Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.850 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Slartibartfast



Beiträge: 6.691

01.08.2017 18:01
#16 RE: Ich – Einfach unverbesserlich 3 (USA 2017) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #15
Findet ihr Joko wirklich so schlecht?

Ja, sogar noch schlechter.
Er mag sich vielleicht bemühen, den Bösen zu geben, indem er zum Bild "synchronbrüllt", aber er kann absolut kein Deutsch.
Ständig diese breitgezogenen "R"-Laute ("Denkt an meine Woate!" etc.). Außerdem sticht er wiedermal völlig amateurhaft aus der Riege der Synchronschauspieler heraus.
Das gilt sicher nicht für alle Promis (z.B. ist Martina Hill der Oberhammer), aber Yoko? Nee.

dlh


Beiträge: 14.958

01.08.2017 18:13
#17 RE: Ich – Einfach unverbesserlich 3 (USA 2017) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #16
[...] aber er kann absolut kein Deutsch.

Ach deswegen wurde die Show auf Pro 7 immer mit Untertiteln ausgestrahlt - weil er nie Deutsch gesprochen hat.

Slartibartfast



Beiträge: 6.691

01.08.2017 18:17
#18 RE: Ich – Einfach unverbesserlich 3 (USA 2017) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #17
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #16
[...] aber er kann absolut kein Deutsch.

Ach deswegen wurde die Show auf Pro 7 immer mit Untertiteln ausgestrahlt - weil er nie Deutsch gesprochen hat.

Für ne prollig angehauchte Show mag dieser Sprech ja sogar funktionieren und auch für ne Granini-Limo-Reklame, aber BITTE nicht für ne Synchro.
Ist das mit den UT echt so gewesen???

Zitat
Genannt wurden: Oliver Rohrbeck, Martina Hill, Pierre Coffin, Joko Winterscheidt, Friedel Morgenstern, Zalina Sanchez Decke, Sarah Kunze, Thomas Danneberg, Kerstin Sanders-Dornseif (Bindestrich wurde vergessen), ein paar andere Namen die ich noch nie gelesen habe und nicht zu vergessen der YouTuber in der Runde: Julien Bam.
Gehört habe ich noch Peter Flechtner als Studio-Wachmann.


Gibt's denn da mittlerweile ne komplette Liste?
In der SK und auf Wikipedia steht übrigens Hannah Kunze statt Sarah (für Agnes), die jedoch auf anderen Seiten genannt wird. Welche Kunzin war es denn nun?

dlh


Beiträge: 14.958

01.08.2017 18:23
#19 RE: Ich – Einfach unverbesserlich 3 (USA 2017) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #18
Für ne prollig angehauchte Show mag dieser Sprech ja sogar funktionieren und auch für ne Granini-Limo-Reklame, aber BITTE nicht für ne Synchro.
Ist das mit den UT echt so gewesen???

Nein, war nur ein Späßchen von mir. Kenne Joko auch nur aus diversen Clips, in Synchros habe ich ihn noch nicht erlebt. Nur finde ich es jetzt etwas übertrieben, ihm direkt abzusprechen, Deutsch zu können. Es scheint ja eher 'ne unsaubere/schlechte Aussprache zu sein (die zurecht kritisiert werden darf), die ihn eben fürs Synchron ungeeignet macht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.909

01.08.2017 18:24
#20 RE: Ich – Einfach unverbesserlich 3 (USA 2017) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #16
Das gilt sicher nicht für alle Promis (z.B. ist Martina Hill der Oberhammer), aber Yoko? Nee.

Nicht weiter verwunderlich - Martina Hill ist in erster Linie Schauspielerin und eine gute dazu; danach erst Promi. Schlimm, wenn man das offenbar so aufdröseln muss - Prominentenstatus hat nicht unbedingt mehr etwas mit dem Fach zu tun, in dem man arbeitet.

