Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 611 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.812

27.04.2018 23:20
#16 RE: DER FUSSBALL - OPA ERZÄHLT ................ Zitat · antworten

Taccomania blendet leider aus, dass 1990 ein besonderes Jahr mit zwei zeitlich recht benachbarten Schlüsselerlebnissen war:

1) Wir sammelten die Panini-Sammelaufkleber, wofür uns meine auch sonst sehr auf gesunde Ernährung bedachte Mutter viel Hanuta essen ließ.

Der Ausgang des betreffenden Sportereignis ging dann aber fast unter, denn

2) Wir zogen in unser eigenes Eigenheim.

Ca. zwei Monate später hatte ich meinen ersten Schultag, kurz nach meinem sechsten Geburtstag, und sogar in dem ZDF-Klassiker "Bilder eines Jahres" erinnerte man sich wenige Monate später noch an die deutschlandweiten Feierlichkeiten.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 547

29.04.2018 09:18
#17 RE: DER FUSSBALL - OPA ERZÄHLT ................ Zitat · antworten

IRON, danke für deine Meinung ! Gut, ich beherzige deine Bitte, die sicher nicht nur für OFF TOPIC gilt............Gruß.hans.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 547

29.04.2018 10:33
#18 RE: DER FUSSBALL - OPA ERZÄHLT ................ Zitat · antworten

VanToby, Forumsleiter, entschuldige, ich hab nicht gesehen, daß bereits eine zweite "FUßBALL"-SEITE begonnen war. DANKE für deinen Beitrag. gruß.hans.

Taccomania


Beiträge: 691

30.04.2018 07:40
#19 RE: DER FUSSBALL - OPA ERZÄHLT ................ Zitat · antworten

@VanToby

Dann habe ich das missverstanden. Ich dachte "Off-Topic" in einem Synchronforum hieße, dass die Themen zumindest entfernt etwas mit Synchron, Hörspiel, Film, TV, etc. zu tun haben sollten und nicht völlig beliebige Themen eingestreut werden können (DDR-Handball-Liga 1960-69, Briefmarken, Eisenbahnen, Politik). Außerdem klicke ich immer nur auf "Beiträge der letzten Tage" und da wirkt ein Thema wie "Der Fussball-Opa erzählt..." in einem Synchronforum schon etwas seltsam.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor