Robert Redford Forrest Tucker Kaspar Eichel / Kaspar Eichel / Kaspar Eichel Sissy Spacek Jewel Katharina Lopinski / Traudel Haas Casey Affleck John Hunt Björn Schalla / Björn Schalla / Björn Schalla Robert Longstreet Stephen Beckley Jr. Till Hagen Gene Jones Mr. Owens Eberhard Haar / Eberhard Haar Keith Carradine Captain Calder Erich Räuker Danny Glover Teddy Jürgen Kluckert / Eckart Dux Tom Waits Waller Jan Spitzer / Tommi Piper Larry Jack Dotson Bankberater Hans-Eckart Eckhardt (?) ? ? Viktor Neumann ? (Archivmaterial) ? Rolf Schult (Archivmaterial)
Danny Glover - Jürgen Kluckert Tom Waits - Jan Spitzer
Eichel und Schalla sind geblieben.
Es gibt eine etwas verstörende Szene, in der sich Redford im Kino befindet und man hört von der Leinwand die Stimme von Rolf Schult. Ein alter Film mit Redford? Nope, es ist etwas völlig anderes, in dem Rolf Schult zufällig zu hören ist und einen Schwarzen spricht, konnte den Film aber nicht zuordnen.
Vorige Woche zufällig reingezappt und hängen geblieben als der auf WDR kam. Normalerweise mochte ich die Besetzung von Kaspar Eichel gar nicht. Aber ich muss doch mal eine Lanze für ihn brechen, er hat das wirklich gut gemacht. Da das auch wirklich Zufall war, dass ich den Film sah und ich somit auch nicht voreingenommen oder drauf eingestellt war, Eichel zu hören, ging ich auch sehr neutral an die Sache ran. Fazit: Redford in einer späten Altersrolle und einer Stimme, wo auch ich zuerst dachte, ob hier nicht ein ebenso stark gealteter Schult zu hören war... ich wusste vorher nämlich nichts von dem Film, kannte keine Synchronliste und wusste nicht von wann der Film ist und es logischerweise nicht Schult sein konnte. Experiment geglückt. Nach ein paar wenigen Minuten war mir schon klar, dass das Eichel war. Aber er war wirklich nahe dran, auch wenn ich nachwievor kein Befürworter bin ähnlich klingende Leute für verstorbene Sprecher zu besetzen. Die Illusion hat aber funktioniert. Eichel ist schon kein schlechter. Kann man machen.
Zitat von PeeWee im Beitrag #11 Es gibt eine etwas verstörende Szene, in der sich Redford im Kino befindet und man hört von der Leinwand die Stimme von Rolf Schult. Ein alter Film mit Redford? Nope, es ist etwas völlig anderes, in dem Rolf Schult zufällig zu hören ist und einen Schwarzen spricht, konnte den Film aber nicht zuordnen.
Konnte inzwischen jemand herausfinden, um welchen Film bzw. welchen Schauspieler es sich dabei handelt?