Gruß
Stefan

marakundnougat


Beiträge: 4.488

01.08.2017 18:56
#21 RE: Ich – Einfach unverbesserlich 3 (USA 2017) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #18
In der SK und auf Wikipedia steht übrigens Hannah Kunze statt Sarah (für Agnes), die jedoch auf anderen Seiten genannt wird. Welche Kunzin war es denn nun?

Es war Hannah Kunze. Sarah Kunzes kleine Schwester. Sarah ist älter geworden, die Rolle nicht...

Slartibartfast



Beiträge: 6.691

01.08.2017 18:59
#22 RE: Ich – Einfach unverbesserlich 3 (USA 2017) Zitat · antworten

Bleibt die Frage, was im Film eingeblendet wurde.
Laut "8149" soll es ja "Sarah" gewesen sein und er erinnerte sich sogar an Bindestriche...

Wilkins


Beiträge: 4.279

01.08.2017 19:42
#23 RE: Ich – Einfach unverbesserlich 3 (USA 2017) Zitat · antworten

Habe den Film neulich gesehen: Im Vorspann wurde Hannah Kunze genannt, daran erinnere ich mich genau.

Slartibartfast



Beiträge: 6.691

01.08.2017 20:06
#24 RE: Ich – Einfach unverbesserlich 3 (USA 2017) Zitat · antworten

Thx.

UFKA8149



Beiträge: 9.522

01.08.2017 20:46
#25 RE: Ich – Einfach unverbesserlich 3 (USA 2017) Zitat · antworten

Ich wusste, dass es eine Kunze war, hab anfangs gedacht Hannah gelesen zu haben, aber die Besetzung des 2. Teiles hat mich verunsichert und einen Unterschied zu davor hab ich nicht gehört. Hannah it is. Ich bitte um Verzeihung für meinen Fehler!

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.482

01.08.2017 21:13
#26 RE: Ich – Einfach unverbesserlich 3 (USA 2017) Zitat · antworten

Ich empfand Joko für die Rolle durchaus brauchbar. Er hat im Großteil schon gepasst, aber er stach mit seiner Leistung schon negativer heraus. Das Schauspiel war einfach nicht da und das hat der Rolle im Film viele Prozentpunkte gekostet. Aber ich habe da schon schlimmere Promi-Besetzungen erlebt.

Ansonsten fand ich den restlichen Cast aber sehr stimmig und wie gewohnt spitze. :)

Slartibartfast



Beiträge: 6.691

01.08.2017 21:38
#27 RE: Ich – Einfach unverbesserlich 3 (USA 2017) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #26
Ansonsten fand ich den restlichen Cast aber sehr stimmig und wie gewohnt spitze. :)

Allem voran der Auftritt Thomas Dannenbergs, den man künftig immer seltener hören wird.

Koboldsky


Beiträge: 3.346

01.08.2017 21:51
#28 RE: Ich – Einfach unverbesserlich 3 (USA 2017) Zitat · antworten

Ich fand, dass Danneberg hier recht jung und energiegeladen klang. Es war eine richtige Freude, ihn wieder in einer lustigen Rolle erleben zu dürfen.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.482

01.08.2017 21:51
#29 RE: Ich – Einfach unverbesserlich 3 (USA 2017) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #27
Zitat von Mew Mew im Beitrag #26
Ansonsten fand ich den restlichen Cast aber sehr stimmig und wie gewohnt spitze. :)

Allem voran der Auftritt Thomas Dannenbergs, den man künftig immer seltener hören wird.

Da war ich mir nicht sicher, ob seine Leistung so gewollt war. Das habe ich aus den früheren Filmen nicht mehr im Ohr. Es klang auf jeden Fall erschreckend unschön im Spiel mit der Stimmlage.

UFKA8149



Beiträge: 9.522

02.08.2017 01:30
#30 RE: Ich – Einfach unverbesserlich 3 (USA 2017) Zitat · antworten

Danne hörte sich für mich lust- & energielos an. Der Abschied sah auf der Leinwand anders aus, als was Danne stimmlich spielte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz