Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Zwiebelring



Beiträge: 6.977

01.03.2017 06:15
Street Fighter II: The Animated Movie (J, 1994) Zitat · antworten

Street Fighter II: The Animated Movie
ストリートファイターII (Street Fighter II: The Movie)


Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Ryuu Koujirou Shimizu Daniel Werner
Ken Masters Kenji Haga Stephan Schleberger
Chun-Li Miki Fujitani Ilya Welter
Guile Masane Tsukayama Volker Wolf

Fei-Long Masakatsu Funaki Gregor Höppner
Dee Jay Ginzou Matsuo Thomas Lang
Thunder Hawk Shouzou Iizuka Jochen Kolenda
Cammy White Youko Sasaki Rosa Maria Hoffmann (?)
Edmond Honda Daisuke Gouri Karlheinz Tafel
Dhalsim Yukimasa Kishino Axel Ludwig (?)
Blanka Unshou Ishizuka ()
Zangief Tetsuo Kanao ()
Alter Wissenschaftler Chikao Ootsuka Viktor Weiss
Vega Kaneto Shiozawa Rolf Berg
Sagat Shigezou Sasaoka Peter Harting
Balrog Jouji Nakata ?
Eliza Hiromi Tsuru Ulrike Hötzel
Moderator in Las Vegas Masayoshi Nagasawa* Heinz Baumeister
Meister Gouken Hideyo Amamoto Wolfgang Grönebaum
Indisches Straßenmädchen Machiko Toyoshima Sarah Brückner
Soldat A Yoshiyuki Kouno [Zuordnung?]
Mann C Yasunori Masutani [Zuordnung?]
Telefonstimme {1:32:07} Makiko Oomoto ?
VTOL-Pilot {58:51} Atsushi Kisaichi Andreas Meese
Mike Bison Takeshi Kusaka Reinhard Schulat-Rademacher

Minister Sellers {05:23} Hans-Gerd Kilbinger
Stimme Reporter #1 {05:25} Phil Daub (?)
Reporter #2 {05:37} Jochen Kolenda
Bodyguard {06:11} (Gregor Höppner)
Interpol-Vorsitzender [I] {06:30} Thomas Lang
Interpol-Ermittler #1 {06:45/54:29/1:03:07} Jürg Löw
Luftwaffenoffizier #1 {08:01} Andreas Meese
Filmregisseur {16:56} ?
Filmteam-Mitarbeiter {17:03} Thomas Lang
Chinesischer Buchmacher {17:15} Rolf Berg
Ringkampf-Wächter #1 {17:30} Phil Daub (?)
Ringkampf-Wächter #2 {17:33} Peter Harting
Stimme Zuschauer {18:59} Jürg Löw
Polizist in Kalkutta {32:26} Jürg Löw
Punker {40:23} ?
Chun-Lis Vater {42:21} (Jürg Löw)
Kellnerin in Las Vegas {42:52} ?
Geschäftsmann {43:21} ?
Balrogs Geschäftspartner {43:34} Jürg Löw
Durchsage {43:54} Rosa Maria Hoffmann (?)
Zuschauer auf Empore {44:12} Hans-Gerd Kilbinger
Stimme Radiomoderator {49:24} Thomas Lang
Luftwaffenoffizier #2 {1:02:23} Thomas Lang
Interpol-Ermittler #2 {1:03:33} Norman Matt
Interpol-Vorsitzender [II] {1:04:28} Hans-Gerd Kilbinger
Stimme Helikopterpilot {1:10:04} Rolf Berg
Pöbelnder Autofahrer {1:32:26} Thomas Lang?

Synchronfirma: Splendid Synchron GmbH, Köln
Verleihstart: 24.01.1997

StreetFighterII_ThunderHawk – Jochen Kolenda
StreetFighterII_CammyWhite – Rosa Maria Hoffmann (?); entgegen bisheriger Angaben nicht Luise Brings
StreetFighterII_Dhalsim – Axel Ludwig nennt den Film jedenfalls in seinen Referenzen
StreetFighterII_Balrog
StreetFighterII_Eliza – Ulrike Hötzel
StreetFighterII_Meister – Wolfgang Grönebaum
StreetFighterII_Straßenmädchen – Sarah Brückner

StreetFighterII_Telefonstimme = Kanuka in Patlabor?
StreetFighterII_VTOL-Pilot – Andreas Meese
StreetFighterII_Reporter – #1 Phil Daub (?), #2 Jochen Kolenda
StreetFighterII_Filmregisseur = GitS-Gerichtsmediziner
StreetFighterII_Ringkampf#1 – Phil Daub (?)
StreetFighterII_Punker = GitS-Gerichtsmediziner
StreetFighterII_Kellnerin
StreetFighterII_Geschäftsmann
StreetFighterII_Durchsage – Rosa Maria Hoffmann (?)
StreetFighterII_Autofahrer – Thomas Lang (?)


Eigentlich unfassbar, dass so manche Takes von Daniel Werner überhaupt abgesegnet wurden. Das war ja eine ganz bittere Vorstellung.

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

01.03.2017 10:03
#2 RE: Street Fighter II: The Animated Movie (J, 1994) Zitat · antworten

Bester Anime seit Fist of the Northstar. ;) Hat mich damals total geflashed.

Die deutsche Synchro damals eigentlich in Ordnung (obwohl sie ganz furchtbar 1:1 von der US-Version abgeschrieben/abgehört wurde), WENN da nicht Daniel Werner wäre. Ich frag mich wie der zwei Hauptrollen kriegen konnte und dann so einen Mist abliefert. Zum Einschlafen. "Eeehhaaa!"


Meister Gouken ist wirklich der Diplomat in GitS. Hab nich auch schon immer gefragt wer das ist. Hammer Stimme.

Der Effekt bei T-Hawk ist wirklich selten dämlich. Möchte mal wissen was die sich dabei gedacht haben. Ist in der US-Synchro nicht vorhanden, warum auch, ist ja ein normaler Mensch.
Beim indischen Straßenmädchen würde ich auch Sarah Brückner sagen.

Shred


Beiträge: 292

01.03.2017 12:57
#3 RE: Street Fighter II: The Animated Movie (J, 1994) Zitat · antworten

Ich fand den Film als Teenager grandios und war beeindruckt von dem Zeichenstil, den Kämpfen und der gar nicht sooo üblen Story. Die Synchro fand ich aber schon damals etwas mau und ja, auch mir fiel T. Hawks Stimme unangenehm auf. Dachte beim ersten schauen sogar noch das er sich vielleicht als ein Cyborg von Bison entpuppt weil die Stimme so verzerrt klang. Schade nur das einigen Kultfiguren wie Zangief oder Dhalsim gerade mal ein paar Sekunden Screentime gegönnt wurde. Warte aber bis heute auf eine gescheite DVD Veröffentlichung.

Zwiebelring



Beiträge: 6.977

04.03.2017 15:06
#4 RE: Street Fighter II: The Animated Movie (J, 1994) Zitat · antworten

Als jemand, der sonst noch nie mit Street Fighter Kontakt hatte, war der Film immerhin noch "ganz nett". Wenn man die Charaktere kennt, hat man da sicherlich mehr Spaß dran. Negativ ist mir lediglich der amerikanische Soundtrack aufgefallen; selten einen so unruhigen und nervösen Klangteppich vernommen. Vielleicht aber einfach nicht mein Musikgeschmack.

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #2
Meister Gouken ist wirklich der Diplomat in GitS. Hab nich auch schon immer gefragt wer das ist. Hammer Stimme.

Vor zwei Wochen bei GitS habe ich schon gedacht, dass diese kauzige Stimme Wiedererkennungswert besitzt. Hatte ich wohl richtig getippt. Nur wen gab es in den Neunzigern in Köln denn noch so? Mir sind da Walter Gontermann und Wolfgang Grönebaum eingefallen, nach Vergleichen konnte ich die beiden aber wieder direkt verwerfen. Klingt außerdem noch so "unsynchronig"...

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

04.03.2017 21:26
#5 RE: Street Fighter II: The Animated Movie (J, 1994) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #4
Als jemand, der sonst noch nie mit Street Fighter Kontakt hatte, war der Film immerhin noch "ganz nett". Wenn man die Charaktere kennt, hat man da sicherlich mehr Spaß dran. Negativ ist mir lediglich der amerikanische Soundtrack aufgefallen; selten einen so unruhigen und nervösen Klangteppich vernommen. Vielleicht aber einfach nicht mein Musikgeschmack.




Das muss es sein. Ich finde den US/westlichen Soundtrack nämlich viel besser und stimmiger als das japanische Gedudel. :D
Okay, man kann wirklich über die eingestreuten Songs von Rockbands streiten, aber ebenso über die J-Pop-Songs in der japanischen Version. Und der eigentliche US-Score ist super atmosphärisch und gut produziert.

ElEf



Beiträge: 1.910

05.03.2017 14:00
#6 RE: Street Fighter II: The Animated Movie (J, 1994) Zitat · antworten

Nach eingehender Recherche bin ich auf Hans Joachim Krietsch für Meister Gouken gekommen. Der muss es wohl sein.

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

05.03.2017 14:11
#7 RE: Street Fighter II: The Animated Movie (J, 1994) Zitat · antworten

Ich hab auch ein wenig verglichen und glaube es ist Wolfgang Grönebaum
https://www.dailymotion.com/video/xelx3h...baum_shortfilms

Zwiebelring



Beiträge: 6.977

05.03.2017 16:07
#8 RE: Street Fighter II: The Animated Movie (J, 1994) Zitat · antworten

Hier Hans-Joachim Krietsch als Erzähler in Janoschs Traumstunde:
https://www.youtube.com/watch?v=M-3aB41y_vc&t=1m30s

Hier Wolfgang Grönebaum in Banacek (Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) (476)).

Da tendiere ich eher zu Wolfgang Grönebaum. Wo steckt denn Wilkins? Oder der Hase?

Knew-King



Beiträge: 6.539

05.03.2017 16:16
#9 RE: Street Fighter II: The Animated Movie (J, 1994) Zitat · antworten

Grönebaum wäre auch mein Tipp.

Wilkins


Beiträge: 4.247

06.03.2017 02:35
#10 RE: Street Fighter II: The Animated Movie (J, 1994) Zitat · antworten

Knifflig. Die Ähnlichkeit zu Wolfgang Grönebaum höre ich auch, allerdings habe ich den weniger weich im Ohr. Ich kenne Grönebaum allerdings hauptsächlich aus den 80er Jahren - Gut möglich, dass der sich später noch stimmlich verändert hat.

«« Drive (1997)
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz