Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.558

28.07.2017 21:50
Eddie krault nur kesse Katzen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

EDDIE KRAULT NUR KESSE KATZEN
Les femmes d'abord, F 1963
Regie: Raoul André

Deutsche Erstaufführung: 10.05.1963 (Verleih: Pallas)
Deutsche Bearbeitung: Internationale Film-Union, Remagen
Dialogbuch: Paula Lepa
Synchronregie: Horst H. Roth

Bobby Garrett         -  EDDIE CONSTANTINE      -  Arno Assmann
Juliette Jordan - CHRISTIANE MINAZZOLI - Haide Lorenz
Oberinspektor Viau - ROBERT MANUEL - Alf Marholm
David Griffin - JACQUES HARDEN - Helmo Kindermann
Miss Jujube - BERNADETTE LAFONT - Marianne Mosa
Baron de Balconi - MISCHA AUER - Wim Schroers
Baronesse de Balconi - STELLA BARRAL - ???
der Gastwirt - DARIO MORENO - ???
Clementi - ALBERT DINAN - Alwin Joachim Meyer (?)
Genevieve Lebrun - CHANTAL DEBERG - ???
Ninette, die Nachbarin LILIANE DREYFUS - ???
Marianne Lambert - CLAUDINE COSTER - ???
Wanda - MITSOUKO - ???
Killer Le Gaucher - HENRI LAMBERT - ???
Killer Lupi - ROGER FRADET - Karl Heinz Bender (?)
der Angler - ALAIN BOUVETTE - ???
sowie Klaus W. Krause (als Bobbys Chef)


Mehr als schon bei Arne gelistet ist hab ich leider auch nicht zu bieten, aber vielleicht kann Rolf ja was ergänzen...

Bei Arne ist noch Christina Hoeltel gelistet, aber das kommt ja allein vom Zeitpunkt der Synchro her nicht hin. Vielleicht gab's zu dem Film auch eine TV-Neusynchro, da wäre sie dann möglich. Bei Stella Barral dachte ich kurz an Carola Höhn, aber ich denke sie ist es nicht. Und Claudine Coster klingt wieder etwas nach Eleonore Noelle, aber ich hab immer noch Zweifel, dass sie da in Remagen irgendwelche Nebenrollen sprach...


Jeannot



Beiträge: 2.094

29.07.2017 14:34
#2 RE: Eddie krault nur kesse Katzen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Wer ist Wim Schroers???
Das würde mich brennend interessieren.
Möglich, daß Dinan Meyers Stimme hat, dann hätte ich ihn übersehen. Ich schau bei Gelegenheit noch mal rein.


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.558

30.07.2017 19:40
#3 RE: Eddie krault nur kesse Katzen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Meyer hatte ich schon mal besser im Ohr. Nachdem ich ihn in "Eddie wieder colt-richtig" nicht erkannt hatte, schien es mir hier die gleiche Stimme zu sein.

Zitat von Jeannot im Beitrag #2
Wer ist Wim Schroers???
Das würde mich brennend interessieren.



Viel kann ich dazu leider auch nicht sagen. Ich hab ihn aus Arnes Datenbank übernommen, wo er fünf Einträge hat:
http://www.synchrondatenbank.de/sprecher...3525&syncsort=1

Es gibt auch die Schreibweise Wimm Schroers. Im Netz hab ich auf die schnelle Folgendes gefunden:
http://www.contra-kreis-theater.de/person/wimm-schroers/
http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/43365618

Der Spiegel-Artikel ist sogar mit Bild, aber darauf ist leider kaum etwas zu erkennen.

Jeannot



Beiträge: 2.094

31.07.2017 08:32
#4 RE: Eddie krault nur kesse Katzen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Vielen Dank, vielleicht weiß noch jemand was zu diesem Namen?


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Aristeides


Beiträge: 1.507

31.07.2017 09:51
#5 RE: Eddie krault nur kesse Katzen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Leider nur sehr wenig. Der im SPIEGEL-Artikel genannte Bruder müsste Gerd Schroers gewesen sein. Als einzigen "Film"-Auftritt habe ich die Erwähnung eines CDU-Wahlkampf-Kurzfilmes(!) "Das falsche Pferd" in besagtem Artikel gefunden.
Ansonsten würde ich Schroers mehr Richtung Remagen einordnen. Abgesehen von den bei Arne genannten Rollen habe ich sonst nur Mitwirkung in weiteren Laurel&Hardy-Synchros der 50er/60er notiert:
Dick und Doof und die Wunderpille (DF 1965, Francis Ford)
Dick und Doof als Geheimagenten beim FBI (DF 1966, Ed Gargan)
Dick und Doof als Rekruten (DF 1952, Henry Hall)
Dick und Doof im Wilden Westen (DF 1952, Jack Hill)
Hals- und Beinbruch (DF 1952, Frank Holliday)
Dick und Doof – Ganz doof (DF 1963, Edgar Kennedy)
Dick und Doof – Sieger durch k.o. (DF 1963, Walter Long)
Dick und Doof als Salontiroler (DF 1952, George Sorel)


"Was war eigentlich schlimmer - die miesen Schauspieler oder die furchtbare Synchronisation?"
Philipp Moog in Highlander: Unsichere Helden

Jeannot



Beiträge: 2.094

31.07.2017 19:39
#6 RE: Eddie krault nur kesse Katzen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Vielen Dank. Remagen ist schon mal die richtige Richtung für meinen großen Unbekannten.


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.558

03.08.2017 12:59
#7 RE: Eddie krault nur kesse Katzen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Zitat von Aristeides im Beitrag #5
Als einzigen "Film"-Auftritt habe ich die Erwähnung eines CDU-Wahlkampf-Kurzfilmes(!) "Das falsche Pferd" in besagtem Artikel gefunden.



Beim filmportal taucht wohl noch ein zweiter Film des gleichen Produktionsteams auf, falls es nicht nur ein alternativer Titel ist:
http://www.filmportal.de/film/aktion-wue...0e8231e26649090

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor