Zitat von WB2017 im Beitrag #146. Auch beim Film selbst wird die dt. Synchronfassung beim Kinostart am 23.12.2020 zurückgehalten aufgrund eures Lockdown
Ich entschuldige mich im Namen aller Deutschen Staatsbürgern und der Regierung der Bundesrepublik Deutschland dafür, dass die deutsche Fassung auch für Österreich und der Schweiz zurückgehalten wird. Es war nie unsere Absicht eine Mauer... dafür zusorgen dass Ausländische Kinos unter unseren Lockdown leiden.
Hierzu eine Beobachtung: Ja, Off-Topic ist in Foren grundsätzlich natürlich ein Problem. Aber hier sind diesbezüglich schon ein paar Leute recht faschistoid unterwegs, oder?
Zitat von CrimeFan im Beitrag #153[...] dass die deutsche Fassung auch für Österreich und der Schweiz zurückgehalten wird.
Ich frage mich wie lange sie das durchziehen. Aktuell ist ja der 10.01. ein Thema, wenn DE dann weiter den Lockdown verlängert, wie lange will mann die Veröffentlichung noch hinauszögern? Kenne bereits 2 mittlere Kinoketten die sich deswegen bei Warner beschwert haben, denn der grösste Teil der Vorführungen in der Deutschschweiz ist weiterhin Deutsch und nicht OV.
Deshalb wird das für mich gezwungenermassen auch die erste Kinovorstellung in OV, wenn sich bis dahin nichts ändert.
Die ersten Reaktionen zum Film sind bereits draussen, sieht vielversprechend aus
Zitat von WB2017 im Beitrag #146. Auch beim Film selbst wird die dt. Synchronfassung beim Kinostart am 23.12.2020 zurückgehalten aufgrund eures Lockdown
Ich entschuldige mich im Namen aller Deutschen Staatsbürgern und der Regierung der Bundesrepublik Deutschland dafür, dass die deutsche Fassung auch für Österreich und der Schweiz zurückgehalten wird. Es war nie unsere Absicht eine Mauer... dafür zusorgen dass Ausländische Kinos unter unseren Lockdown leiden.
Bin auch dafür, dass das Ausland nicht weiter unter deutschen Dingen wie Lockdowns usw. leiden sollte. Darum: DEUTSCHE SYNCHRONFASSUNGEN NUR NOCH FÜR DEUTSCHE!!!!!1111!!
Hierzu eine Beobachtung: Ja, Off-Topic ist in Foren grundsätzlich natürlich ein Problem. Aber hier sind diesbezüglich schon ein paar Leute recht faschistoid unterwegs, oder?
Keine verkehrte Beobachtung. Die Sehnsucht des menschlichen Geistes nach Ordnung. Geht's im Großen ohnmächtig drunter und drüber, wird im Kleinen hart vollstreckt. Ich verstehe das. Es darf nur nicht absurd werden. Aber da sind wir alten Forumsonkel aufgerufen, die nächste Generation ein bisschen zu bremsen.
So entsteht Ordnung in unserem kleinen Garten Eden.. Und nun konzentrieren wir uns mit aller Macht auf Wonder Woman.
Ja ist doch so. Anstatt über den Film und die Synchro diskutiert wird geht es nur um HBO Max, Sky etc. was mit dem Film nichts zu tun hat.
Bitte was?!? Das ist jetzt nicht dein Ernst. Natürlich soll es um Wonder Woman 1984 gehen, aber es tut mir absolut nicht leid das hier auch über HBO Max oder Sky geredet wird, weil es mit den Thema entgegen deiner (schweizerischen?) Ansichten sehr wohl damit zu tun hat. Schließlich wollen wir alle den Film schon sehen und da die Kinos erstmal zumindest in Deutschland wie Österreich keine Option sind, darf doch die Frage wie auch Diskussion gestattet sein wo man nun Wonder Woman 1984 sehen kann.
Die wird hier auch wieder aufkommen, ohne dass WB uns die Schweizergarde auf den Hals hetzt (gelle, WB?!). Er hat aber dahingehend durchaus Recht, dass HBO Max/Sky eine separate Diskussion verdient. Auf zwei Beinen steht sich's besser. Alles gut.
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #162 Er hat aber dahingehend durchaus Recht, dass HBO Max/Sky eine separate Diskussion verdient. Auf zwei Beinen steht sich's besser. Alles gut.
Das Thema verdient natürlich bedingt durch Warners 2021 ganzen Filmkatalog!!! eine eigene ausgedehnte Diskussion und ich verstehe auch den Ansatz, das es mehr um den Film wie Synchro gehen sollte. Aber dieses sind keine normalen Zeiten, wo man drauf beharren sollte. Also ich finde es für weitere Diskussuionen ziemlich relevant das über die Optionen gesprochen werden, wie der Film nun auf den deutschen und österreichischen Markt nun verfügbar gemacht wird. Außerdem ich habe mich jetzt nicht mit den schweizer Kinomarkt beschäftigt, aber haben da nicht auch viele Kinos zu? Zumindest in Zürich und Basel?
Zitat von LaCroix im Beitrag #163 Außerdem ich habe mich jetzt nicht mit den schweizer Kinomarkt beschäftigt, aber haben da nicht auch viele Kinos zu? Zumindest in Zürich und Basel?
Soweit ich gehört habe führt die Schweiz da eher eine laissez faire Politik durch. Im Gegensatz zu den anderen europäischen Nachbarländer sind die Geschäfte und Freizeiteinrichtung weitestgehend offen. Weiß nicht ob sich das mittlerweile geändert hat, aber da kann WB2017 als Schweizer sicherlich bessere Auskunft darüber geben.
Ist von Kanton zu Kanton unterschiedlich, aber grösstenteils offen. Oben angesprochen hat Basel-Stadt zu und in Zürich haben nur einige auf freiwilliger Basis zu.