Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 7.885 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
dantini



Beiträge: 353

17.08.2017 20:17
#16 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2019) Zitat · antworten

Wie wär's mit Till Hagen? Das ist zumindest jemand von dem ich sagen würde, dass er manchmal Peter Matic ähnelt, der wiederum Eberhard Prüter ähnelt. Oder ist das zu weit hergeholt...

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

17.08.2017 20:34
#17 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2019) Zitat · antworten

Schon, ja, kann ich mir nicht vorstellen.

Koboldsky


Beiträge: 3.304

22.08.2017 23:27
#18 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2019) Zitat · antworten

War Till Hagen schon einmal in einer Zeichentrickrolle mit Charge zu hören?

mindmaster58



Beiträge: 166

23.08.2017 01:37
#19 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2019) Zitat · antworten

Wieso nicht einfach Peter Matic?

dantini



Beiträge: 353

23.08.2017 10:26
#20 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2019) Zitat · antworten

Wenn man so in die Synchronkartei schaut muss man sich fragen, ob Matic überhaupt noch Rollen annimmt die nicht von Ben Kingsley gespielt werden. Aber er wäre schon eine tolle Wahl für Thaddäus in den Filmen, selbst wenn er für die Serie nicht verfügbar ist.

Koboldsky


Beiträge: 3.304

23.08.2017 10:34
#21 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2019) Zitat · antworten

Matic wäre auf der Rolle des Thaddäus eher unpassend.

Er mag Prüter zwar ähnlich klingen, ist aber bei Lichte betrachtet der falsche Typ für Thaddäus.

dantini



Beiträge: 353

23.08.2017 11:23
#22 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2019) Zitat · antworten

Und Kaps ist meiner Meinung nach das Gegenteil, er ist passt zwar irgendwie vom Typ her, klingt aber Prüter nicht ähnlich genug. Es wäre jedenfalls nicht verkehrt wenn der Sprecher schon einen stärkeren "Wäscheklammer-auf-der-Nase"-Klang mitbrächte.

Koboldsky


Beiträge: 3.304

19.05.2018 11:56
#23 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Hab den Thread mal ein bisschen aktualisiert, nachdem der voraussichtliche englische Titel bekannt gegeben wurde und dass der US-Kinostart auf den Sommer 2020 verschoben wird.
Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger für den verstorbenen Thomas Petruo als Sprecher von Plankton halte ich für eine schwierige Aufgabe.

Hans Bayer in den SpongeBob-Computerspielen fand ich etwa gar nicht mal so schlecht (hab ihn mal als Spekulation eingetragen), obwohl ich stark anzweifle, dass man ihn für die Serie oder den Kinofilm künftig besetzen wird.

Samedi



Beiträge: 16.435

19.05.2018 12:08
#24 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #23

Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger für den verstorbenen Thomas Petruo als Sprecher von Plankton halte ich für eine schwierige Aufgabe.



Meine Wunschbesetzung wäre hier Tobias Lelle.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.883

19.05.2018 12:10
#25 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man Bayer holt. Gehe eher davon aus, dass der neue Plankton Sprecher dann schon in der Serie zum Einsatz kommen wird, sodass man dann ihn auch im nächsten Film so nehmen wird. Dafür ist ja genug Zeit.
Hoffe dann für Plankton, dass man sich da um ein gutes Sprechercasting bemüht. War ja bei Thaddäus auch so gewesen, wo sogar die Zuschauer mit abstimmen konnten.

Koboldsky


Beiträge: 3.304

19.05.2018 12:15
#26 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #24
Zitat von Koboldsky im Beitrag #23

Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger für den verstorbenen Thomas Petruo als Sprecher von Plankton halte ich für eine schwierige Aufgabe.



Meine Wunschbesetzung wäre hier Tobias Lelle.


Tobias Lelle hat doch aber bereits Thaddäus im zweiten Kinofilm gesprochen.
Dieser wird zwar in der Serie mittlerweile von Joachim Kaps synchronisiert, aber bei einem SpongeBob-Film-Marathon dürfte es für Verwirrung sorgen, Lelle zuerst auf Thaddäus und dann auf Plankton zu hören.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

19.05.2018 12:15
#27 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Egal wer es wird: SpongeBob auf Deutsch macht mittlerweile auch keinen Spaß mehr.

Aus dem Stegreif würde ich Hans Bayer aber schon recht passend finden.

mindmaster58



Beiträge: 166

19.05.2018 12:41
#28 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Ich wäre ja nach wie vor für Peter Matic für Thadeus. Wird wohl leider nie passieren :(

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

19.05.2018 18:29
#29 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Hans Bayer fand ich auch immer großartig auf Plankton.
Leider hat er stimmlich aber nicht viel mit Petruo zu tun.
Erkennt jemand den Sprecher in diesem Spiel?

Ab 02:40
https://youtu.be/ApPJ4Q3uKdk

Koboldsky


Beiträge: 3.304

19.05.2018 18:41
#30 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Na ja, ich bin sowieso der Meinung, dass sich Thomas Petruos Stimme nicht wirklich "imitieren" lässt. Ich kenne tatsächlich keinen Sprecher, der ihm jetzt sonderlich ähneln würde (insbesondere, was den späten Petruo der letzten Jahre angeht, in denen er nochmal mehr an Reife und Markanz dazugewonnen hat, wie ich finde).

Eine entfernte Nähe hätte vielleicht Jaron Löwenberg, wäre für die Rolle aber wahrscheinlich zu jung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz