Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.046 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

02.03.2017 16:35
Shin Godzilla (2016) Zitat · antworten

シン・ゴジラ, Japan 2016

Zwischen dem 4. und 7. Mai kommt Shin Godzilla (Godzilla: Resurgence) bundesweit in die deutschen Kinos, hat Splendid vor wenigen Stunden verkündet.
http://www.moviejones.de/news/news-splen...inos_27980.html

Brian Drummond


Beiträge: 3.572

07.04.2017 10:34
#2 RE: Shin Godzilla (2016) Zitat · antworten

Deutscher Trailer:

https://youtu.be/mhV_m8yeDRA


Erkennt jemand die Sprecher?

;)

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

07.04.2017 13:27
#3 RE: Shin Godzilla (2016) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #2
Erkennt jemand die Sprecher?

;)

Also Godzilla hört sich keinen Tag älter an.

Metro


Beiträge: 1.672

07.04.2017 19:21
#4 RE: Shin Godzilla (2016) Zitat · antworten

Verdammt, wieder so eine Promi-Synchro? ;)

trendsocke


Beiträge: 104

04.05.2017 08:40
#5 RE: Shin Godzilla (2016) Zitat · antworten

So, war gestern in der deutschen Fassung. Erstmal zur Synchro:
Die war größtenteils sehr prominent besetzt. Der Hauptcharakter wird von Alex Doering gesprochen. Unter den sonstigen, größeren Rollen habe ich rausgehört:
Uli Krohm (als Premier), Kaspar Eichel, Tommy Morgenstern, Frank Röth, Ilona Otto (?), Uwe Büschken
In winzigen Rollen auch Udo Schenk und Peter Groeger

Und zum Film:
Ich habe definitiv etwas anderes erwartet, fand ihn aber sehr charmant und spannend. Godzilla als undenkbare Herausforderung eines Staates labyrinthischer Bürokratie. Und natürlich schwebt die Nuklear-Katastrophe drohend in den Köpfen.
Leider waren bei meiner Vorstellung ein paar Affen damit überfordert, dass sich Godzilla eben nur in den dramatischen Spitzen manifestiert, und anonsten VIEL geredet wird. Das ging irgendwann soweit, dass aus lauter Einfallslosigkeit jede einzelne Dialogzeile (!) mit einem lautstarken "Aha" oder "Toll" kommentiert werden musste.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

05.08.2017 20:52
#6 RE: Shin Godzilla (2016) Zitat · antworten

Angaben aus den Credits der Blu-ray:


Synchronfirma: EuroSync GmbH
Dialogbuch /-regie: Martin Westphal
Rohübersetzung: Thilo Mardaus
Aufnahmeleitung: Rainer Vorholz
Aufnahmetonmeister: Achim Höft
Mischtonmeister: Hens Gies
Cutter / in Atelier: Andre Goc
Cutter / in Schnitt: Matthäus Ihrke
Redaktion: Stefan Hazell, Oliver Mattern


Gojira Godzilla (aka Gojira) O-Ton
Hiroki Hasegawa Rando Yaguchi Alexander Doering
Yutaka Takenouchi Hideki Akasaka Tommy Morgenstern
Satomi Ishihara Kayoko Ann Patterson Manja Doering
Ren Ôsugi Prime Minister Seiji Okochi Uli Krohm
Akira Emoto Ryuta Azuma Bodo Wolf
Kengo Kôra Yusuke Shimura Roman Wolko
Mikako Ichikawa Hiromi Ogashira Ilona Otto
Jun Kunimura Masao Zaizen Frank Röth
Pierre Taki Saigo Tim Moeseritz
Kimiko Yo Reiko Hanamori Silke Matthias

Weitere Sprecher: Rainer Doering, Julien Haggége, Armin Schlagwein, Kaspar Eichel, Joachim Tennstedt, Victor Deiß, Uwe Büschken,
(Michael Deffert, Michael Bauer, Uwe Jellinek, Peter Groeger, Udo Schenk, F.G.M. Stegers, Klaus Lochthove, Roman Kretschmer u.a.)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

06.08.2017 00:19
#7 RE: Shin Godzilla (2016) Zitat · antworten

"Godzilla - O-Ton" steht da echt?

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

06.08.2017 08:23
#8 RE: Shin Godzilla (2016) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #7
"Godzilla - O-Ton" steht da echt?

Nein aber ich finde, es sollte da stehen. Genau genommen, hat sich Godzillas Gebrüll mehr nach dem Showa-Godzilla angehört. Wahrscheinlich musste Godzilla nochmal im Original nachsynchronisiert werden, bzw. man hat Tonmaterial aus dem Archiv verwendet, weil der Neue einfach kein Talent hat.

HalexD


Beiträge: 1.709

30.08.2017 12:46
#9 RE: Shin Godzilla (2016) Zitat · antworten

Der Sprecher von Vizekabinettchef Hiraoka hat mich an den jüngeren Friedrich G. Beckhaus erinnert.

CrimeFan



Beiträge: 6.658

10.04.2021 20:44
#10 RE: Shin Godzilla (2016) Zitat · antworten

Godzilla vs. Japanische Behörden 😁
Die Synchro ist aber sehr sehr gut geworden. Bis in die kleinsten Rollen sind top Sprecher besetzt.
Finde nur schade, das Udo Schenk, eine kleine Rolle hatte und nicht wie in "Godzilla - Final Wars", Jun Kunimura gesprochen hat (auch wenn es nicht die selbe Rolle ist). Die Allzweckwaffe Frank Röth hat allerdings auch funktioniert.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.711

11.04.2021 02:08
#11 RE: Shin Godzilla (2016) Zitat · antworten

Ja, die Synchro war top! Schade, dass Splendid sich mit dem Rest der Reihe nicht auch so viel Mühe gegeben hat.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz