Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 7.956 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

29.05.2018 23:08
#46 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Um mal noch jemand weiteres rein zuwerfen: Mir würde noch Thomas-Nero Wolff für Plankton einfallen. Dem traue ich eine recht vielversprechende Plankton-Interpretation zu, die sich einigermaßen an die von Petruo anlehnt. Als Berliner dürfte er dann fürs Studio auch eine Besetzung sein die man in Betracht ziehen könnte und somit realistischer.

Rein stimmlich ist TNW zwar weiter von Petruo weg als die bisherigen Vorschläge, aber vom Stimmtyp her könnte das funktionieren, ähnlich wie Joachim Kaps für Thaddäus.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

30.05.2018 18:01
#47 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Gar nicht unwahrscheinlich. Probieren geht über Studieren. Damals hätte ich mir auch nie erträumen lassen können, dass TNW Dagobert mal irgendwann sprechen würde. Generell wird es ein ordentliches Casting sicher geben. Ist aber trotzdem schade ohne Müntefering in der Regie. Er hat die Serie erst in Deutschland so gut gemacht.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

05.06.2018 18:57
#48 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Betrifft zwar momentan die Serie und nicht den Kinofilm, aber laut SpongePedia ist Axel Lutter die neue Stimme des Fliegenden Holländers.
Finde ich eine ziemlich gute Wahl!

Samedi



Beiträge: 16.570

05.06.2018 19:14
#49 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #48
Betrifft zwar momentan die Serie und nicht den Kinofilm, aber laut SpongePedia ist Axel Lutter die neue Stimme des Fliegenden Holländers.
Finde ich eine ziemlich gute Wahl!


Für mich die einzig logische Wahl.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

05.06.2018 19:50
#50 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Also Uli Krohm hätte ich auf dem Papier auch nicht verkehrt gefunden, aber Axel Lutter passt sicher auch gut.

Samedi



Beiträge: 16.570

05.06.2018 19:51
#51 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Siegbert Schnösel im Beitrag #50
Also Uli Krohm hätte ich auf dem Papier auch nicht verkehrt gefunden, aber Axel Lutter passt sicher auch gut.


Ich finde, Krohm "kratzt" nicht genug.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

05.06.2018 20:07
#52 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Kann sein, ja.

@VanToby: Du kannst jetzt, glaube ich, den allgemeinen "SpongeBob"-Thread wieder aufmachen.

Siegbert Schnösel


Beiträge: 415

05.06.2018 20:38
#53 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Danke!

Koboldsky


Beiträge: 3.333

05.06.2018 22:58
#54 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Auch von mir danke!

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

10.06.2018 18:20
#55 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Als ich vor Kurzem Equilibrium gesehen habe, hat mich Lennardt Krüger die ganze Zeit über immer wieder stark an Thomas Petruo erinnert. Leider kann er ja wegen seiner Erkrankung nicht mehr arbeiten und wäre als Hamburger sicher ebenso ausgeschieden.

Aber um nochmal den Gedanken mit Löwenberg aufzugreifen, würde ich eventuell Johannes Berenz in Betracht ziehen.
Oder wie wäre es mit Peter Reinhardt, zu oll?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

14.11.2019 15:56
#56 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Deutscher Titel: Spongebob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung


https://www.youtube.com/watch?v=JP1aSaruGaY

Spongebob Schwammkopf: Santiago Ziesmer
Patrick Star: Fritz Rott
Keanu Reeves (als "Der Weise"): Benjamin Völz
Spongebob Schwammkopf [Kind]: ?

Mr. Krabs: Jürgen Kluckert
Sandy Cheeks: Cathlen Gawlich
Thaddäus Tentakel: Joachim Kaps

Der 3D Animationsstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber immerhin kein 08/15. Der Trailer verspricht einen Film mit einer richtigen Story, ähnlich wie beim ersten Film. Glaube zwar nicht, dass der 3. Spongebob Film an den ersten herankommen wird, aber es könnte schon mal besser werden als der zweite Film. Der Gastauftritt von Keanu Reeves ist auch nett, wobei ich ich befürchte, dass man im Trailer wie so oft das komplette Pulver verschossen hat. Wäre daher besser gewesen das Geheim zu halten als Überraschung, aber andererseits kann ich schon nachvollziehen, dass man mit Reeves Gastauftritt werben möchte.

CrimeFan



Beiträge: 6.658

14.11.2019 16:26
#57 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Interessant, dass man für den jungen Spongebob einen Kindersprecher nimmt.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

14.11.2019 16:46
#58 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Ich könnte verrückt sein und alle Kinderstimmen klingen für mich gleich oder ähnlich. Jedoch klingt KleinBob wie ein junger Cosmo Claren, weshalb ich Vicco Clarén vermute.

Ich kann Kaps nicht erkennen. Könnte jeder sein.

Die Sardellen im Atlantic City Eingang klingen alle wie Rott.

Last but not least: Den Witz mit der 7/L habe ich nicht verstanden. Warum drehen sich alle schockiert um?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

14.11.2019 16:58
#59 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #57
Interessant, dass man für den jungen Spongebob einen Kindersprecher nimmt.
Im O-Ton war es auch ein Kindersprecher gewesen.

Zitat von 8149 im Beitrag #58
Ich kann Kaps nicht erkennen. Könnte jeder sein.
Hab ihn da recht deutlich heraushören können. Gehe auch nicht davon aus, dass man da irgendwen genommen hat, wenn Kluckert und Gawlich auch nur extra für diese kurzen Takes geholt wurden.

Bollwerk


Beiträge: 148

14.11.2019 19:21
#60 RE: SpongeBob Schwammkopf 3 (USA 2020) Zitat · antworten

Hmm... auf den ersten Blick dachte ich wie schrecklich. Hinten raus gefällt mir die Animation jedoch sehr gut. Allerdings merkt man hier meiner Meinung nach noch deutlicher als in den letzten Staffeln, wie sehr Marco Kröger doch fehlt. Rott klingt absolut anstrengend.

Kaps erkenne ich auch in keinster Weise.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz