Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 983 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Samedi



Beiträge: 15.876

23.05.2017 00:36
Ein Gauner & Gentleman (USA, 2018) Zitat · antworten

Ein Film von David Lowery.

Besetzung:


? Erzähler / Off-Sprecher Oliver Stritzel

Robert Redford Forrest Tucker Kaspar Eichel / Kaspar Eichel / Kaspar Eichel
Sissy Spacek Jewel Katharina Lopinski / Traudel Haas
Casey Affleck John Hunt Björn Schalla / Björn Schalla / Björn Schalla
Robert Longstreet Stephen Beckley Jr. Till Hagen
Gene Jones Mr. Owens Eberhard Haar / Eberhard Haar
Keith Carradine Captain Calder Erich Räuker
Danny Glover Teddy Jürgen Kluckert / Eckart Dux
Tom Waits Waller Jan Spitzer / Tommi Piper
Larry Jack Dotson Bankberater Hans-Eckart Eckhardt (?)
? ? Viktor Neumann
? (Archivmaterial) ? Rolf Schult (Archivmaterial)


Trailer 1 - DE:

hartiCM


Beiträge: 819

23.05.2017 02:22
#2 RE: Old Man and the Gun (USA, 2018) Zitat · antworten

Bei Carradine muss Tennstedt ran. Da läuft es dir eisig den Rücken runter. Gerne erinnere ich mich da an diese Kombination in Criminal Minds zurück.

Samedi



Beiträge: 15.876

06.04.2018 18:14
#3 RE: Old Man and the Gun (USA, 2018) Zitat · antworten

US-Verleih: Fox Searchlight Pictures
DE-Verleih: DCM Film Distribution

WB2017



Beiträge: 7.158

07.08.2018 23:45
#4 RE: Old Man and the Gun (USA, 2018) Zitat · antworten

Dies wird Robert Redfords letzer Film sein. Er beendet seine Karriere.


CH-Verleih: DCM Film Distribution Schweiz
Kinostart: 07.03.2019

Samedi



Beiträge: 15.876

08.08.2018 00:28
#5 RE: Old Man and the Gun (USA, 2018) Zitat · antworten

Hier der Trailer:

weyn


Beiträge: 2.008

22.12.2018 20:41
#6 RE: Old Man and the Gun (USA, 2018) Zitat · antworten

Dt. Titel: Ein Gauner & Gentleman


Mit Eichel und Schalla. Zu Spaceks Sprecherin: Katharina Lopinski oder Judy Winter vielleicht (?)

WB2017



Beiträge: 7.158

22.12.2018 20:46
#7 RE: Old Man and the Gun (USA, 2018) Zitat · antworten

0:48 / Hans-Eckart Eckhardt (?)
0:55 / Viktor Neumann

Samedi



Beiträge: 15.876

22.12.2018 21:19
#8 RE: Old Man and the Gun (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von weyn im Beitrag #6
Dt. Titel: Ein Gauner & Gentleman


Schöner Titel für diesen Film!

Dylan



Beiträge: 15.580

22.12.2018 21:24
#9 RE: Old Man and the Gun (USA, 2018) Zitat · antworten

Sissy Spacek: Katharina Lopinski stimmt

Moviefreak


Beiträge: 532

23.12.2018 10:38
#10 RE: Old Man and the Gun (USA, 2018) Zitat · antworten

Schade, daß nicht noch einmal Jürgen Heinrich zum Zuge kam... :-(

PeeWee


Beiträge: 1.711

18.03.2019 15:17
#11 RE: Ein Gauner & Gentleman (USA, 2018) Zitat · antworten

Im fertigen Film:

Danny Glover - Jürgen Kluckert
Tom Waits - Jan Spitzer

Eichel und Schalla sind geblieben.

Es gibt eine etwas verstörende Szene, in der sich Redford im Kino befindet und man hört von der Leinwand die Stimme von Rolf Schult. Ein alter Film mit Redford? Nope, es ist etwas völlig anderes, in dem Rolf Schult zufällig zu hören ist und einen Schwarzen spricht, konnte den Film aber nicht zuordnen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.05.2019 18:15
#12 RE: Ein Gauner & Gentleman (USA, 2018) Zitat · antworten

So war Schult im letzten Redford-Film (ignoriert man "Avengers: Endgame") über Bande gespielt doch noch mit dabei. Schöner Gedanke.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 19.837

02.09.2020 00:27
#13 RE: Ein Gauner & Gentleman (USA, 2018) Zitat · antworten

Vorige Woche zufällig reingezappt und hängen geblieben als der auf WDR kam. Normalerweise mochte ich die Besetzung von Kaspar Eichel gar nicht. Aber ich muss doch mal eine Lanze für ihn brechen, er hat das wirklich gut gemacht. Da das auch wirklich Zufall war, dass ich den Film sah und ich somit auch nicht voreingenommen oder drauf eingestellt war, Eichel zu hören, ging ich auch sehr neutral an die Sache ran. Fazit: Redford in einer späten Altersrolle und einer Stimme, wo auch ich zuerst dachte, ob hier nicht ein ebenso stark gealteter Schult zu hören war... ich wusste vorher nämlich nichts von dem Film, kannte keine Synchronliste und wusste nicht von wann der Film ist und es logischerweise nicht Schult sein konnte. Experiment geglückt. Nach ein paar wenigen Minuten war mir schon klar, dass das Eichel war. Aber er war wirklich nahe dran, auch wenn ich nachwievor kein Befürworter bin ähnlich klingende Leute für verstorbene Sprecher zu besetzen. Die Illusion hat aber funktioniert. Eichel ist schon kein schlechter. Kann man machen.

Samedi



Beiträge: 15.876

02.09.2020 00:31
#14 RE: Ein Gauner & Gentleman (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #11

Es gibt eine etwas verstörende Szene, in der sich Redford im Kino befindet und man hört von der Leinwand die Stimme von Rolf Schult. Ein alter Film mit Redford? Nope, es ist etwas völlig anderes, in dem Rolf Schult zufällig zu hören ist und einen Schwarzen spricht, konnte den Film aber nicht zuordnen.


Konnte inzwischen jemand herausfinden, um welchen Film bzw. welchen Schauspieler es sich dabei handelt?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz