Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 246 Antworten
und wurde 18.428 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

10.02.2021 13:41
#211 RE: Wonder Woman 1984 (2020) Zitat · antworten

Hab ohnehin den Eindruck das Sky Ticket mehr ein Zugeständnis an die modernen Sehgewohnheiten ist um bei jüngeren Zuschauern von der Konkurrenz nicht völlig abgehängt zu werden. Aktuell hat Sky die Abopreise und die Pakete die man dafür bekommt da so gestaltet das ein klassisches Receiver Abo (ohne Boni und Rabatte) günstiger kommt. Da ist die höhere Flexibilität bei denen mehr eine Zusatzleistung für die sie extra mehr verlangen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2021 13:42
#212 RE: Wonder Woman 1984 (2020) Zitat · antworten

Little Things ist ebenfalls bereits angekündigt - kommt auf Sky. Datum noch nicht genannt.

Tyga_88


Beiträge: 130

10.02.2021 17:59
#213 RE: Wonder Woman 1984 (2020) Zitat · antworten

Judas And The Black Messiah auch

AZ3oS


Beiträge: 870

18.02.2021 20:22
#214 RE: Wonder Woman 1984 (2020) Zitat · antworten

Anbei die Synchrontafeln:

Besetzung:


Gal Gadot Diana Prince Sanam Afrashteh
Pedro Pascal Maxwell Lord Florian Halm
Kristen Wiig Barbara Minerva Kathrin Fröhlich
Chris Pine Steve Trevor Nico Sablik
Lilly Aspell Diana (Kind) Hannah Monheim
Shane Attwooll Betrunkener Lutz Schnell
Lucian Perez Alistair Emilio Sablik
Amr Waked Emir Said Bin Abydos Tayfun Bademsoy
Stuart Milligan POTUS Lutz Riedel
Oliver Cotton Simon Stagg Axel Lutter
Ryan Watson Bad Skin Sven Brieger
Brandon Thane Wilson Scowler Alexander Gaida
Natasha Rothwell Carol Elisa Bannat
Jimmy Burke Flat Top Hanns Jörg Krumpholz
Gabriella Wilde Raquel Katharina Spiering
Lyon Beckwith Buzz Cut Peter Sura
Robin Wright Antiope Irina von Bentheim
Ravi Patel Babajide Marius Claren
Connie Nielsen Hippolyta Andrea Aust

Lynda Carter Asteria Karin Grüger? (wird unter weitere Stimmen genannt)


Studio Interopa Film GmbH
Übersetzung Margit Webb
Dialogregie Stefan Fredrich
Buch Klaus Bickert
Tonmeister Simon Tjimbawe
Mischtonmeister Stefan Rüdel
Cutter-Team Ulrike Beyer
Sabrina Zieschank
Aufnahmeleitung Jane Schmidt-Hansch

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

18.02.2021 23:32
#215 RE: Wonder Woman 1984 (2020) Zitat · antworten

👉 Florian Halm ist gut, aber im Original ist's besser.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2021 10:32
#216 RE: Wonder Woman 1984 (2020) Zitat · antworten

Wie kommt man denn da jetzt wieder auf Florian Halm? Ich dachte, man hätte sich da jetzt mal vernünftigerweise auf Rotermund geeinigt.

UFKA8149



Beiträge: 9.476

19.02.2021 18:02
#217 RE: Wonder Woman 1984 (2020) Zitat · antworten

Wer soll sich da geeinigt haben, die FFS-Aufnahmeleitung mit der FFS-Aufnahmeleitung oder (mit gütiger Interpretation) Disney und Netflix? 2 Projekte sagen nichts aus. Erst recht nicht, wenn wahrscheinlich ist, dass das zweite Projekt (We Can Be Heroes) nach oder parallel zu diesem Film synchronisiert worden ist. Von einem "wieder" kann man also nicht sprechen.

Maestro1


Beiträge: 1.114

27.02.2021 19:50
#218 RE: Wonder Woman 1984 (2020) Zitat · antworten

https://vocaroo.com/18lK0N0MeeDf

https://vocaroo.com/17gGnC1dWvYj

Es tut mir wirklich leid, wenn ich wieder Kritik übe. Eigentlich wollte ich in diesem Beitrag nur Afrashteh und Fröhlich vergöttern, doch ich muss einfach erwähnen, dass ich enttäuscht von Herrn Halm bin.

Schade. Dachte diese Szene wird ihn aus seiner Komfortzone bringen. Das Original gibt ihm einen Freifahrtschein unsauber zu klingen, einen Freifahrtschein die Sau rauszulassen und er nutzt die Möglichkeit nicht aus.

Gut, Fredrich kann sagen, hier in DE weht ein anderer Wind und Rasselgeräusche sind nicht Teil der Synchronbranche und Halm hat noch andere Termine, aber dann würde ich auf Afrashteh im Film selbst, TNW in Prisoners, Claren in Brothers, GSF in Once Upon a Time in Hollywood etc. hinweisen.

Durchgehend - vom Anfang bis zum Schluss - schadet Pascal mit Leib und Seele seinen Stimmbändern. That’s the clue. Hätte Halm noch euphorischer diese Szene gespielt, wäre der Effekt beim Scheitern des Planes eher von Erfolg gekrönt. Ich spreche von der Stimmungsänderung, in der Maxwell vergeblich und jämmerlich das Fernsehteam bittet das Signal zu unterbrechen. Besserer Kontrast im Anschluss an „Nein. Unterbricht das Signal!“. „Ich…ich kann meinen Sohn sehen.“


https://vocaroo.com/1ajC4JX9uWWS

https://vocaroo.com/1o47knhejvar


In der Szene, in der Maxwell von seinem Partner während der Anwesenheit seines Sohnes auf die abartigste Weise gedemütigt wird, reagiert Halm im Vergleich zum O-Ton völlig am Kontext vorbei.  Maxwell steht kurz davor zusammenzubrechen und hält die Tränen schwer zurück, um seinen Sohn zu überzeugen, dass er kein lausiger Schwindler ist. Halm reagiert eher aggressiv und außer Puste. Ich habe dieses exzessive An- und Ausatmen nicht verstanden. Dass er Traurigkeit nicht reproduzieren kann ist durch die Routine in der Synchronbranche verständlich, aber wie zum Teufel kommt er darauf, dass Maxwell außer Puste ist.

Es hat nicht gegurgelt. Rasselgeräusche bei „liar“ und „wrong“. Ist ja logisch, oder? Tränenflüssigkeit fließt via unteren Nasengang in den Rachen.

Afrashteh und Fröhlich waren in diesem Streifen überzeugend und Erstere hat wahrscheinlich sogar wirklich noch Tränen im Atelier vergossen. Afrashteh hat selbst in den kürzesten und unwichtigsten Takes überzeugend abgeliefert - z.B beim Bewundern dieses Wunsch-Gesteins. Und durch Fröhlich empfindet man eine ordentliche Portion Fremdscham, was den Charakter anbelangt.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

28.02.2021 13:18
#219 RE: Wonder Woman 1984 (2020) Zitat · antworten

Da hat sich aber jemand Mühe gemacht. Muss man anerkennen.
Beim unteren Beispiel gehe ich mal mit. Müsste man am besten die Beteiligten selbst fragen.

Unabhängig davon aber fand ich Florian Halm klasse. Sascha Rotermund konnte ich mir auf der Rolle nicht vorstellen.

Eine rundum tolle Synchro. Etwas fragwürdig ist die unnötige Doppelbesetzung Tayfun Bademsoys in Teil 1 und Teil 2. Ich höre ihn sehr gerne muss ich dazuschreiben.
Aber dies ist nur ein kleiner Wehrmutstropfen.

Samedi



Beiträge: 16.584

28.02.2021 13:31
#220 RE: Wonder Woman 1984 (2020) Zitat · antworten

Rotermund passt vor allem mit Helm als Mandalorian. Stammsprecher von Pedro Pascal wird er hoffentlich nicht. Da gibt es mit Florian Halm, Philipp Moog und Pascal Breuer bessere Kandidaten.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

28.02.2021 13:57
#221 RE: Wonder Woman 1984 (2020) Zitat · antworten

Pascals Maxwell Lord hat im O mehr streichzarten Schmalz in der Stimme, als in seiner gegelten Prinz-Charming-Frise. Jemand, den man für bare Münze alles abkauft weil es so umschmeichelt, trotz dass man von seinem exorbitanten Blendergrinsen nahezu erblindet, wenn man zu lange rein sieht. Halm spielt mitunter etwas zu forsch, dass er übers Ziel hinaus schießt - fast schon einen entlarvenden Cartoon-Einschlag mit einfließen lässt - was den Effekt der Rolle ja nicht unbedingt einen Abbruch verpasst, nur war mir Lord dadurch ein Kleinstück weniger sympathischer. Sehr schade, dass Moog bereits einen DC-Schurken hatte. Den over-the-top performten Grantmaster hätte er mit voller Inbrunst gerockt.

Nach dem Film verspürte ich übrigens ein bei mir bis dato unbekanntes Nostalgiegefühl für überfüllte Shoppingtempel.

Maestro1


Beiträge: 1.114

28.02.2021 19:46
#222 RE: Wonder Woman 1984 (2020) Zitat · antworten

Ach, was heißt Mühe. Die Mühe bestand darin mich abzuregen. In der ersten Fassung meines Beitrags wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Halm seit langem nicht mehr schauspielert. Alles was ihr in diesem Film hört, kann man aus anderen Filmen zusammenfriemen. Lachen musste ich wirklich am Ende. Afrashteh, die eine Quereinsteigerin ist, brennt für dieses Projekt, wohingegen Halm, der es seit seiner Kindheit macht, wie immer klingt. Artifiziell.

EDIT: Es ist halt seine Stimmfarbe! Er schummelt sich durch den ganzen Film durch. Durch Anatmer versucht er die Traurigkeit zu ersetzen.

EDIT1: Bei "Welt" qietscht das Rad, damit es noch so gerade in die Werkstatt kann. "Warum sollte ich?" Da hat er absichtlich erstmal ruhig angefangen, damit er mit wenig Kraft im Anschluss sich steigern kann. Entspricht aber nicht dem Original.

Maestro1


Beiträge: 1.114

28.02.2021 20:05
#223 RE: Wonder Woman 1984 (2020) Zitat · antworten

Achtung, ist nur meine Meinung:

Regisseure sind da, um zu insistieren. Manchmal um zu loben, aber nur damit man erneut insistieren kann. Wozu braucht man sonst Regisseure. Entweder kontrollieren sich die Sprecher selbst oder der Tontechniker macht einfach beides. (Benjamin Teichmann) Insistieren setzt voraus, dass man neue NERVENZELLEN VERKNÜPFT UND UM DIE ECKE DENKT.

aijinn


Beiträge: 1.742

01.03.2021 10:49
#224 RE: Wonder Woman 1984 (2020) Zitat · antworten

Sanam Afrashteh ist vieles, einschließlich wunderbar, aber eine Quereinsteigerin ist sie nicht.
Ich hab den Film gestern gesehen. Wenn ich nicht gerade wegen der nicht vorhandenen Handlung gepennt habe, hat mir Florian sehr gut gefallen.
Weiß man bei ihm, was man bekommt? Ja. Ist das schlecht? Nein. Er ist auch wunderbar.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

01.03.2021 11:15
#225 RE: Wonder Woman 1984 (2020) Zitat · antworten

Wow, der Film ist die größte Grütze seit.... ich weiß nicht mehr.
Erinnert an Superman 3. oder war das Teil 4?

Das Geld für die Synchro hätte man auch spenden können.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz