EDDIE WIEDER COLT-RICHTIG Des frissons partout, F/I 1963 Regie: Raoul André
Deutsche Erstaufführung: 13.12.1963 (Verleih: Pallas) Deutsche Bearbeitung: Internationale Film-Union (IFU), Remagen Dialogbuch: Eberhard Storeck Synchronregie: Horst H. Roth
Jeff Gordon - EDDIE CONSTANTINE - Heinz Engelmann Liza Lambert - PERRETTE PRADIER - Ursula Herwig Dr. Mercier - NANDO GAZZOLO - Helmo Kindermann Barbara - DAPHNE DAYLE - Gisela Hoeter Claudine - SOPHIE HARDY - ??? Lorenz - CLEMENT HARARI - ??? Gregory - VICTOR BEAUMONT - Herbert Weicker Inspektor Bertin - ANDRE BERNARD - ??? Edmond - BERNARD MUSSON - Alf Marholm Yanakos - DANIEL EMILFORK - Ernst Kuhr Liliane - JANINE VILA - ??? Sam Pellot - JEAN-JACQUES STEEN - ??? Kommissar - JEAN GALLAND - Alf Marholm Notar - PAUL BONIFAS - ??? Jojo - HENRI LAMBERT - Addi Furler Jeffs Informant - ALBERT DINAN - Alwin Joachim Meyer Gregorys Freundin - JOSY ANDRIEU - ???
Meine Remagen-Kentnisse müsste ich mal wieder etwas auffrischen. Ich halte trotzdem mal meine mageren Ergebnisse fest. Marianne Mosa war glaube ich auch noch zu hören, möglicherweise sogar für zwei Rollen...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
claudine.mp3
claudine2.mp3
freundin.mp3
inspektor.mp3
liliane.mp3
lorenz.mp3
notar.mp3
sam.mp3
Und auch hier noch Samples, aber Remagen ist ja nur für die ganz hart gesottenen...
Bei "Claudine" hatte ich zunächst Marianne Mosa in Verdacht, aber im Moment bin ich nicht mal sicher, ob alles von der gleichen Dame eingesprochen wurde. "Liliane" und "Gregorys Freundin" erinnern mich an Eleonore Noelle, aber ich glaub nicht so recht dran.
Zitat von hitchcock im Beitrag #6Claudine klingt etwas nach der zweiten Frau von Charles Foster Kane in CITIZEN KANE. Keine Ahnung, wer sie dort gesprochen hat.
Ist ewig her, dass ich Orson Welles Erstling gesehen hab. Wäre das die Sprecherin von Dorothy Comingore? (Link: Citizen Kane (6))