Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 656 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

18.07.2017 21:02
Zum Nachtisch blaue Bohnen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

ZUM NACHTISCH BLAUE BOHNEN
A toi de faire mignonne, F/I 1963
Regie: Bernard Borderie

Deutsche Erstaufführung: 18.10.1963 (Verleih: Constantin)
Deutsche Bearbeitung: ???, München oder Remagen
Dialogbuch: ???
Synchronregie: ???

Lemmy Caution        -  EDDIE CONSTANTINE      -  Arno Assmann
Geraldine Montevecchio GAIA GERMANI - Marianne Mosa
Carletta Strasser - CHRISTIANE MINAZZOLI - Dinah Hinz
Montana - ELGA ANDERSEN - Eva Pflug
Guido Pranzetti - PHILIPPE LEMAIRE - Heinz Drache
General Charles Walker NOEL ROQUEVERT - Erik Jelde
Elmer Whittaker - GUY DELORME - Christian Marschall
Henri Grand - HUBERT DESCHAMPS - Paul Bürks
Pierrot - HENRI COGAN - Kurt E. Ludwig
Kriss - ROBERT BARRI - Ulrich Beiger
Dr. Georges Mercier - JACQUES HILLING - Erich Ebert
Colonel Willis - COLIN DRAKE - Klaus W. Krause
Barmann Max - YVAN CHIFFRE - Herbert Stass
Kommissar - ALBERT MICHEL - ???
Olivia Brandt - MONIQUE MORISI - ???
Miss Spooner - KARIN PETERSEN - (kein Dialog)


Sehr kompliziert mit den Rollennamen hier, weil diverse Leute falsche Identitäten haben. Bei Gaia Germani dachte ich immer wieder an Sabine Eggerth, aber so ganz überzeugt bin ich nicht.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
carletta.mp3
geraldine.mp3
kommissar.mp3
olivia.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

18.07.2017 21:22
#2 RE: Zum Nachtisch blaue Bohnen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #1
Bei Gaia Germani dachte ich immer wieder an Sabine Eggerth, aber so ganz überzeugt bin ich nicht.

Heidi Treutler oder gar Uschi Wolff sind auszuschließen? Aber ohne Sample lässt sich das eh nicht 100% sagen.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

18.07.2017 23:23
#3 RE: Zum Nachtisch blaue Bohnen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Ja, es klingt auch eigentlich nach einer etwas älteren Stimme, geht also nicht in die typische Eggerth/Treuter/Wolff-Richtung.

Mal sehen, wenn ich dazukomme mach ich zu den ganzen Eddie-Filmen mal ein paar Samples...

Willoughby


Beiträge: 1.454

18.07.2017 23:29
#4 RE: Zum Nachtisch blaue Bohnen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #3
Mal sehen, wenn ich dazukomme mach ich zu den ganzen Eddie-Filmen mal ein paar Samples...

Das wäre eine feine Sache...

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2017 08:23
#5 RE: Zum Nachtisch blaue Bohnen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Dinah Hinz und Eva Pflug stehen nicht in meinen Unterlagen.
Bei Gaia Germani habe ich Marianne Mosa.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

19.07.2017 15:15
#6 RE: Zum Nachtisch blaue Bohnen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

An Marianne Mosa hatte ich tatsächlich auch kurz gedacht... Ich hab sie schon länger nicht mehr gehört und hatte bei ihr früher immer so eine leichte Margot Leonard Assoziation, die mir hier nicht aufgefallen war. Mosa spräche dann wohl für eine Remagener Synchro.

Bei Dinah Hinz und Eva Pflug hatte ich eigentlich keine Zweifel, aber ich schaue noch mal rein.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

19.07.2017 15:25
#7 RE: Zum Nachtisch blaue Bohnen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Zitat von Stephen im Beitrag #6
Mosa spräche dann wohl für eine Remagener Synchro.


So schnell würde ich das aber nicht einloggen. Mosa sprach durchaus in München. Außerdem ist die bisherige Sprecherliste doch fast durchweg mit Münchner Sprechern und mit überraschend wenig Fragezeichen, wenn es wirklich Remagen wäre.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

19.07.2017 16:04
#8 RE: Zum Nachtisch blaue Bohnen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Ja klar, einloggen würde ich das nicht. Nur vorher war ich sicher, dass es München ist, jetzt kommt Remagen zumindest auch in Betracht.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

19.07.2017 16:04
#9 RE: Zum Nachtisch blaue Bohnen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Ein Constantin-Film, der in Remagen synchronisiert wurde - zu der Zeit eigentlich kaum, selbst bei einem französischen Film. Ich tippe hier eher auf das Aventin Studio.

Gruß
Stefan

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2017 19:25
#10 RE: Zum Nachtisch blaue Bohnen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Eva Pflug stimmt natürlich, hatte ich bei mir übersehen

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

20.07.2017 22:45
#11 RE: Zum Nachtisch blaue Bohnen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Alles klar! Hier auch noch ein paar Samples. Dinah Hinz müsste auch korrekt sein und wenn "Geraldine" Marianne Mosa ist, dann müsste sie auch "Elizabeth" (Daphne Dayle) in diesem Film hier sein: Eddie wenn das deine Mutti wüsste (1964/DF 1964)

Scheint mir auf jeden Fall die selbe Stimme zu sein.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2017 16:14
#12 RE: Zum Nachtisch blaue Bohnen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Die wählerische und anspruchsvolle Dinah Hinz in einem Eddie-Film - unglaublich! Aber das ist sie.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

24.07.2017 22:27
#13 RE: Zum Nachtisch blaue Bohnen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Ja, überrascht war ich schon auch. Ich hatte sie in München eigentlich erst Ende der 60er auf dem Schirm, aber wie ich sehe gibt's bei Arne auch ein paar Münchner Einträge aus den frühen 60ern.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz