ZUM NACHTISCH BLAUE BOHNEN A toi de faire mignonne, F/I 1963 Regie: Bernard Borderie
Deutsche Erstaufführung: 18.10.1963 (Verleih: Constantin) Deutsche Bearbeitung: ???, München oder Remagen Dialogbuch: ??? Synchronregie: ???
Lemmy Caution - EDDIE CONSTANTINE - Arno Assmann Geraldine Montevecchio GAIA GERMANI - Marianne Mosa Carletta Strasser - CHRISTIANE MINAZZOLI - Dinah Hinz Montana - ELGA ANDERSEN - Eva Pflug Guido Pranzetti - PHILIPPE LEMAIRE - Heinz Drache General Charles Walker NOEL ROQUEVERT - Erik Jelde Elmer Whittaker - GUY DELORME - Christian Marschall Henri Grand - HUBERT DESCHAMPS - Paul Bürks Pierrot - HENRI COGAN - Kurt E. Ludwig Kriss - ROBERT BARRI - Ulrich Beiger Dr. Georges Mercier - JACQUES HILLING - Erich Ebert Colonel Willis - COLIN DRAKE - Klaus W. Krause Barmann Max - YVAN CHIFFRE - Herbert Stass Kommissar - ALBERT MICHEL - ??? Olivia Brandt - MONIQUE MORISI - ??? Miss Spooner - KARIN PETERSEN - (kein Dialog)
Sehr kompliziert mit den Rollennamen hier, weil diverse Leute falsche Identitäten haben. Bei Gaia Germani dachte ich immer wieder an Sabine Eggerth, aber so ganz überzeugt bin ich nicht.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
carletta.mp3
geraldine.mp3
kommissar.mp3
olivia.mp3
An Marianne Mosa hatte ich tatsächlich auch kurz gedacht... Ich hab sie schon länger nicht mehr gehört und hatte bei ihr früher immer so eine leichte Margot Leonard Assoziation, die mir hier nicht aufgefallen war. Mosa spräche dann wohl für eine Remagener Synchro.
Bei Dinah Hinz und Eva Pflug hatte ich eigentlich keine Zweifel, aber ich schaue noch mal rein.
Zitat von Stephen im Beitrag #6Mosa spräche dann wohl für eine Remagener Synchro.
So schnell würde ich das aber nicht einloggen. Mosa sprach durchaus in München. Außerdem ist die bisherige Sprecherliste doch fast durchweg mit Münchner Sprechern und mit überraschend wenig Fragezeichen, wenn es wirklich Remagen wäre.
Ein Constantin-Film, der in Remagen synchronisiert wurde - zu der Zeit eigentlich kaum, selbst bei einem französischen Film. Ich tippe hier eher auf das Aventin Studio.
Alles klar! Hier auch noch ein paar Samples. Dinah Hinz müsste auch korrekt sein und wenn "Geraldine" Marianne Mosa ist, dann müsste sie auch "Elizabeth" (Daphne Dayle) in diesem Film hier sein: Eddie wenn das deine Mutti wüsste (1964/DF 1964)
Scheint mir auf jeden Fall die selbe Stimme zu sein.
Ja, überrascht war ich schon auch. Ich hatte sie in München eigentlich erst Ende der 60er auf dem Schirm, aber wie ich sehe gibt's bei Arne auch ein paar Münchner Einträge aus den frühen 60ern.