Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 3.692 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MrTwelve



Beiträge: 1.032

01.10.2017 15:14
#61 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


33. DER ELEKTRONISCHE POLIZIST
(Pierre and Cottage Cheese)

Alternativer deutscher Titel: Traue keinem Roboter

Erstausstrahlung US: 26.02.1969, Kino
Erstausstrahlung DE: 06.05.1974, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Der Inspektor soll den Verbrecher Pierre fangen. Dabei ist ihm dieses Mal wieder ein Robotor behilflich.
Dieser "elektronische Polizist" tut allerdings selber nichts, sondern gibt dem Inspektor Tipps,
wie dieser am besten in Pierres Haus reinkommt. Hilfreich sind diese Ratschläge aber nicht...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Elektronischer Polizist (Marvin Miller) Ernst Kuhr
Asiatischer Polizist ? ? [gleiche Stimme wie Verkäufer aus Folge 34]

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Asiatischer Polizist.mp3
Elektronischer Polizist.mp3
MrTwelve



Beiträge: 1.032

01.10.2017 15:20
#62 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


34. DER VERFLIXTE EINKAUFSWAGEN
(Carte Blanched)

Alternativer deutscher Titel: Inspektor in Schwierigkeiten

Erstausstrahlung US: 14.05.1969, Kino
Erstausstrahlung DE: 25.03.1974, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Der Inspektor schiebt seine Einkäufe im Einkaufswagen nach Hause. Da redet ihm plötzlich ein Off-Sprecher ein,
er hätte den Einkaufswagen gestohlen und müsse ihn nun loswerden. Also versucht der Inspektor, den Einkaufswagen
zu beseitigen. Doch alles, was er tut, geht schief. Immer wieder kommt der Einkaufswagen zu ihm zurück...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Off-Sprecher (Marvin Miller) Manfred Schmidt
Verkäufer ? ? [gleiche Stimme wie asiatischer Polizist aus Folge 34]
1. Polizist ? Harald Baerow
Museumsführer ? Werner Abrolat
2. Polizist ? Ernst Kuhr
Taxifahrer ? ? [gleiche Stimme wie LKW-Fahrer]
LKW-Fahrer ? ? [gleiche Stimme wie Taxifahrer]
Bankangestellte(r) ? ?
Sergeant Deux-Deux (Pat Harrington Jr. ?) Harald Baerow *
U-Boot-Kapitän ? Werner Abrolat


ENDE



* Angeblich soll "Der ausgebrochene Apoll" Deux-Deux's letzter Auftritt sein. Hier ist er jedoch kurz aus dem Off zu hören, der Inspektor redet ihn mit
Namen an und es ist eindeutig Deux-Deux's Stimme. In der Originalfassung jedoch nennt er ihn "Sergeant" und es wird nicht ganz deutlich, ob es sich
um Sergeant Deux-Deux handelt.
Da Deux-Deux hier nur einen Satz hat, sprach sein Sprecher Harald Baerow auch einen anderen Polizisten. Weil er diesen jedoch mit stark verstellter
Stimme spricht (etwas so wie das "Tier" aus der "Muppet Show"), fällt das nicht auf.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2. Polizist.mp3
Bankangestelle(r).mp3
LKW-Fahrer.mp3
Taxifahrer.mp3
Verkäufer.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.706

01.10.2017 15:51
#63 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Der 2. Polizist in #34 ist zumindest nicht Michael Rüth.

MrTwelve



Beiträge: 1.032

01.10.2017 16:39
#64 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #62

2. Polizist ? Ernst Kuhr oder Michael Rüth



Dann könnte es Ernst Kuhr sein. Ich finde, der 2. Polizist klingt wie der Gefängnisdirektor aus Folge 19.

MrTwelve



Beiträge: 1.032

08.10.2017 10:47
#65 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Haben Peng aus Folge 1 und der Agent aus Folge 11 eventuell die gleiche Stimme? später edit: Nein, haben sie nicht.

MrTwelve



Beiträge: 1.032

13.10.2017 16:39
#66 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Noch eine Überlegung: Der Taxifahrer und der LKW-Fahrer aus Folge 34 könnten auch die gleiche Stimme haben, oder? Erkennt jemand, wer das ist?

Und ich denke, in Folge 19 haben auch der Bankräuber am Anfang und der Gefängniswärter kurz vor Ende den gleichen Sprecher.

MrTwelve



Beiträge: 1.032

21.07.2023 19:23
#67 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Nach langer Zeit noch eine Ergänzung: Es gibt auch diverse Kurzcartoons mit dem Inspektor unter einer Minute (-> https://pinkpanther.fandom.com/wiki/Bump...nk_Panther_Show) ("Bumpers"), welche als Lückenfüller dienten.
Meistens geht es um Sicherheitstraining ("Police Safety Program") mit dem Inspektor oder der Inspektor jagt den rosaroten Panther.
Da auf YouTube nun die alten ZDF-Folgen mit dem rosaroten Panther hochgeladen wurden, habe ich erstmals erfahren, dass diese "Bumpers" überhaupt mal deutsch synchronisiert wurden.
Dementsprechend habe ich gleich Sprechernotizen gemacht.
Deutsche Titel existieren vermutlich nicht.


"Master of Disguise"

Der Inspektor Erich Ebert
bärtiger Mann Willy Friedrichs

"Come Out At Once"

Der Inspektor Erich Ebert

"Police Safety Program: Swimming"

Der Inspektor Erich Ebert
Sergeant Deux-Deux Harald Baerow

"Police Safety Program: Fire"

Der Inspektor Erich Ebert
Mädchen Alexandra Ludwig

"Inspector Handcuffs Panther"

Der Inspektor Erich Ebert

"Pink Vandal"

Off-Sprecher Gert-Günther Hoffmann
Der Inspektor Erich Ebert

Info:
Ein Ausschnitt aus diesem Kurzcartoon ist im deutschen Vorspann des "rosaroten Panthers" zu sehen:
Paulchen malt einem Mann auf einem Plakat einen Bart und läuft dann vor dem Inspektor weg.
Dieser kommt und findet den Stift. Mit dem Stift malt der Inspektor einem vermeitlich zweitem Plakat
einen Bart - nur stellt sich dieses als echter Mann heraus...
Dieser schlägt den Inspektor voller Wut gegen einen Strommast.
Hiervor gibt es zwei Vorspannversionen: In der zweiten geht es noch weiter: Der Inspektor ruscht am
Mast runter und Paulchen malt auch ihm einen Bart.

"Stolen Pig"

Der Inspektor Erich Ebert
Schwein Herbert Weicker

"Police Safety Program: Violence"

Der Inspektor Erich Ebert

"Police Safety Program: Electricity"

Der Inspektor Erich Ebert
Sergeant Deux-Deux Harald Baerow
Mädchen Florian Halm (!!!)

"Fabulous Fifi"

Der Inspektor Erich Ebert
Sergeant Deux-Deux Harald Baerow

"Wanted: The Pink Panther"

Der Inspektor Erich Ebert
Sergeant Deux-Deux Harald Baerow

"Island Tennis"

Der Inspektor Erich Ebert

"Study of Fingerprints"

Der Inspektor Erich Ebert

"Police Safety Program: Crossing the Street"

Der Inspektor Erich Ebert
Mädchen ?

Info:
Ein Ausschnitt aus diesem Cartoon ist im deutschen Abspann des "rosaroten Panthers" zu sehen:
Der Inspektor warnt drei Mädchen, nicht bei Rot über die Straße zu gehen. Dann geht er selbst über die Straße,
jedoch springt die Ampel um. Ein Mädchen warnt ihn noch - zu spät...

"Exhibition of Paintings"

Der Inspektor Erich Ebert
Sergeant Deux-Deux Harald Baerow

"Pig Thief"

Der Inspektor Erich Ebert
Tom "Das Fass" Dooley Dietrich Thoms

Edigrieg



Beiträge: 3.033

26.08.2023 20:03
#68 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

An die inzwischen vergriffenen Silberlinge zu kommen ist ja abenteuerlich. Über einen Online-DVD-Verleih konnte ich nun zumindest der ersten DVD habhaft werden. Freudestrahlend verfasste ich den Plan eines Episodenführers ... und fand raus, dass der schon existiert "Der Inspektor" war als Titel wohl so neutral, dass ich damals gar nicht drüber gefallen war.

Nachträglichen Respekt für die Arbeit. Ich hab versucht, in meinen Quellen noch ein paar Originalsprecher zu finden. Leider wurde ich nur bei Bummi Krachmann fündig (Ep. 3), der wurde (wenn auch dialoglos) ebenfalls von Larry Storch eingesprochen. Des weiteren bestätige ich, dass in Ep. 8 die Frau am Fenster und die Frau mit Hund (Paulchen Panther) dieselbe Person ist.
Ich vermute dahinter eine der bereits erwähnten Damen in Charge (z.B. Käthe Jänicke, eher sogar Lorley Katz), aber die Schnippsel sind am Ende einfach zu klein ....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz