Habe den Film gerade gesehen und bin begeistert davon. Hatte sicherlich seine Längen, aber war immer noch besser als die meisten, heutigen Filme vom MCU. Ich muss allerdings schon zugeben, dass ich von Florian Halm etwas enttäuscht war. Er spielte ziemlich lustlos.
Ich bin echt kein Marvelfanboy, aber die Filme aus dem Hause MCU sind technisch, handwerklich und vom Storytelling her ein ganz anderes Level. WW84 könnte auch die Nachgeburt vom ersten Teil sein.
Zitat von Psilocybin im Beitrag #229Ich bin echt kein Marvelfanboy, aber die Filme aus dem Hause MCU sind technisch, handwerklich und vom Storytelling her ein ganz anderes Level.
Die meisten MCU-Filme sind doch auch nur Mittelmaß. Nur einige wenige, wie z. B. GotG sind wirklich gelungen.
Mit viel Geekliebe: Ganz okay, aber nach Teil 1 hätte man einfach so viel mehr erwarten können.
Teil 2 ist eine seichte Filler Episode mit einer Handlung, die zu wünschen übrig lässt. Zumindest kamen mir die zweieinhalb Stunden recht kurzweilig vor, was einzig und allein Pedro Pascals mega Strahlemann anzurechnen ist. Die Schusseltusse hätte nicht sein müssen. Von einer ernst zu nehmenden Nemesis ganz zu schweigen. Die einzige Hürde, die ihr Charakter überwinden muss, ist zu lernen auf High Heels zu stelzen ohne dauerndes Umgeknickse. Der Moment mit dem horny Creeper zum fremdschämen. Schade um Wiig, die ich eigentlich ganz gerne sehe.
Zitat von Psilocybin im Beitrag #225Wow, der Film ist die größte Grütze seit.... ich weiß nicht mehr. Erinnert an Superman 3. oder war das Teil 4?
Das Geld für die Synchro hätte man auch spenden können.
Teil 3 passt schon. Interessante Prämisse, gute Schauspieler als Bösewichte, aber absolut keine Ahnung wie sie das alles zusammenbringen wollen. Dafür aber noch handwerklich gut gemacht. Superman 4 war ein Totalausfall mit viel zu wenig Budget und niemanden mit Herzblut dahinter.
Schlimmer Film. Schlägt für mich in die gleiche Kerbe wie Vollkatastrophen ala Suicide Squad und Justice League (Whedon Cut). Die meisten Marvel-Filme sind formelhafter, manche deswegen auch ziemlich langweilig, aber handwerklich deutlich potenter. Psilocybin hat schon Recht.
Zitat von N8falke im Beitrag #233Schlimmer Film. Schlägt für mich in die gleiche Kerbe wie Vollkatastrophen ala Suicide Squad und Justice League.
Ach, da ist WW84 schon noch um einiges besser. Vor allem auch deshalb, weil Pedro Pascal im Gegensatz zu Cara Delevingne als Bösewicht sehr gut funktioniert.
Das ist eure subjektive Ansicht. Aber könnt ihr auch objektiv bewerten? Ich mag z.B. den letzten Rambo. Nein, ich finde ihn sogar großartig. Mir macht er Spaß. Aber filmisch gesehen ist der (besonders im Vergleich zum ersten Teil) kacke hoch 10. Pedro Pascal ist völlig fehlbesetzt. Passt gar nicht zu seinem Typ und man merkt, dass er nicht weiß was er da macht. Vielleicht ist er auch deshalb die ganze Zeit am overacten. Die Antagonisten wirken sowieso alle wie Sunday Morning Cartoon-Bösewichte.
Objektiv betrachtet ist die Mehrheit der DCEU- und der MCU-Filme nur Mittelmaß. Vor allem CGI wird viel zu sehr und auch viel zu offensichtlich eingesetzt.
Objektiv kann ich nur sagen, dass ich die meisten MCU-Filme ziemlich langweilig fand. Die DCEU-Filme hatten sicherlich auch ihre Fehler, aber ich fand sie irgendwie unterhaltsamer.