Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14.313 Antworten
und wurde 653.985 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | ... 955
Griz


Beiträge: 30.452

03.02.2015 23:52
#7126 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #7128
Er ist zwar kein Hamburger, aber für mich klingt das nach Peter Reinhardt.


Hätte ich jetzt fast auch gesagt, mit einem "Hauch" (?!) von Bernd Schramm dazu - die "ideale" Mischung ..

GG

UFKA8149



Beiträge: 9.472

04.02.2015 01:35
#7127 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Peter Reinhardt stimmt. War Stunden hinter dem Namen her.
"Barney und seine Freunde" wurde ab 2003 in Berlin aufgenommen, also verstehe ich nicht wieso ein "fester" Hamburger gesucht wurde.

Ich höre einen "gewaltigen" Unterschied zwischen Schramm und Reinhardt.

Begas


Beiträge: 2.574

04.02.2015 09:22
#7128 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Thx! Es wurde ein Hamburger Sprecher gesucht, weil ich seine Stimme vermeintlich aus Die Fälle der Shirley Holmes kannte. Und diese Serie wurde bei der Studio Hamburg Synchron aufgenommen. Ich scheine mich diesbezüglich getäuscht zu haben. Kann doch mal passieren, oder?

marakundnougat


Beiträge: 4.485

04.02.2015 10:50
#7129 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Das kann passieren und ist mal wieder ein toller Beleg für meine These, dass dieses geographische Wissen (also wo Sprecher normalerweise zu hören sind und wo die Synchronisation entstand) manchmal sogar hinderlich ist, weil man trotz bekanntem Stimmklang nicht auf den Namen kommt, wenn jemand in einer für ihn ungewöhnlichen Stadt synchronisiert. Man schließt ihn unterbewusst einfach aus, weil es nicht seine Stadt ist.

Begas


Beiträge: 2.574

07.02.2015 10:13
#7130 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Hier ein Dialog-Sample von zwei (vermeintlichen) Münchner Kindersprechern vom Ende der 90er Jahre. Den Sprecher von Shane Fox (Sprecher #1) kenne ich vom hören, auch den von Akabar Karim/Sacha Dhawana (Sprecher #2). Ich hatte schon Daniel Schlauch und Fabian Heinrich vermutet (wobei letzterer nie im Raum München tätig war). Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Shane Fox & Sacha Dhawana.mp3
dlh


Beiträge: 14.900

07.02.2015 10:17
#7131 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

"Weil sie zurzeit bei ihrer Tante ist..." (Sacha Dhawana?) müsste eigentlich Manuel Straube sein; so ähnlich klang er auch in "Sling Blade" und "American Gothic", wo er Lucas Black sprach.

Begas


Beiträge: 2.574

07.02.2015 10:22
#7132 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Ok, Straube wäre möglich...

Begas


Beiträge: 2.574

07.02.2015 10:33
#7133 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Könnte Shane Fox nicht auch Clemens Ostermann sein? Das Ende von "[...] nur weil sie neu an der Schule ist." klingt nach Ostermann. Wäre das möglich? Die Synchro entstand 1997.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

07.02.2015 10:48
#7134 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Manuel Straube (Dhawana) & Clemens Ostermann (Fox) sind richtig.

Begas


Beiträge: 2.574

07.02.2015 12:30
#7135 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Danke, dlh und Mew Mew.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

10.02.2015 22:33
#7136 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Diverse Samples aus der Serie "Banacek" (1972-74), die erst 1994 synchronisiert wurde. Stadt, tja, könnte Hamburg sein, aber sicher bin ich mir da nicht.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Andrew Duggan.mp3
Barry Russo.mp3
Brenda Vaccaro.mp3
Christine Belford.mp3
Don Keefer.mp3
Fredd Wayne.mp3
Gary Lockwood.mp3
Jason Evers.mp3
Larry Pennell.mp3
Linden Chiles.mp3
Margot Kidder.mp3
Pernell Roberts.mp3
Roger C. Carmel.mp3
Scott Brady.mp3
Sterling Hayden.mp3
Victoria Principal.mp3
William Schallert.mp3
dlh


Beiträge: 14.900

10.02.2015 22:45
#7137 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

"Roger C. Carmel.mp3" -> Hans-Gerd Kilbinger
"Sterling Hayden.mp3" -> Reinhard Schulat-Rademacher (?)
"William Schallert.mp3" -> Hans-Gerd Kilbinger
"Barry Russo.mp3" -> Jürg Löw
"Christine Belford.mp3" -> Frauke Poolman
"Jason Evers.mp3" -> Jürg Löw (?)

Scheint Köln zu sein.

Wilkins


Beiträge: 4.251

10.02.2015 22:48
#7138 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Andrew Duggan.mp3 -> Heinz Ostermann
Linden Chiles.mp3 -> Rolf Berg
Sterling Hayden.mp3 -> Wolfgang Grönebaum
Jason Evers.mp3 -> Jürg Löw stimmt
Gary Lockwood.mp3 -> Matthias Haase
Fredd Wayne.mp3 -> Peter Harting?
Larry Pennell.mp3 -> Josef Tratnik
Don Keefer.mp3 -> Jürg Löw
Pernell Roberts.mp3 -> Karlheinz Tafel

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

10.02.2015 22:49
#7139 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Synchronstadt dürfte Köln gewesen sein - viele Sprecher kenne ich aus "Point Whitmark", kann sie aber gerade nicht zuordnen.

Sterling Hayden.mp3 -> Das ist der Sprecher von Haddock in der "Tim und Struppi"-Belvision-Serie! Von dem kannte ich bisher noch keine andere Rolle, krass! Leider habe ich keinen Namen (Schulat-Rademacher ist das nicht), aber TuS wurde in Köln aufgenommen. Der Dialogpartner von "Haddock" in Deinem Sample ist Eckart Dux.
Andrew Duggan.mp3 -> Heinz Ostermann (???) EDIT: Zu spät...

Gruß
Hase

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

10.02.2015 22:52
#7140 RE: Der "Wer ist das?"-Thread (mit Soundsample) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #7141
Sterling Hayden.mp3 -> Wolfgang Grönebaum

Wow! Das Sample war zwar von Silenzio, aber damit hast Du eine lange Sprechersuche von mir beendet. Vielen, vielen Dank!

Seiten 1 | ... 471 | 472 | 473 | 474 | 475 | 476 | 477 | 478 | 479 | 480 | ... 955
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz