zu diesem Fernandel-Film, der nun bei Pidax auf DVD erschienen ist, gibt es bislang kaum Synchronangaben. Ich habe außer dem Hauptdarsteller auch niemanden erkannt, scheint echt schwierig zu sein... Vielleicht bringen wir hier etwas mehr Licht ins Dunkel:
Der Damenfriseur
Fernandel Mario Klaus W. Krause Renée Devillers Mme Brochand (D: Mme Boucher) Carola Höhn Arlette Poirier Edmonde (D: Yvette) Georges Chamarat Der Arzt Françoise Soulié Denise Brochand (D: Lysette Boucher) Dagmar Altrichter Georges Lannes Brochand (D: Boucher) Wolf Martini Jane Sourza Mme Gilibert (D: Mme Gilbert) Blanchette Brunoy Aline (D: Irene) Marianne Kehlau
Deutsche Dialoge: Wolfgang Schnitzler Synchronregie: Georg Rothkegel
Dann ist es Roswitha Kraemer? :D Ich glaube, dann ist die Angabe in MARNIE eindeutig falsch und da ist es dann auch Roswitha Kraemer. Mist, die beiden sind mir zu kompliziert
Ja, die beiden sind echt schwierig. Ich würde hier aber doch mehr zu Dagmar Altrichter tendieren. Sie klang in den frühen 50ern noch nicht ganz so typisch wie man sie im Ohr hat.
Zitat von hitchcock im Beitrag #8Gibt es denn ein 100%iges Sample von Roswitha Kraemer? Ich möchte diese beiden Damen doch endlich mal auseinander halten können. ;)
Jetzt hab ich mir den ganzen Film nochmal angesehen. Es ist weder Roswitha Kraemer noch Dagmar Altrichter. Marianne Kehlau in einer leichtfüßigen Komödie, das ist ungewohnt. Aber das ist sie tatsächlich!