Story: Berlin, 1977 - die amerikanische Tänzerin Susie Bannion absolviert nicht nur ihre Ausbildung an der Markos Tanzakademie, sondern trifft auch auf äußerst bösartige Hexen.
Dakota Johnson Susie Bannion Rubina Nath Tilda Swinton Madame Blanc Karin Buchholz Mia Goth Sara Friedel Morgenstern Chloë Grace Moretz Patricia Luisa Wietzorek Jessica Harper Anke Gabriele Schramm-Philipp Malgorzata Bela Mother Ina Gerlach Angela Winkler Miss Tanner Angela Winkler Elena Fokina Olga Lina Rabea Mohr Ingrid Caven Miss Vendegast Kerstin Sanders-Dornseif/teils O-Ton Lutz Ebersdorf Dr. Jozef Klemperer Karin Buchholz
US-Start: 26. Oktober 2018 DE-Start: 15. November 2018
Basierend auf dem gleichnamigen, kultigen und italienischen Horrorfilm aus den 70ern. Jaja, immer diese Remakes. Bin allerdings ziemlich neugierig, könnte eigentlich ganz gut werden.
Von Luca Guadagnino, der dieses Jahr vier Oscarnominierungen für seinen Film CALL ME BY YOUR NAME bekommen hat.
Traudel Haas finde ich passend gewählt, Joseline Gassen wäre auch guter Ersatz für Constanze Engelbrecht als Jessica Harper. Wäre toll, wenn es eine der beiden werden würde.
Zitat von Gabriel im Beitrag #6 PS: Anscheinend muss ich meine Spekulation für eine gewisse Rolle überarbeiten...
Ja, naja, also frage mich immer noch was sich Guadagnino bei diesem Stunt gedacht hat - ob man das Ganze angesichts der haarsträubenden Offensichtlichkeit als subversiven Scherz verstehen soll?
Halte angesichts der Doppelrolle Traudel Haas für passender als Buchholz, eine Alternative für Jessica Harper wurde ja schon genannt.
Kann es sein, dass Lutz Ebersdorf von Jessica Harper gespielt wird? Sieht irgendwie nicht nach Tilda Swinton aus. Den Behind the Scenes-Fotos und dem Trailer zufolge ist es definitiv eine Frau.
Zitat von Knew-King im Beitrag #10Na danke für den Spoiler, du Arsch.
Welcher Spoiler? Sie hat es im Interview selber gesagt. Ebenfalls kannst du es auf vielen Filmseiten nachlesen und in der Castlist auf z.b. Imdb oder Wiki ist sie ebenfalls so eingetragen. Selber Arsch.
Wenn man möglichst wenig über den Film wissen will, ist es durchaus ein Spoiler. Selbst der Trailer lockt einen da gekonnt auf die falsche Fährte. Guckt sich (bewusst) nicht jeder alle Interviews und Cast-Infos vor Kinostart an.