Warum sollten die Kinos für Dezember nicht öffnen? Klar einige kleinere Kinos mussten schliessen aber der grossteil konnte im Notbetrieb weitergeführt werden. Solch ein Film wird den Kinos nach so langer Zeit gut tun.
Zitat von WB2017 im Beitrag #91Warum sollten die Kinos für Dezember nicht öffnen?
Weil es drauf ankommt, wie sich die Infektionszahlen entwickeln. Wenn die Zahlen auch im Dezember noch schlecht sind, dann bleiben die Kinos bis Januar oder noch länger zu.
Und wie schnell sich Kinostarts, die vorher in Stein gemeißelt waren, ändern können, haben wir in den letzten Monaten ja gesehen. Zuletzt auch bei Bond oder auch bei "Neues aus der Welt".
Zitat von 8149 im Beitrag #93WB2017, du argumentierst als hätte die Menschheit den Virus über den Sommer bereits ausradiert statt dem eigentlichen Gegenteil.
Ich sag nur wie es hier bei uns ist. Die Kinos waren die ganze Zeit geöffnet, einfach im Notbetrieb und mit alternativem Angebot (Mehr kleinere Filme, Saal-Miete pro Stunde für "normale Besucher", Live-Übertragungen etc.). Der Film wird ja only USA im Stream erscheinen. International bleibt es wie bisher geplant im Kino, somit müssen die Kinos geöffnet haben. Dies ist seit Tenet der erste grosse Film der veröffentlicht wird und ich denke der Film wird den Kinos (besonders den kleineren) gutes tun.
EDIT: Desweiteren möchte ich auch gar keine Diskussion anfangen. Mann darf sich aber doch freuen das der Film endlich (nach 6! Verschiebungen) erscheint. Schade.
Da drückt der Schuh. Bei einer globalen Pandemie ist es falsch von seinem Eigenheim (bei dir Schweiz) auf die ganze Welt zu schließen. Japan kann sich zB Kinostarts erlauben (mal sehen wie lange noch), wo auch die Leute in Massen reingehen, aber Orte wie der Großteil von Europa nicht. Drum ist es kühn von Warner von einem weltweiten Start im Dezember auszugehen, wenn nicht sogar träumerisch.
WB, die Vorfreude möchte dir niemand nehmen. Im Gegenteil, ich schreibe so etwas, damit ggf. die Enttäuschung nicht zu groß ist. Glaub mir, ich würde mich gene irren! Ich bin der größte Comicgeek und würde 2020 gern zumindest einen guten Bilderheftchen-Blockbuster im Kino angucken.
Hoffen wir das Beste. Und wenn es soweit ist, feiern wir hier im Forum 'nen freshen Actioner mit cooler Synchro. Hab ich im Urin.
Das Problem ist, das Wonder Women einfach nicht rentabel (eher bestenfalls etwas über 0 Gewinn) laufen kann im Kino mit den aktuellen Regeln. Die Kinos hatten das im Sommer mitgemacht, weil da noch Hoffnung auf einen halbwegs normalen Kinowinter bestand mit James Bond, Disney und Co. Damit hätte man das Kino mehr oder weniger immer ausgelastet. Aktuell gibts aber nur ein paar Filme, die die Kinos füllen könnten und da ist die Frage: macht man das Kino auf für ein paar Wochen oder lässt es besser zu und wartet bis mindestens Frühsommer? Für die meisten Kinos wird diese Antwort Frühsommer lauten.
Es geht ja aktuell gar nicht mal darum, ob WB Lust hat, den Film ins Kino zu bringen oder die Kinobetreiber Lust haben, die Kinos zu öffnen. Wenn die Regierung die Öffnung der Kinos verbietet, dann ist der Drops gelutscht.
Ich bezweifele sehr stark, das sogar im Januar schon die Kino wieder aufmachen dürfen. Beim Dezember ist doch wie es aussieht (genaueres gibt es am 25) noch mit mehr Verschärfungen zu rechnen. Also die Kinos dürfen bestimmt nicht wieder aufmachen. Viel eher erstmal die Restaurants und Gaststätten dran, aber das glaube ich auch. Ich hoffe ja das für den Film zügig eine Möglichkeit für Märkte mit geschlossenen Kinos und Nicht Verfügbarkeit von HBO Max geschaffen wird, weil sonst werden sich wohl sich wohl viele den Film nicht auf legale Wege anschauen und das kann doch kaum in Warners Interesse sein oder nicht?
Wie stehen eigentlich die Chance das Wonder Woman 1984 gar nicht mehr ins Kino kommt, wenn die Kino erst im Februar oder März wieder aufmachen dürfen? Oder besteht bei den deutschen Kinogängern noch Interesse vorausgesetzt der Film ist nicht beispielsweise auf Sky oder ähnlichen verfügbar?
USA: 25.12.2020 Kinorelease 25.12.2020 Release auch auf HBO Max (ohne Extra-Kosten, nur Abo) nach 1 Monat nicht mehr auf HBO Max (exklusiv Kino)
International: 16.12.2020 nur Kinorelease, kein Stream
Jedoch mit unterschiedlichen Startdaten: z.b. viele am 16.12.2020, wir (DACH) am 23.12.2020, Italien erst am 14.01.2021
Stream wird keine Option sein -> da international nur Kinorelease
Eine verschiebung zum 7! Mal (und das evtl. nur bei uns) wäre mehr als ein Todesstoss für die Kinos. Die passende Frage dazu (die Warner in einem Bericht selbst auch anspricht), was ist an einem öffnen der Kinos mit einem Schutzkonzept falsch? Hier (in der CH) gibt es keinen bestätigten Fall einer ansteckung im Kino (mit bisher weiterhin geöffneten Kinos). Warum sollte das in DE nicht auch funktionieren?
Warner hat zu viel Werbung für den Streifen gemacht. Er ist bald schal, das Interesse abgekühlt. Als wäre er schon gelaufen. Kino im Sommer 21 (mit Glück)? Zu spät. Ich erwarte täglich die News, dass er bei uns zu Weihnachten als VOD kommt. Mein Geld hätten sie.
Marvel war schlauer, hat fast nichts verbrannt. Selbst Black Widow fühlt sich noch frisch an.