Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 3.657 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Griz


Beiträge: 30.354

23.09.2017 21:39
#46 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Oja, stimmt, sorry. Pierre Franckh ist richtig. Da war ich wohl auf ner falschen Spur ...
(also statt H. Ungerer jeweils immer P. Franckh!)

GG

MrTwelve



Beiträge: 1.012

23.09.2017 22:02
#47 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Alles klar, habe ich korrigiert! ;-)

MrTwelve



Beiträge: 1.012

24.09.2017 10:29
#48 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


27. DER INSPEKTOR IM JAGDFIEBER
(Bear de Guerre)

Alternativer deutscher Titel: Die Vogeljagd

Erstausstrahlung US: 26.04.1968, Kino
Erstausstrahlung DE: 14.01.1974, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Heute macht der Inspektor Urlaub und fährt zur Jagd raus in den Wald. Dort will er als erstes eine Spinatwachtel schießen.
Natürlich kommt da wieder einiges dazwischen. Ein Ranger will ständig seinen (nicht vorhandenen) Jagdschein sehen,
und ein Bär ist dagegen, dass der Inspektor hier mit einem Gewahr auf die Jagd geht...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Bär (Pat Harrington Jr.) Gernot Duda
Spinatwachtel ? Eberhard Storeck
Ranger (Marvin Miller) Manfred Schmidt


Der Ranger klingt m. M. n. wie der Glöckner aus Folge 20.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ranger.mp3
MrTwelve



Beiträge: 1.012

24.09.2017 10:33
#49 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


28. DER PHANTOM-FALL
(Cherche le Phantom)

Alternativer deutscher Titel: Das Phantom der Oper

Erstausstrahlung US: 13.06.1968, Kino
Erstausstrahlung DE: 04.03.1974, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Der Inspektor will Feierabend machen. Da kommt plötzlich noch der Kommissar mit gleich zwei Fällen dazwischen.
Entweder soll der Kommissar einen entlaufenen Gorilla fangen oder in der Oper einen Verbrecher namens "Phantom" schnappen.
Widerwillig entscheidet sich der Inspektor für den Phantom-Fall...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Sergeant Deux-Deux (Pat Harrington Jr.) Harald Baerow
Kommissar (Marvin Miller) Walter Reichelt

Griz


Beiträge: 30.354

24.09.2017 16:32
#50 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

27. Manfred Schmidt stimmt.

GG

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

24.09.2017 17:05
#51 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #38
Könnte Klaus W. Krause auch der 2. Motorradfahrer in Folge 16 sein?

Nein, das ist Michael Rüth. Nr. 1 klingt mir nach Storeck (aber da bin ich selten sicher) und der Autofahrer nach Manfred Schmidt.

Gruß
Stefan

MrTwelve



Beiträge: 1.012

24.09.2017 17:53
#52 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Danke für die Antworten, habe ich alles gleich ergänzt. Manfred Schmidt hatte dann in dieser Serie doch sehr viele Rollen. Stimmt, der zweite Motorradfahrer ist Michael Rüth, ist mir jetzt erst aufgefallen, er klingt hier anders als ich ihn sonst kenne. Er versucht hier passend zur Rolle "hart" zu klingen.
Der erste Motorradfahrer könnte tatsächlich Eberhard Storeck sein, aber da bin ich mir hier auch nicht sicher. Ist aber naheliegend, dass Storeck für den wenigen Dialog nicht extra einen zusätzlichen Sprecher holt und das dann selbst mitspricht. Er scheint seine Stimme aber sehr stark zu verstellen. Okay, mit "Biene Willi"-Stimmlage hätte er auch wirklich nicht auf einen Motorradfahrer gepasst .

Könnte Michael Rüth eigentlich auch der Gefängnisdirektor aus Folge 19 sein? Im ersten Teil des Samples klingt der etwas nach Rüth, später eher weniger.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.791

24.09.2017 20:54
#53 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Das ist Ernst Kuhr - sehr ungewöhnlich klingend, aber eindeutig.
Die Sträflinge (außer Hess natürlich) konnte ich nicht identifizieren, nur dass Fred Klaus nicht dabei war.

Gruß
Stefan

MrTwelve



Beiträge: 1.012

25.09.2017 19:36
#54 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Ja, stimmt, du hast recht, das ist Ernst Kuhr. Habe ich gleich ergänzt. Bei den Sträflingen sind ja insgesamt vier zu hören, der erste ist ja Wolfgang Hess. Meiner Meinung nach hat der dritte zumindest Ähnlichkeit mit Fred Klaus.

Könnte Pierre "Die Spinne" aus Folge 8 eventuell auch wieder Manfred Schmidt sein?

MrTwelve



Beiträge: 1.012

29.09.2017 16:49
#55 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


29. DER HUND, DEIN BESTER FREUND
(Le Great Dane Robbery)

Alternativer deutscher Titel: Das Dokument

Erstausstrahlung US: 07.07.1968, Kino
Erstausstrahlung DE: 07.01.1974, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Der Inspektor will endlich in den Urlaub fahren. Zuerst jedoch schickt ihn der Kommissar zu Botschaft.
Dort soll der Inspektor ein wichtiges Dokument holen. Das dürfte schnell gehen, dann kann der Urlaub beginnen.
Wäre da nicht dieser Wachhund, der den Inspektor nicht reinlassen will...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Kommissar (Marvin Miller) Walter Reichelt

MrTwelve



Beiträge: 1.012

29.09.2017 16:53
#56 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


30. DER AUSGEBROCHENE APOLL
(La Feet's Defeat)

Alternativer deutscher Titel: Ein böser Scherz

Erstausstrahlung US: 24.07.1968, Kino
Erstausstrahlung DE: 07.01.1974, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Der Inspektor lässt sich gerade von Sergeant Deux-Deux bedienen, als der Kommissar mit einem neuen Fall anruft.
Die beiden sollen einen Ausbrecher schnappen. Die Gelegenheit für Deux-Deux, neue Erfahrung zu sammeln, findet der Inspektor.
So schickt er ihm über ein Minenfeld und über einen Graben mit Krokodilen in eine Festung...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Sergeant Deux-Deux (Don Messick) Harald Baerow [2. Darsteller]
Kommissar (Marvin Miller) Walter Reichelt


Diese Folge ist eine gar merkwürdige Folge!
Plötzlich ist Sergeant Deux-Deux einen Kopf kleiner als der Inspektor und wirkt vom Aussehen her auch sehr kindlich. Auffällig ist zudem auch, dass es sonst der Inspektor ist, der in die Fettnäpfchen tappt.
Hier ist es plötzlich Sergeant Deux-Deux. Auch das Verhalten des Kommissars, einfach einen Fall zu inszenieren und dann über die beiden zu lachen, passt gar nicht zu ihm.
Dann kommt noch dazu, dass Sergeant Deux-Deux in dieser Folge nicht wie sonst im Original von Pat Harrington Jr. gesprochen wird, sondern von Don Messick (in der deutschen Fassung gibt es keinen Sprecherwechsel).
Es kann nicht daran liegen, dass Pat Harrington Jr. nicht verfügbar war, denn er spricht ja auch den Inspektor ;-).
Das alles lässt für mich nur den Schluss zu, dass die Figur für diese Folge anders interpretiert werden sollte.
Ob das beim Publikum nicht gut ankam oder die Macher damit letztendlich unzufrieden waren, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls ist diese Folge die letzte mit dem Kommissar und Sergeant Deux-Deux (mehr hierzu in Folge 34).

MrTwelve



Beiträge: 1.012

30.09.2017 11:03
#57 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


31. EIN SAUBERES PÄRCHEN
(Le Ball and Chain Gang)

Alternativer deutscher Titel: Die Vorladung

Erstausstrahlung US: 24.07.1968, Kino
Erstausstrahlung DE: 28.01.1974, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Der Inspektor verfolgt das Ehepaar Charlie und Emma bis nach Hause. Dort versucht er, in ihr Haus einzudringen.
Charlie und Emma wollen das verhindern, weil sie alle beide etwas angestellt haben und nun glauben,
der Inspektor wolle sie verhaften. Das sie sich dauernd streiten, macht die Sache auch nicht einfacher...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Charlie (Hal Smith) Walter Ofiera
Emma (OV: Edna) (June Foray) ?
Schwiegermutter (June Foray) Alice Franz


Ich weiß, bei Alice Franz bin ich mir wieder unsicher . Die Rolle hat allerdings nur sehr wenig Dialog, ich habe ihn im Sample komplett drin.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Emma.mp3
Schwiegermutter.mp3
MrTwelve



Beiträge: 1.012

30.09.2017 11:07
#58 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


32. PARIS IM DIAMANTENFIEBER
(French Freud)

Alternativer deutscher Titel: In guten Händen

Erstausstrahlung US: 22.01.1969, Kino
Erstausstrahlung DE: 11.02.1974, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Der Inspektor leider unter Verfolgungswahn. Irgendwie will ständig jemand einen Anschlag auf ihn verüben.
Ob das mit dem Diamanten zu tun hat, den er beschützt? Ein Psychater rät ihm, in einem Hotel unterzutauchen.
Doch auch dort ist er nicht sicher. Die berühmte Melody Mercuro und ihre Zofe wollen ihm den Diamanten abnehmen...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Psychiater (Marvin Miller) Leo Bardischewski
Melody Mercuro (June Foray) ?
Zofe (June Foray) Leo Bardischewski
Museumsdirektor (Marvin Miller) Gernot Duda


Die Stimme des Psychiaters kenne ich auf jeden Fall. Leider komme ich gerade nicht darauf, wer es ist. Könnten der Psychiater und die Zofe die gleiche Stimme haben?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Melody Mercuro.mp3
Psychater.mp3
Zofe.mp3
Griz


Beiträge: 30.354

30.09.2017 12:22
#59 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Alice Franz: Ja, erinnert mich in der Tonlage an die "Großmutter" beim RÄUBER HOTZENPLOTZ der früheren Kassettenjahre.

I. Lapsien würd ich verneinen.

Psychiater.mp3 > Grünschnabel, Kung Fu > Leo Bardischewski
Zofe: denke ich auch, dass es die gleiche Stimme ist


GG

MrTwelve



Beiträge: 1.012

30.09.2017 17:12
#60 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Ja, richtig, Leo Bardischewski. Ich wusste doch, dass ich die Stimme kenne. Danke. Habe ich gleich alles ergänzt. Ingeborg Lapsien bei Melody Mercuro nehme ich dann raus.

edit: Stimmt, die Schwiegermutter klingt wie die Großmutter. Interessanterweise ist auch Hotzenplotz selbst, Walter Ofiera (aus dem 5. und 6. Teil der Hörspielreihe) in der Folge zu hören.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz