Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 741 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

15.07.2017 13:49
Eddie wieder colt-richtig (1963/DF 1963) Zitat · antworten

EDDIE WIEDER COLT-RICHTIG
Des frissons partout, F/I 1963
Regie: Raoul André

Deutsche Erstaufführung: 13.12.1963 (Verleih: Pallas)
Deutsche Bearbeitung: Internationale Film-Union (IFU), Remagen
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Synchronregie: Horst H. Roth

Jeff Gordon          -  EDDIE CONSTANTINE      -  Heinz Engelmann
Liza Lambert - PERRETTE PRADIER - Ursula Herwig
Dr. Mercier - NANDO GAZZOLO - Helmo Kindermann
Barbara - DAPHNE DAYLE - Gisela Hoeter
Claudine - SOPHIE HARDY - ???
Lorenz - CLEMENT HARARI - ???
Gregory - VICTOR BEAUMONT - Herbert Weicker
Inspektor Bertin - ANDRE BERNARD - ???
Edmond - BERNARD MUSSON - Alf Marholm
Yanakos - DANIEL EMILFORK - Ernst Kuhr
Liliane - JANINE VILA - ???
Sam Pellot - JEAN-JACQUES STEEN - ???
Kommissar - JEAN GALLAND - Alf Marholm
Notar - PAUL BONIFAS - ???
Jojo - HENRI LAMBERT - Addi Furler
Jeffs Informant - ALBERT DINAN - Alwin Joachim Meyer
Gregorys Freundin - JOSY ANDRIEU - ???


Meine Remagen-Kentnisse müsste ich mal wieder etwas auffrischen. Ich halte trotzdem mal meine mageren Ergebnisse fest. Marianne Mosa war glaube ich auch noch zu hören, möglicherweise sogar für zwei Rollen...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
claudine.mp3
claudine2.mp3
freundin.mp3
inspektor.mp3
liliane.mp3
lorenz.mp3
notar.mp3
sam.mp3
Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2017 16:56
#2 RE: Eddie wieder colt-richtig (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Henri Lambert - Adolf Furler
Albert Dinan - Alwin J. Meyer
Für Daphne Daylé habe ich Gisela Hoeter, hoffentlich stimmt´s.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

16.07.2017 20:55
#3 RE: Eddie wieder colt-richtig (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Danke Rolf! Gisela Hoeter ist eine gute Idee - da gehe ich mit!

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

20.07.2017 23:12
#4 RE: Eddie wieder colt-richtig (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Und auch hier noch Samples, aber Remagen ist ja nur für die ganz hart gesottenen...

Bei "Claudine" hatte ich zunächst Marianne Mosa in Verdacht, aber im Moment bin ich nicht mal sicher, ob alles von der gleichen Dame eingesprochen wurde. "Liliane" und "Gregorys Freundin" erinnern mich an Eleonore Noelle, aber ich glaub nicht so recht dran.

percyparker


Beiträge: 609

17.09.2020 15:48
#5 RE: Eddie wieder colt-richtig (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Der lief heute auf ARTE - mit neuem Titel - und ist die nächsten Tage auch noch in der Mediathek abrufbar: https://www.arte.tv/de/videos/094406-000-A/fbi-agent-eddie/

Bei Remagen werden weitere Ergänzungen aber schwierig werden - ich kann jedenfalls nichts liefern.

hitchcock


Beiträge: 1.051

17.09.2020 20:08
#6 RE: Eddie wieder colt-richtig (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Claudine klingt etwas nach der zweiten Frau von Charles Foster Kane in CITIZEN KANE. Keine Ahnung, wer sie dort gesprochen hat.

Viele Grüße
hitch

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

18.09.2020 13:25
#7 RE: Eddie wieder colt-richtig (1963/DF 1963) Zitat · antworten

In den Filmprogrammen sind keine Synchroangaben abgedruckt.
Gruß.hans.

percyparker


Beiträge: 609

20.09.2020 23:23
#8 RE: Eddie wieder colt-richtig (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Zitat von hitchcock im Beitrag #6
Claudine klingt etwas nach der zweiten Frau von Charles Foster Kane in CITIZEN KANE. Keine Ahnung, wer sie dort gesprochen hat.



Ist ewig her, dass ich Orson Welles Erstling gesehen hab. Wäre das die Sprecherin von Dorothy Comingore? (Link: Citizen Kane (6))

hitchcock


Beiträge: 1.051

21.09.2020 10:38
#9 RE: Eddie wieder colt-richtig (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Ja, das wäre sie!

Viele Grüße
hitch

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz