zox (Armin Shimerman) Fritz Rott
Feuer und Eis (Freezer Burn!) Firestorm / Ronnie Raymond (P.J. Byrne) Ozan Ünal Killer Frost (Mena Suvari) Kristina Tietz Professor Martin Stein (Stephen Tobolowsky) Frank-Otto Schenk Mr. Freeze / Dr. Victor Fries (Peter Stormare) Erich Räuker Batman / Bruce Wayne (Kevin Conroy) Eberhard Haar
Das Haus der Geheimnisse (Trick or Threat) Cain (Trevor Devall) Bodo Wolf Batman (Kind) (Tara Strong) Marco Esser Zatanna (Kind) (Dayci Brookshire) Sarah Tkotsch Dr. Fate (Kind) (Erica Luttrell) Luisa Wietzorek Constantine (Kind) (Paula Rhodes) Philip Süß Schläger #1 (Tara Strong) Michael Wiesner Schläger #2 (Trevor Devall) Sebastian Fitzner Klarion (Noel Fisher) Christian Zeiger Zatanna Zatara (Lacey Chabert) Marion Elskis Batman / Bruce Wayne (Kevin Conroy) Eberhard Haar John Constantine (Damian O'Hare) Viktor Neumann
Plastic Man rettet die Welt (Plastic Man Saves the World) Brainiac (John de Lancie) Jan Spitzer Batman / Bruce Wayne (Kevin Conroy) Eberhard Haar Vixen / Mari McCabe (Jasika Nicole) Jenny Maria Meyer Cyborg / Victor Stone (Khary Payton) Andi Krösing Superman / Clark Kent (Jason J. Lewis) Peter Lontzek Plastic Man / Patrick O'Brian (Dana Snyder) Sven Plate Roboter (Fred Tatasciore) Klaus Lochthove
Patrick Baehr, Jenny Weiß, Jenny Weiß, Wolfgang Wagner, Leo Dubuc, Nina Herting, Fritz Rott, Kristina Tietz, Marco Esser, Michael Wiesner, Sebastian Fitzner, Anja Rybiczka, Sarah Tkotsch, Jenny Maria Meyer, Laurine Betz, Sven Gerhardt, Alice Bauer, Sven Brieger gepitcht, Sven Brieger ungepitcht, Marion Elskis, Sarah Riedel und Marlon Rosenthal.
Vielen Dank Andi ^^ Damit haben sich (vorerst) alle Lücken geschlossen :D
Ich hatta bei Zatanna ja sogar Marion Elskis anfangs spekuliert, dachte aber - ne das gibt's nicht ^^ Eberhard als Batman, Marion als Zatanna, Räuker als Freeze - so viele Bezüge zu älteren Batman Serien.
Hach ... Klaus Dieter Klebsch ... wäre der nicht auch ein toller Joker gewesen?
So gern ich Michaelis auch höre, mit seinem Joker kann ich nichts anfangen. Warum nicht Bodo Wolf wie in vereinzelten Produktionen schon? Ich jetzt kommt mir nicht mit dem Bösen Wort, das mit R anfängt und mit -uhestand aufhört. :D
Ich finde Torsten Michaelis ist sowas wie der deutsche Mark Hamil. Von all den Sprechern, den der Cartoon-Joker bei uns hatte, ist Michaelis meiner Meinung nach die beste Wahl. Seltsam, dass er nicht schon viel früher zum Einsatz kam, dieses diabolisch-komödiantische kann keiner besser rüberbringen.
Zitat von ElEf im Beitrag #9Ich finde Torsten Michaelis ist sowas wie der deutsche Mark Hamil. Von all den Sprechern, den der Cartoon-Joker bei uns hatte, ist Michaelis meiner Meinung nach die beste Wahl. Seltsam, dass er nicht schon viel früher zum Einsatz kam, dieses diabolisch-komödiantische kann keiner besser rüberbringen.
Ich weiß nicht. Ich finde Michaelis in der Rolle toll und weit besser als der nachmachende Bodo Wolf. Ich finde es auch gut, dass Michaelis in der Serie wieder ran darf, obwohl dieses Werk so gar nicht meins ist. Iwannek gefällt mir aber generell als Joker besser, er hat es einfach drauf. Und nicht zu vergessen Hans Sievers, der im Film "Batman und das Phantom" eine Glanzleistung abgeliefert hat, die so leicht nicht zu toppen ist. Es gibt Szenen, da gefällt er mir besser als Hamill.
Sievers ist mein persönlicher Favorit, liegt natürlich nicht zuletzt daran, dass ich einfach mit der Serie aufgewachsen bin.
Was oder wen macht Bodo Wolf denn nach? Fand ihn in den Videospielen klasse.
Ansonsten ... joa ... wenn Klaus Dieter Klebsch seinen Skeletor aus der 200xer Masters of the Universe Serie channeln und noch ne Schippe Wahnsinn drauflegen könnte ... wäre zumindest mal interessant zu hören.
Michaelis ist mir irgendwie zu Maskulin für den Joker :D
Gut, soll mir hier sowieso egal sein, die Serie ist nicht vom Design und wahrscheinlich auch von der Handlungsstruktur nach meinem Geschmack.
Eine Schande, dass wir die komplette Justice League-Serie vor JLU nie bekommen haben. Das waren noch die letzten großen Würfe des Bruce Timm Animated D.C Universe.
Zitat von bentenpenny im Beitrag #11Sievers ist mein persönlicher Favorit, liegt natürlich nicht zuletzt daran, dass ich einfach mit der Serie aufgewachsen bin.
Was oder wen macht Bodo Wolf denn nach? Fand ihn in den Videospielen klasse.
Er macht billig Mark Hamill nach. Ich hatte nie das Gefühl, dass er die Rolle wirklich spielt. Davon abgesehen fand ich ihn auch unpassend besetzt.
So können sich Geschmäcker unterscheiden! :D Wolf fand ich super passend. Das ist genau dieses derangierte, leicht effeminierte, lustig und doch gefährlich klingende, was mir bei Michaelis abgeht.
Ich bekam gestern eine spannende Nachrichtig mit einem Hinweis. Es wurden Shorts dieser Serie produziert. Man hat uns nicht mal gefragt. Mit komplett anderer, soweit ich mich beim Durchklicken reinhören konnte teilweise etwas laienhaft klingender Besetzung in Hamburg. (Teils auch besser, insgesamt erstaunlich gut synchron.) Mein Favorit war die Zeile: "Das ist HIVE mit seiner Gang." Dass man sich nicht auskennt, kann ja passieren. Aber das hier (http://lmgtfy.com/?q=Justice+League+HIVE) sollte man einem Autoren zutrauen... "Das soll ich dir erzählen wieso?" an anderer Stelle ist bei mir auf Platz 2, erstklassiges Denglisch.
Was ich jedoch interessant finde: Beim Batman-Sprecher habe ich wirklich den Eindruck, er lehne das an Ebi an. Falls jemand Lust hat, die Stimmen rauszuhören, ich wäre neugierig.