Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 843 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 7.953

01.10.2017 14:48
#16 RE: Poppaea die Kaiserin der Gladiatoren (1969) Zitat · antworten

Zitat
Ich hab nochmal in meine Liste geschaut: Marco Tulli hatte ich mir damals als Richter ganz am Anfang notiert, dessen dt. Stimme ich nicht erkannt hab. Hatte ich beim übertragen vergessen. Hat Tulli dann vielleicht zwei Rollen, oder wechselt vielleicht seine Stimme? Ansonsten wäre der einzige Darstellername, den ich damals nicht unterbringen konnte Tony Corti...



Ich kenne Tulli nicht sonderlich gut, habe aber die gelisteten Darsteller alle einmal bei Google in die Bildersuche eingegeben. Und die Rolle des schwulen Senators Tarquinius spielt eindeutig nicht der eher bullige Ignazio Balsamo, sondern meiner Meinung nach Marco Tulli. Zwei Rollen hat er sicherlich nicht, und Bürks spricht eben jenen schwulen Senator...


Gruß,

Frank

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.711

01.10.2017 14:51
#17 RE: Poppaea die Kaiserin der Gladiatoren (1969) Zitat · antworten

Screenshots aus dem Film möglich?

Frank Brenner



Beiträge: 7.953

01.10.2017 14:56
#18 RE: Poppaea die Kaiserin der Gladiatoren (1969) Zitat · antworten

Hier mal einer von Senator Tarquinius


Gruß,

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 eventuell Marco Tulli (Senator Tarquinius).jpg 
lupoprezzo


Beiträge: 2.246

01.10.2017 16:32
#19 RE: Poppaea die Kaiserin der Gladiatoren (1969) Zitat · antworten

Hmm ja, der hat auch so ein schmales langes Gesicht, aber hier gibt’s den italienischen Anfang und am Ende taucht der Richter auf, das müsste Marco Tulli sein:
https://www.youtube.com/watch?v=N_74aVRjz6s

Dabei ist mir noch aufgefallen, dass Ignazio Balsamo im Vorspann gar nicht genannt wird, sondern ein Albert Balsamo. Der ist aber wohl ein völlig unbeschriebenes Blatt...


Gruß
Horst

Frank Brenner



Beiträge: 7.953

02.10.2017 16:11
#20 RE: Poppaea die Kaiserin der Gladiatoren (1969) Zitat · antworten

Hi lupoprezzo,

da hast Du wohl recht...Marco Tulli scheint tatsächlich eher den Richter zu Anfang zu spielen, der dem Darsteller des Tarquinius aber nicht unähnlich sieht. Screenshot und Sample anbei. Den italienischen Vorspann kannte ich noch nicht. Im MDR wurde das deutsche Master verwendet, das lediglich Berova, Harris und Benussi sowie Regisseur James Reed (sic!) nennt, ansonsten lediglich Angaben zur deutschen Synchronfassung macht... (leider keine Sprecher!)


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
eventuell Marco Tulli (Richter).mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 eventuell Marco Tulli (Richter).jpg 
lupoprezzo


Beiträge: 2.246

03.10.2017 14:56
#21 RE: Poppaea die Kaiserin der Gladiatoren (1969) Zitat · antworten

Tja, die beiden sehen sich schon recht ähnlich, könnten Brüder sein. Die Rolle von "Tarquinius" ist ja nicht so klein, so dass er doch wohl einen Credit bekommen haben sollte. Da bliebe dann nur Tony Corti und dieser Albert Balsamo übrig...

Und: Ja richtig, die Stimme hatte so einen seltsamen Akzent, kommt mir auch durchaus bekannt vor...


Gruß
Horst

Frank Brenner



Beiträge: 7.953

04.10.2017 19:08
#22 RE: Poppaea die Kaiserin der Gladiatoren (1969) Zitat · antworten

Hat Silenzio vielleicht eine Idee dazu?


Gruß,

Frank

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor