Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.262 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2
Pip


Beiträge: 167

22.08.2017 14:50
DICK & DOOF Komplett Zitat · antworten

Im Frühjahr soll bei FERNSEHJUWELEN eine Gesamtbox mit allen 98 Folgen von DICK UND DOOF erscheinen.

Meine Frage dazu:

weiß jemand, ob sämtliche DICK & DOOF Folgen damals mit Arno Paulsen auf Oliver Hardy synchronisiert wurden?
Oder gab es innerhalb der Serie auch einen Sprecherwechsel?

Es waren ja auch einige (in mehrere Teile zerschnippelte) lange Spielfilme mit dabei, z.B. FRA DIAVOLO.
Die kennt man ja sonst fast nur aus der LACHEN SIE MIT STAN UND OLLIE-Reihe, wo Michael Habeck auf Hardy spricht.

Dann gibt es ja auch noch ein paar Langfilme mit G. Düwner und B. Pantel als seine Stimme (allerdings nicht aus der LACHEN SIE MIT...Reihe).

Eine Fassung dieser Filme mit Paulsen (für mich einfach DER BESTE Hardsy-Sprecher), wäre natürlich toll!

Wer erinnert sich noch an die DICK & DOOF-Synchros und kann etwas dazu sagen?

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.699

22.08.2017 16:12
#2 RE: DICK & DOOF Komplett Zitat · antworten

Ein bisschen im Forum suchen hätte diese Frage geklärt, aber gut.

Nur wenige Folgen wurden direkt für die Serie synchronisiert, diese allesamt mit Pantel für Hardy.
(Das betrifft natürlich nicht die Stummfilme, die nicht zu Dialogfilmen umfunktioniert wurden - hier sprach Hüsch alle Rollen.)
Fast alle Kurz-Tonfilme lagen in Kinosynchros mit Paulsen vor, einer nur mit Hermann Pfeiffer und einer (damals) nur mit Duwner.
In den Langfilmen hört man Paulsen, Pfeiffer, Duwner, Pantel und Hasse.

Wenn es wirklich ALLE Folgen der Serie sind, wäre das die grandioseste Veröffentlichung seit langem, eben wegen der verschollenen Synchros mit Paulsen, aber ich zweifle etwas, dass das rechtlich wirklich umsetzbar wird.

Gruß
Stefan

Edigrieg



Beiträge: 2.490

22.08.2017 21:54
#3 RE: DICK & DOOF Komplett Zitat · antworten

Auf alle Fälle mal ein guter Start für mich u.a., um die beiden überhaupt mal in den Schrank zu bekommen. Hab bisher noch gar nix handfestes von den beiden, die Auswahl der VÖs hat mich immer etwas abgeschreckt ...

hudemx


Beiträge: 6.014

22.08.2017 22:03
#4 RE: DICK & DOOF Komplett Zitat · antworten

Es gab doch damals auch die Dick & Doof Trickserie.
Auf deutsch hat da Hartmut Neugebauer beide in wirklich genialen Charchen gesprochen, und mir kommt es so vor als ob Neugebauer zumindest Oliver Hardy noch irgendwo gesprochen hat - aber ich könnte mich täuschen, ist schon tierisch lange her!


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.699

22.08.2017 22:07
#5 RE: DICK & DOOF Komplett Zitat · antworten

Es gab eine Menge Cartoons mit Neugebauer in beiden Rollen, aber ca. genauso viele mit Mogens von Gadow für Hardy und Leon Rainer für Laurel.
Es soll auch Super-8-Fassungen gegeben haben, in denen Walter Bluhm den Laurel übernahm.
Im Original wurden sie natürlich nicht von den originalen Laurel & Hardy gesprochen.
Hoffentlich ist nicht DIESE Serie mit der Veröffentlichung gemeint ...

Gruß
Stefan

hudemx


Beiträge: 6.014

22.08.2017 22:13
#6 RE: DICK & DOOF Komplett Zitat · antworten

Wird es wohl nicht sein, weil Turbine vor einiger Zeit die komplette Trickserie hierzulande auf DVD veröffentlicht hat

Pete


Beiträge: 2.797

16.09.2017 00:41
#7 RE: DICK & DOOF Komplett Zitat · antworten

Ich stimme zu: So eine Veröffentlichung wäre eigentlich schon super und egal wenn auch verstümmelt einige Arno Paulsen-Fassungen somit endlich greifbar! Nur mit dem Preis wäre das halt wohl auch noch so eine Sache.

Gruß

Pete


Eine alte Originalsynchronisation hört sich so gut an bzw.
ist Musik in meinen Ohren wie eine Aufnahme der Lieder/ Schlager auf einer guten alten Schallplatte!

Pip


Beiträge: 167

14.11.2017 13:53
#8 RE: DICK & DOOF Komplett Zitat · antworten

Wie ich sagte: DIE KOMPLETTE SERIE KOMMT :-).

Allerdings fehlt dem Label für EINE Folge der deutsche Ton.
Sie suchen DRINGEND jemanden, der einen TV-Mitschnitt hat und ihn zur Verfügung stellen würde:

http://83062.homepagemodules.de/file.php...lich_auf_DVD%3F

Also Leute, wer die Folge hat, der melde sich bitte!

Pip


Beiträge: 167

02.09.2018 20:08
#9 RE: DICK & DOOF Komplett Zitat · antworten

Angepeilter Veröffentlichungstermin der DICK & DOOF Komplettbox ist jetzt November 2018.
Anscheinend hat man die fehlende deutsche Fassung der einen Folge gefunden.

Ich freue mich schon!

Griz


Beiträge: 22.667

02.09.2018 22:19
#10 RE: DICK & DOOF Komplett Zitat · antworten

Perfektes Weihnachtsgeschenk!! Sofort vorbestellt!!

GG

Norbert


Beiträge: 1.470

03.09.2018 02:44
#11 RE: DICK & DOOF Komplett Zitat · antworten

Die fehlende Folge wurde nicht gefunden, sondern aus "Zwei Herren dick und doof" rekonstruiert.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.699

03.09.2018 07:50
#12 RE: DICK & DOOF Komplett Zitat · antworten

Also Etikettenschwindel, da die Texte beider Serien nicht identisch sind.

Gruß
Stefan

Norbert


Beiträge: 1.470

03.09.2018 08:09
#13 RE: DICK & DOOF Komplett Zitat · antworten

Du meinst also, man hätte die Box bis zum Sankt-Nimmerleinstag verschieben müssen? Übrigens sind die Texte beider Serien tatsächlich weitgehend deckungsgleich, was ich bei anderen Folgen tatsächlich schon festgestellt habe.

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.699

03.09.2018 20:17
#14 RE: DICK & DOOF Komplett Zitat · antworten

Zitat von Norbert im Beitrag #13
Du meinst also, man hätte die Box bis zum Sankt-Nimmerleinstag verschieben müssen?

Steht das irgendwo? Nein? Also ...
Wenn ich etwas "meine", dann schreibe ich das auch.


Taccomania


Beiträge: 708

15.11.2018 19:07
#15 RE: DICK & DOOF Komplett Zitat · antworten

Gemeint ist offenbar diese Box, die am 23. November 2018 erscheint, aber offenbar "nur" die ZDF-Serie mit der Hüsch-Synchro enthält.

https://www.amazon.de/Dick-Doof-legend&a...CsPL&ref=plSrch


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor