Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 954 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

28.07.2017 21:50
Eddie krault nur kesse Katzen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

EDDIE KRAULT NUR KESSE KATZEN
Les femmes d'abord, F 1963
Regie: Raoul André

Deutsche Erstaufführung: 10.05.1963 (Verleih: Pallas)
Deutsche Bearbeitung: Internationale Film-Union, Remagen
Dialogbuch: Paula Lepa
Synchronregie: Horst H. Roth

Bobby Garrett         -  EDDIE CONSTANTINE      -  Arno Assmann
Juliette Jordan - CHRISTIANE MINAZZOLI - Haide Lorenz
Oberinspektor Viau - ROBERT MANUEL - Alf Marholm
David Griffin - JACQUES HARDEN - Helmo Kindermann
Miss Jujube - BERNADETTE LAFONT - Marianne Mosa
Baron de Balconi - MISCHA AUER - Wim Schroers
Baronesse de Balconi - STELLA BARRAL - ???
der Gastwirt - DARIO MORENO - ???
Clementi - ALBERT DINAN - Alwin Joachim Meyer (?)
Genevieve Lebrun - CHANTAL DEBERG - ???
Ninette, die Nachbarin LILIANE DREYFUS - ???
Marianne Lambert - CLAUDINE COSTER - ???
Wanda - MITSOUKO - ???
Killer Le Gaucher - HENRI LAMBERT - ???
Killer Lupi - ROGER FRADET - Karl Heinz Bender (?)
der Angler - ALAIN BOUVETTE - ???
sowie Klaus W. Krause (als Bobbys Chef)


Mehr als schon bei Arne gelistet ist hab ich leider auch nicht zu bieten, aber vielleicht kann Rolf ja was ergänzen...

Bei Arne ist noch Christina Hoeltel gelistet, aber das kommt ja allein vom Zeitpunkt der Synchro her nicht hin. Vielleicht gab's zu dem Film auch eine TV-Neusynchro, da wäre sie dann möglich. Bei Stella Barral dachte ich kurz an Carola Höhn, aber ich denke sie ist es nicht. Und Claudine Coster klingt wieder etwas nach Eleonore Noelle, aber ich hab immer noch Zweifel, dass sie da in Remagen irgendwelche Nebenrollen sprach...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
angler_le gaucher.mp3
clementi_le gaucher.mp3
gastwirt.mp3
genevieve_juliette.mp3
jujube_baroness.mp3
lupi_le gaucher.mp3
marianne.mp3
ninette.mp3
wanda.mp3
Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2017 14:34
#2 RE: Eddie krault nur kesse Katzen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Wer ist Wim Schroers???
Das würde mich brennend interessieren.
Möglich, daß Dinan Meyers Stimme hat, dann hätte ich ihn übersehen. Ich schau bei Gelegenheit noch mal rein.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

30.07.2017 19:40
#3 RE: Eddie krault nur kesse Katzen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Meyer hatte ich schon mal besser im Ohr. Nachdem ich ihn in "Eddie wieder colt-richtig" nicht erkannt hatte, schien es mir hier die gleiche Stimme zu sein.

Zitat von Jeannot im Beitrag #2
Wer ist Wim Schroers???
Das würde mich brennend interessieren.



Viel kann ich dazu leider auch nicht sagen. Ich hab ihn aus Arnes Datenbank übernommen, wo er fünf Einträge hat:
http://www.synchrondatenbank.de/sprecher...3525&syncsort=1

Es gibt auch die Schreibweise Wimm Schroers. Im Netz hab ich auf die schnelle Folgendes gefunden:
http://www.contra-kreis-theater.de/person/wimm-schroers/
http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/43365618

Der Spiegel-Artikel ist sogar mit Bild, aber darauf ist leider kaum etwas zu erkennen.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2017 08:32
#4 RE: Eddie krault nur kesse Katzen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Vielen Dank, vielleicht weiß noch jemand was zu diesem Namen?

Aristeides


Beiträge: 1.572

31.07.2017 09:51
#5 RE: Eddie krault nur kesse Katzen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Leider nur sehr wenig. Der im SPIEGEL-Artikel genannte Bruder müsste Gerd Schroers gewesen sein. Als einzigen "Film"-Auftritt habe ich die Erwähnung eines CDU-Wahlkampf-Kurzfilmes(!) "Das falsche Pferd" in besagtem Artikel gefunden.
Ansonsten würde ich Schroers mehr Richtung Remagen einordnen. Abgesehen von den bei Arne genannten Rollen habe ich sonst nur Mitwirkung in weiteren Laurel&Hardy-Synchros der 50er/60er notiert:
Dick und Doof und die Wunderpille (DF 1965, Francis Ford)
Dick und Doof als Geheimagenten beim FBI (DF 1966, Ed Gargan)
Dick und Doof als Rekruten (DF 1952, Henry Hall)
Dick und Doof im Wilden Westen (DF 1952, Jack Hill)
Hals- und Beinbruch (DF 1952, Frank Holliday)
Dick und Doof – Ganz doof (DF 1963, Edgar Kennedy)
Dick und Doof – Sieger durch k.o. (DF 1963, Walter Long)
Dick und Doof als Salontiroler (DF 1952, George Sorel)

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2017 19:39
#6 RE: Eddie krault nur kesse Katzen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Vielen Dank. Remagen ist schon mal die richtige Richtung für meinen großen Unbekannten.

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

03.08.2017 12:59
#7 RE: Eddie krault nur kesse Katzen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Zitat von Aristeides im Beitrag #5
Als einzigen "Film"-Auftritt habe ich die Erwähnung eines CDU-Wahlkampf-Kurzfilmes(!) "Das falsche Pferd" in besagtem Artikel gefunden.



Beim filmportal taucht wohl noch ein zweiter Film des gleichen Produktionsteams auf, falls es nicht nur ein alternativer Titel ist:
http://www.filmportal.de/film/aktion-wue...0e8231e26649090

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

14.07.2018 19:19
#8 RE: Eddie krault nur kesse Katzen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Wie ich gerade sehe, hatte ich da vor einem Jahr wohl vergessen die schon vorbereiteten Samples hochzuladen. Das hab ich jetzt nachgeholt (siehe Ausgangspost), aber bei Remagen wird's wohl eh nichts bringen...

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

15.07.2018 10:03
#9 RE: Eddie krault nur kesse Katzen (1963/DF 1963) Zitat · antworten

Schade, das Filmprogramm IFB 6471 trägt keinerlei Synchroangaben. Gruß. hans.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz