Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.466 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

19.09.2017 17:22
#16 RE: Was sind Eure Lieblingsfilme? Zitat · antworten

Meine Lieblingsfilme sind:

Jumanji (1995): Mein Kindheitsfilm schlechthin und meine erste Bekanntschaft mit Robin Williams inklusive Augustinskis Stimme

Nicht Auflegen! (2002): Für mich einer der faszinierensten Psycho-Thriller überhaupt. Ein Mann, der in einer Telefonzelle von einem Scharfschützen in den Schwitzkasten genommen wird. Für mich war das eine Achterbahnfahrt der Gefühle Collin Farrel da leiden zu sehen. Tobias Meister, der die Rolle von Kiefer Sutherland gesprochen hatte, war auch grandios.

Terminal (2004): Wieder für mich so etwas wie ein Kindheitsfilm. Ich hatte ihn sogar damals im Kino angesehen. Zu der Zeit wollte ich Pilot werden und als ich den Werbespot zu dem Film im Fernsehen gesehen hatte war mir klar 'Den musst du im Kino sehen'.
Am Ende hat der Film mich nicht enttäuscht und ich gucke ihn heute noch sehr gerne. Tom Hanks hat mir als Viktor Navorski sehr gefallen und auch Stanley Tucci als Dixon gefiel mir. Nur Catherina-Zeta-Jones Rolle fand ich eher nervig. Hatte dem Filmgenuss aber kein Abbruch getan.

Lord of War-Händler des Todes (2005): Selten einen Film mit einer solch zynischen Filmfigur gesehen. Nicholas Cage spielt den oppertunistischen und erfolgshungrigen Waffenhändler Yuri Orlov so grandios und hat mich schon zu Beginn mit seinem Anfangsmonolog über den weltweiten Waffenhandel direkt in seinen Bann gerissen. Der Film gibt sehr gut die traurige und triste Realität des Waffenhandels wieder, die mit Orlovs zynischen Kommentaren gut aufgelockert werden. Anders wäre es nur schwer zu ertragen gewesen. Für mich eines der besseren Cage Filme.

Das Erstaunliche Leben des Walter Mitty (2013): Zwar nicht unbedingt ein weltklasse Film, aber dennoch ein Film, um in eine andere Welt einzutauchen,
im wahrsten Sinne des Wortes. Der Film lässt einen direkt an den Tagträumen von Walter Mitty teilhaben, die so absurd abenteuerlich sind, dass man immer wieder darüber schmunzeln kann. Ich persönlich habe sehr gut mit Walter Mitty mitgefühlt und seine Reisen nach Grönland, Island und Afghanistan waren wunderschön anzusehen. Ben Stiller fand ich hier sehr gut und ich habe ihm die Rolle des Walter Mitty sofort abgenommen.
Insgesamt ein richtiger "Eye-Candy" Film zum entspannen und träumen.

sucher


Beiträge: 133

21.11.2017 20:14
#17 RE: Was sind Eure Lieblingsfilme? Zitat · antworten

Weia, eine Aufzählung meiner Lieblingsfilme? Ich könnte versuchen, es zumindest exemplarisch unter den jeweiligen Unterarten des Films einzuordnen:

Screwball-Komödien: Der dünne Mann-Reihe, Die Falschspielerin (1941)
Musicals: Gigi, Mary Poppins
Gangster- & Gaunerfilme: Der kleine Cäsar, Bonnie & Clyde, Thomas Crown ist nicht zu fassen, Der Clou, Ocean's Eleven - Ocean's 13
Piratenfilme: Unter Piratenflagge, Der rote Korsar
Komödien(allgemein): Schönste der Stadt, Zurück in die Zukunft-Trilogie, ...und täglich grüßt das Murmeltier, Last Action Hero, OSS 117 - Der Spion, der sich liebte, Nick Knattertons Abenteuer
Mafiafilme: Der Pate-Trilogie
Historienfilme: Ben Hur (1959), Cleopatra, Das Gewand
Science-Fiction: Terminator 2, In Time, E.T.
Western: Zwölf Uhr Mittags, Die glorreichen Sieben, Django Unchained
Satire: Der große Diktator
Kammerspiele: Die 12 Geschworenen, Zeugin der Anklage
Film Noir: Die zwei Mrs. Carrolls, Der Malteser Falke, Frau ohne Gewissen, Tote schlafen fest, Die schwarze Natter aka Das unbekannte Gesicht, Gangster in Key Largo, Die Nacht des Jägers
Zeichentrickfilme: Schneewittchen und die sieben Zwerge, Das Dschungelbuch, Aladdin
Animationsfilme: Oben, Ratatouille
Drama: Haie der Großstadt
Horror: Der Unsichtbare (1933)
Agentenfilme: Goldfinger, Liebesgrüße aus Moskau, Goldeneye
Marvel: Spider-Man 2, Iron Man, Guardians of the Galaxy

Soweit ein kleiner Abriß... und vieles, vieles mehr...

CrimeFan



Beiträge: 6.638

30.04.2018 20:56
#18 RE: Was sind Eure Lieblingsfilme? Zitat · antworten

Meine Lieblingsfilme:

Oldboy (2003) (Mein absoluter Lieblingsfilm)
Die sieben Samurai (1954)
Einmal wirklich leben (1952)
Casino Royale (2006)
The Dark Knight (2008)
The Dark Knight Rises (2012)
Wer den Wind sät (1960)
Kikujiros Sommer (1999)
Sonatine (1993)
Battle Royal (2000)
I Saw the Devil (2010)
Geständnisse (2010)
WALL·E (2008)
Prinzessin Mononoke (1997)
The End of Evangelion (1997)
Evangelion: 1.11 – You Are (Not) Alone. (2007)
Evangelion: 2.22 – You Can (Not) Advance. (2009)
Evangelion: 3.33 – You Can (Not) Redo. (2012)

Seiten 1 | 2
«« Shakespeare
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz