Zitat von Maestro1 im Beitrag #45Matthias Klie wäre sehr gewagt. Den nötigen Synchronsound für eine Comicverfilmung hat er nicht.
Wie...?
Oder anders formuliert: Was haben Halm und Deffert gemeinsam? Die Stimmfarbe. Beide ziehen einen in den Bann. Diese Sequenz im Fernsehen "Willkommen in der Zukunft" muss von einem Werbesprecher aufgesagt werden. Werbesprecher oder meinetwegen "Pseudo-Politiker" wie Schwarzenegger, Lindner, and Co. haben einen hohen Wiedererkennungswert. Oder was wäre Gysi ohne seine Rhetorik und - was eigentlich nebensächlich ist, aber bei ihm ein Bonus - seine aufdringliche Stimme. Max Lord hat strahlend blonde Haare, einen goldenen Rind und eine passende Uhr. Im Hintergrund ein FETTER DIAMANT. UND DAS HINTERHÄLTIGSTE LÄCHELN DES DC EXTENDED UNIVERSE. Kleinkinder können das sogar in der 4. Klasse erfassen. Es ist letztendlich eine Karikatur eines machtgeilen Geschäftsmannes (Donald Trump?). Also braucht man jemanden mit einem fetteren Synchronsound als Klie.
Pedro Pascal wird zum Spezialisten für die zweiten Teile: Kingsman 2, Equalizer 2 und nun Wonder Woman 2 pardon 1984. Und immer wieder Florian Halm, das gefällt mir. Alternativ darf es auch Philipp Moog sein. Triple Frontier habe ich noch nicht gesehen, aber bald, Matthias Klie stelle ich mir anhand des Trailers eher unpassend vor, bin da aber neutral eingestellt. Was hab ich mit den Augen gerollt, als im Trailer zu dem Sci-Fi Film Prospect wieder Ronald Nitschke zu hören war. Das war in Narcos sehr schwer bis gar nicht zu verkraften.
Zitat von WB2017 im Beitrag #58 Die epische Trailer-Cover-Version entstand in Hamburg bei Sebastian Böhm für Position Music.
Vielen Dank für die Info, weil Anfangs dachte ich, dass wäre von Hans Zimmer extra für den Trailer eigen komponiert. (Wie bei "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro" (2014) zum Beispiel.)