Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.696 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
PeeWee


Beiträge: 1.712

11.12.2018 10:03
#31 RE: Mortal Engines: Krieg der Städte (2018) Zitat · antworten

Fertige Fassung:
Hugo Weaving (Wolfgang Condrus), Hera Hilmar (Alice Bauer), Robert Sheehan (Amadeus Strobl), Jihae (Vera Teltz), Ronan Raftery (Patrick Baehr), Leila George (Lara Trautman), Patrick Malahide (Hans Bayer), Colin Salmon (Leon Boden), Stephen Lang (Milton Welsh)

Jaden


Beiträge: 2.704

16.12.2018 22:18
#32 RE: Mortal Engines: Krieg der Städte (2018) Zitat · antworten

Schade, dass sich die Kombi Robert Sheehan/ Julius Jellinek nicht durchgesetzt hat. Fand Jellinek in Misfits echt genial.

Flaise


Beiträge: 635

05.01.2019 17:34
#33 RE: Mortal Engines: Krieg der Städte (2018) Zitat · antworten

Die Synchronisation des Films ist, wie von Björn Schalla gewohnt, sehr gut. Hera Hilmar mit Alice Bauer ist eine hervorragende Kombination, wobei ich auch Jana Kilka sehr mochte, aber die bekommt ohnehin nur Nischenrollen...leider. Diese Kombi stammt aus der gelungenen Serie "DaVincis Demons" mit einer genialen deutschen Vertonung. Schon hier fiel mir Hilmars großes Talent auf.

Interessant war auch, dass Lara Trautman auf Leila George zum Einsatz kam und ich muss wirklich sagen, dass ihre Stimme so einen gewohnten Klang besitzt. Man sollte ihr größere und häufigere Rollen verschaffen!

Zum Film selbst: Nicht übel, sehr viel Action in teils großartigen Szenen, jedoch handlungstechnisch zu vorhersehbar und gradlinig konstruiert, also mMn. Die Figur von Ronan Raftery wurde später komplett vergessen. Das habe ich auch selten erlebt. :D

Dark_Blue


Beiträge: 920

05.01.2019 18:12
#34 RE: Mortal Engines: Krieg der Städte (2018) Zitat · antworten

Zitat von Flaise im Beitrag #33
Interessant war auch, dass Lara Trautman auf Leila George zum Einsatz kam und ich muss wirklich sagen, dass ihre Stimme so einen gewohnten Klang besitzt. Man sollte ihr größere und häufigere Rollen verschaffen!



Tut man doch schon. In gefühlt jeder zweiten Arena Synchro spricht sie mit.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

05.01.2019 19:05
#35 RE: Mortal Engines: Krieg der Städte (2018) Zitat · antworten

Zitat von Flaise im Beitrag #33
Zum Film selbst: Nicht übel, sehr viel Action in teils großartigen Szenen, jedoch handlungstechnisch zu vorhersehbar und gradlinig konstruiert, also mMn.

Storytechnisch war der Film leider totaler Murks. Noch dazu (offensichtlicher ging's einfach nicht) das Ende aus Star Wars abgeklaut (Todesstern = London vs. Rebellenstützpunkt). Und obendrein wollte dann Hugo Weaving auch gerade noch dazu ausholen, DEN einen Satz zu sagen...
Dass ausgerechnet Peter Jackson an dieser Produktion weitestgehend mitbeteiligt war, schmerzt umso mehr.

Der Part mit Stephen Lang, dessen Figur noch etwas Substanz zu bieten hatte, hat man auch nach der Hälfte rausgeschrieben. Hier weiß ich nicht ganz, inwieweit dessen Charakter in den Büchern an Gewichtung trägt, im Film selber wirkte es jedenfalls mehr wie Filler.

Mir fällt noch ein: Milton Welsh hat beim vortragen des Intros ein bisschen zuuuu dick aufgetragen. Aber gut, ist im Original bestimmt kaum anders. Die anderen paar verlorenen Hanseln, die sich mit mir noch in die Vorstellung verirrt hatten, fanden es auch mehr unfreiwillig komisch wie "ooh, da will aber einer ganz besonders böse klingen".

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

23.04.2019 13:10
#36 RE: Mortal Engines: Krieg der Städte (2018) Zitat · antworten

Hier mal ein paar zusätzliche Angaben aus den BluRay-Credits.


Rick Baker Lautsprecherdurchsage in Metro Jörg Pintsch?



Weitere Sprecher: Norma Anthes, Stefan Bergel, Ulrich Blöcher, Marko Bräutigam, Sven Brieger, Daniel Kröhnert, Sascha Krüger, Jenny Maria Meyer, Lasse Dreyer, Harald Effenberg, Ole Eisfeld, Meike Finck, Lisa Flachmeyer, Betty Förster, Patrick Giese, Christian Holdt, Denise Kanty, Benjamin Kiesewetter, Frank Kirschgens, Jörg Pintsch, Marco Rosenberg, Dirc Simpson, Maria Sumner, Georgios Tzitzikos, Sascha Werginz

Übersetzung: Margit Webb
Aufnahmeleitung: Hendrik Meyerhof
Tonmeister: Matthias Busch
Mischtonmeister: Stefan Wörner
Cutter-Team: Matthias Vasold/Tanja Schneider
Produktionsleitung: Michael Johnson
Redaktion: Doris Daum
Romanübersetzung: Nadine Püschel/Gesine Schröder

Vielleicht erkennt jemand anhand der noch offenen Sprechern noch jemand die Stimme von Rick Baker?!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Rick Baker (Lautsprecherdurchsage Metro - Mortal Engines - Krieg der Städte).mp3
hartiCM


Beiträge: 819

23.04.2019 17:51
#37 RE: Mortal Engines: Krieg der Städte (2018) Zitat · antworten

Könnte Jörg Pintsch sein.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz