Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Frank Brenner



Beiträge: 7.704

11.03.2017 14:00
Der Damenfriseur (1952; DF: 1953) Zitat · antworten

Hallo,

zu diesem Fernandel-Film, der nun bei Pidax auf DVD erschienen ist, gibt es bislang kaum Synchronangaben. Ich habe außer dem Hauptdarsteller auch niemanden erkannt, scheint echt schwierig zu sein... Vielleicht bringen wir hier etwas mehr Licht ins Dunkel:

Der Damenfriseur


Fernandel Mario Klaus W. Krause
Renée Devillers Mme Brochand (D: Mme Boucher) Carola Höhn
Arlette Poirier Edmonde (D: Yvette)
Georges Chamarat Der Arzt
Françoise Soulié Denise Brochand (D: Lysette Boucher) Dagmar Altrichter
Georges Lannes Brochand (D: Boucher) Wolf Martini
Jane Sourza Mme Gilibert (D: Mme Gilbert)
Blanchette Brunoy Aline (D: Irene) Marianne Kehlau

Deutsche Dialoge: Wolfgang Schnitzler
Synchronregie: Georg Rothkegel


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Arlette Poirier.mp3
Blanchette Brunoy.mp3
Françoise Soulié.mp3
Georges Chamarat.mp3
Georges Lannes.mp3
Jane Sourza.mp3
Renée Devillers.mp3
hitchcock


Beiträge: 524

11.03.2017 14:51
#2 RE: Der Damenfriseur (1952; DF: 1953) Zitat · antworten

Françoise Soulié - Dagmar Altrichter
Renée Devillers - Carola Höhn

Viele Grüße
hitch


Lord Peter



Beiträge: 3.483

11.03.2017 14:58
#3 RE: Der Damenfriseur (1952; DF: 1953) Zitat · antworten

Bei Georges Lannes würde ich Wolf Martini sagen.


"Das sind die Dinge, die mir die Nerven ruinieren!"

Wolfgang Kieling in "Alice im Wunderland"

Frank Brenner



Beiträge: 7.704

11.03.2017 16:00
#4 RE: Der Damenfriseur (1952; DF: 1953) Zitat · antworten

Danke, das ist doch schonmal ein Anfang!


Gruß,

Frank

Jeannot



Beiträge: 2.079

11.03.2017 16:07
#5 RE: Der Damenfriseur (1952; DF: 1953) Zitat · antworten

Vermute, Dagmar Altrichter stimmt nicht


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

hitchcock


Beiträge: 524

11.03.2017 16:12
#6 RE: Der Damenfriseur (1952; DF: 1953) Zitat · antworten

Dann ist es Roswitha Kraemer? :D Ich glaube, dann ist die Angabe in MARNIE eindeutig falsch und da ist es dann auch Roswitha Kraemer. Mist, die beiden sind mir zu kompliziert

Viele Grüße
hitch


lupoprezzo


Beiträge: 2.131

13.03.2017 14:08
#7 RE: Der Damenfriseur (1952; DF: 1953) Zitat · antworten

Ja, die beiden sind echt schwierig. Ich würde hier aber doch mehr zu Dagmar Altrichter tendieren. Sie klang in den frühen 50ern noch nicht ganz so typisch wie man sie im Ohr hat.


Gruß
Horst

hitchcock


Beiträge: 524

13.03.2017 16:06
#8 RE: Der Damenfriseur (1952; DF: 1953) Zitat · antworten

Danke lupo, freut mich, dass jemand meine erste Vermutung unterstützt. Gerade das erste "Gonzales" von ihr fand ich eindeutig.

Gibt es denn ein 100%iges Sample von Roswitha Kraemer? Ich möchte diese beiden Damen doch endlich mal auseinander halten können. ;)

Viele Grüße
hitch


Frank Brenner



Beiträge: 7.704

13.03.2017 18:33
#9 RE: Der Damenfriseur (1952; DF: 1953) Zitat · antworten

Ja, sind echt manchmal harte Nüsse...zu den noch gänzlich offenen Rollen hat offensichtlich niemand eine Idee?!


Gruß,

Frank

hitchcock


Beiträge: 524

13.03.2017 21:32
#10 RE: Der Damenfriseur (1952; DF: 1953) Zitat · antworten

Ich tippe bei Blanchette Brunoy mal ganz vorsichtig auf Marianne Kehlau. Könnte das hinkommen?

Viele Grüße
hitch

lupoprezzo


Beiträge: 2.131

13.03.2017 22:43
#11 RE: Der Damenfriseur (1952; DF: 1953) Zitat · antworten

Zitat von hitchcock im Beitrag #8
Gibt es denn ein 100%iges Sample von Roswitha Kraemer? Ich möchte diese beiden Damen doch endlich mal auseinander halten können. ;)



Hier gibt's eines bzw. sogar mehrere: Roswitha Kraemer


Gruß
Horst

Jeannot



Beiträge: 2.079

14.03.2017 19:40
#12 RE: Der Damenfriseur (1952; DF: 1953) Zitat · antworten

Jetzt hab ich mir den ganzen Film nochmal angesehen. Es ist weder Roswitha Kraemer noch Dagmar Altrichter.
Marianne Kehlau in einer leichtfüßigen Komödie, das ist ungewohnt. Aber das ist sie tatsächlich!


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

hitchcock


Beiträge: 524

14.03.2017 20:13
#13 RE: Der Damenfriseur (1952; DF: 1953) Zitat · antworten

Also siehst du Marianne Kehlau eher auf Françoise Soulié als auf Blanchette Brunoy?

Viele Grüße
hitch

Jeannot



Beiträge: 2.079

15.03.2017 08:29
#14 RE: Der Damenfriseur (1952; DF: 1953) Zitat · antworten

Blanchette Brunoy


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

hitchcock


Beiträge: 524

15.03.2017 08:34
#15 RE: Der Damenfriseur (1952; DF: 1953) Zitat · antworten

OK, dann stützt Du meine Vermutung in Beitrag #10. Freut mich, dass du den Film nochmal komplett geschaut und sie so eindeutig erkannt hast.

Viele Grüße
hitch

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor