Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 3.677 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
MrTwelve



Beiträge: 1.024

16.09.2017 18:52
#31 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


17. GANOVENJAGD MIT BULLY
(Le Bowser Bagger)

Alternativer deutscher Titel: Auf den Hund gekommen

Erstausstrahlung US: 30.05.1967, Kino
Erstausstrahlung DE: 01.10.1973, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Der Inspektor bekommt einen neuen Kollegen: Den Polizeihund Bully. Mit diesem soll er zukünftig auf Verbrecherjagd gehen.
Leider sorgt Bully dafür, dass der Inspektor mal wieder ziemlich viel Pech abbekommt. Und dass die Katze ihn ablenkt,
macht die Sache auch nicht besser...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Kommissar (Marvin Miller) Walter Reichelt [3. Darsteller]
Schaffner ? ?
Bully ? ?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bully.mp3
Schaffner.mp3
MrTwelve



Beiträge: 1.024

16.09.2017 18:54
#32 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


18. DER INSPEKTOR UNTER FALSCHEM VERDACHT
(Le Escape Goat)

Alternativer deutscher Titel: Unter Verdacht

Erstausstrahlung US: 29.06.1967, Kino
Erstausstrahlung DE: 22.10.1973, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Der Streikbrecher Louie ist aus den Gefängnis ausgebrochen. Dazu schafft er es noch, es so aussehen zu lassen, als ob
der Inspektor es auf den Kommissar abgesehen hätte. Da bleibt nur eines: Der Inspektor muss Louie fangen, um damit
seine Unschuld zu beweisen...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Kommissar (Paul Frees) Walter Reichelt [wieder 2. Darsteller]
Off-Sprecher ? Pierre Franckh
Polizist (Paul Frees) Hannes Gromball
Louie, der Streikbrecher (Paul Frees) Manfred Schmidt

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Louie, der Streikbrecher.mp3
Off-Sprecher.mp3
MrTwelve



Beiträge: 1.024

17.09.2017 11:18
#33 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


19. DER INSPEKTOR IM KNAST
(Le Cop on le Rocks)

Alternativer deutscher Titel: Falsche Zeit - falscher Ort

Erstausstrahlung US: 03.07.1967, Kino
Erstausstrahlung DE: 04.02.1974, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Der Inspektor ist gerade an Ort und Stelle, als ein Räuber, der ihm bis ins kleine Detail ähnelt, eine Bank ausraubt.
Prompt wird er mit dem Bankräuber verwechselt und kommt ins Gefängnis. Das kann er natürlich nicht auf sich sitzen lassen.
Immer wieder versucht der Inspektor, auszubrechen, was ihm nur noch weitere Jahre Gefängnis einbringt...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Bankräuber ? ?? Dietrich Thoms ?? [gleiche Stimme wie Gefängniswärter]
Gefängnisdirektor (Marvin Miller) Ernst Kuhr
Sträflinge (Marvin Miller) Wolfgang Hess,
?,
?,
?
Graf von Monte Cristo ? ?
Gefängniswärter ? ?? Dietrich Thoms ?? [gleiche Stimme wie Bankräuber]


Diesmal mit ganz vielen Fragezeichen...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bankräuber.mp3
Gefängnisdirektor.mp3
Graf von Monte Cristo.mp3
Sträflinge.mp3
Wärter im Gefängnis.mp3
MrTwelve



Beiträge: 1.024

17.09.2017 11:22
#34 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


20. DIEB MIT FLOTTER FEDER
(Crow de Guerre)

Alternativer deutscher Titel: Luftige Höhen

Erstausstrahlung US: 16.08.1967, Kino
Erstausstrahlung DE: 14.01.1974, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Der Inspektor soll einen Schmuckdiebstahl auf einem großen Anwesen klären. Schon bald hat er den Täter gefunden:
Eine freche Krähe war der Dieb! Also bleibt ihm nichts anderes übrig, als die Krähe einzufangen, was natürlich wieder
seine Ungeschicktheit und die Einfälle der Krähe verhindern...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Glöckner von Notre-Dame (Marvin Miller) Manfred Schmidt

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Glöckner.mp3
MrTwelve



Beiträge: 1.024

19.09.2017 17:59
#35 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


21. DER AUSTAUSCH-INSPEKTOR
(Canadian Can-Can)

Alternativer deutscher Titel: Ausflug nach Kanada

Erstausstrahlung US: 20.09.1967, Kino
Erstausstrahlung DE: 19.11.1973, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Der Inspektor nimmt teil an einem Polizei-Austauschprogramm und soll nun in Kanada den "Zweigesichtigen Harry" schnappen.
Dieser hat noch ein zweites Gesicht auf dem Hinterkopf. Anfangs fällt der Inspektor da immer wieder drauf rein.
Nachdem er dahinter gekommen ist, beginnt eine aufregende Verfolgungsjagd bis ins Nichts...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Kommissar (Mark Skor) Walter Reichelt [4. Darsteller]
Kanadischer Polizeichef ? ?
Zweigesichtiger Harry (Mark Skor) Gernot Duda

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Kanadischer Polizeichef.mp3
MrTwelve



Beiträge: 1.024

19.09.2017 18:07
#36 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


22. DER INSPEKTOR AUF DER TEUFELSINSEL
(Tour de Farce)

Alternativer deutscher Titel: Die Reise zur Teufelsinsel

Erstausstrahlung US: 25.10.1967, Kino
Erstausstrahlung DE: 19.11.1973, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Dieses Mal soll der Inspektor den Verbrecher Mack La Truck auf die Teufelsinsel, eine Gefängnisinsel begleiten.
Hätte er doch nur auf den Kapitän gehört! Der hätte ihm nämlich gesagt, dass das Schiff erst bei der "verlassenen Insel" ist.
So ist der Inspektor nun alleine mit einem wütenden Schwerverbrecher auf einer einsamen Insel...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Kapitän (Marvin Miller) Gustl Datz *
Mack La Truck (Marvin Miller) Klaus W. Krause


* Der rosarote Panter

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mack La Truck.mp3
Willoughby


Beiträge: 1.454

20.09.2017 20:15
#37 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Mack La Truck ist m.E. Klaus W. Krause, klingt aber leicht verfremdet.

MrTwelve



Beiträge: 1.024

21.09.2017 19:48
#38 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Danke! An Klaus W. Krause habe ich gar nicht gedacht, weil ich den in erster Linie mit Berliner Synchros der 70er verbinde. Aber stimmt, teilweise hat Krause ja auch in München gearbeitet.

Könnte Klaus W. Krause auch der 2. Motorradfahrer in Folge 16 sein?

MrTwelve



Beiträge: 1.024

22.09.2017 19:25
#39 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


23. KEINE FAULEN TRICKS!
(The Shooting of Caribou Lou)

Alternativer deutscher Titel: Der Geiselnehmer

Erstausstrahlung US: 20.12.1967, Kino
Erstausstrahlung DE: 08.04.1974, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
In Kanada hat der Verbrecher Caribou Lou den Inspektor als Geisel genommen. Nun hält er ihn in einer Blockhütte fest.
Natürlich versucht der Inspektor, zu fliehen, was Caribou Lou natürlich verhindert. Da kommt ihm eine Idee.
Ob Caribou Lou wohl auf einen Trick mit einem Fotoapparat reinfällt?

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Caribou Lou (Mark Skor) Mogens von Gadow *
Reporter ? Werner Abrolat


* Wickie und die starken Männer (1972-1974) (10)

MrTwelve



Beiträge: 1.024

22.09.2017 19:33
#40 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


24. VERBRECHERJAGD IN LONDON
(London Derriere)

Alternativer deutscher Titel: Scotland Yard lässt grüßen

Erstausstrahlung US: 07.02.1968, Kino
Erstausstrahlung DE: 03.12.1973, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Der Inspektor jagt den Verbrecher Louie Le Swine bis nach London. Dort erhält er Hilfe von Sir Archibald von Scotland Yard.
Doch bald merkt der Inspektor, dass in England keine Waffen genutzt werden und nicht geschossen werden darf.
Immer wenn er es doch tut, bekommt er einen Schlag auf den Kopf mit dem Regenschirm von Sir Archibald...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Englischer Polizist (Lennie Weinrib) Manfred Schmidt
Sir Archibald (Lennie Weinrib) Thomas Reiner


Thomas Reiner als Engländer - wieder ziemlich klischeehaft (aber passend ). Allgemein wurde bei den "Rosarote-Panther"-Cartoons in der deutschen Fassung geschnitten, auch beim Inspektor. So auch hier. Die Verbrecherjagd um die halbe Welt am Anfang fehlt in der deutschen Fassung, die am Ende ,wo Sir Archibald den Inspektor jagt und auf ihn schießt, ist aber geblieben.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Englischer Polizist.mp3
MrTwelve



Beiträge: 1.024

23.09.2017 13:40
#41 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


25. DER AUTOMATISCHE INSPEKTOR
(Les Miserobots)

Alternativer deutscher Titel: Der Polizeiroboter

Erstausstrahlung US: 21.03.1968, Kino
Erstausstrahlung DE: 21.01.1974, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Bei der Polizei gibt es nun einen Roboter, der die Arbeit eines Polizisten erledigen kann. Sogar die des Inspektors.
Dieser hat bald schon nichts mehr zu tun, immer kommt ihm der automatische Inspektor zuvor. So beschließt er,
den Polizeiroboter loszuwerden, damit dieser ihm nicht mehr die Arbeit wegnimmt. Leichter gesagt als getan...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Kommissar (Marvin Miller) Walter Reichelt [wieder 3. Darsteller]
Off-Sprecher ? Pierre Franckh


Der Off-Sprecher ist der gleiche wie in Folge 18, das Sample stammt auch aus Folge 18.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Off-Sprecher.mp3
MrTwelve



Beiträge: 1.024

23.09.2017 13:46
#42 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten


26. AUF MONSTERJAGD
(Transylvania Mania)

Alternativer deutscher Titel: Frankenstein lässt grüßen

Erstausstrahlung US: 26.03.1968, Kino
Erstausstrahlung DE: 26.11.1973, ZDF

Deutsche Bearbeitung: Beta-Technik Gesellschaft für Filmbearbeitung mbH [München]
Dialogbuch: Eberhard Storeck
Dialogregie: Eberhard Storeck

Inhalt:
Der Inspektor soll einen gefährlichen Wissenschaftler verhaften. Auf dem Weg dorthin will er in einem Schloss übernachten.
Dieses Schloss gehört einem Vampir, der dort einen künstlichen Menschen geschaffen hat: Den buckligen Assistenten Urg.
Urg fehlt jedoch noch das Gehirn. Der Vampir will deshalb mit Urgs Hilfe dem Inspektor das Gehirn klauen.
Das geht aber immer wieder schief, da Urg sich ohne Gehirn sehr dumm anstellt...

Der Inspektor (Pat Harrington Jr.) Erich Ebert
Vampir (Hal Smith) Thomas Reiner
Assistent Urg (Marvin Miller) Wolfgang Hess *


* Der rosarote Panter

Griz


Beiträge: 30.452

23.09.2017 17:41
#43 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

25: Off-Sprecher > Holger Ungerer
24: engl. Bobby > Q ähm. Manfred Schmidt
20: Glöckner > auch Manfred Schmidt
18: Off-Sprecher > Holger Ungerer


GG

MrTwelve



Beiträge: 1.024

23.09.2017 19:37
#44 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Vielen Dank, habe ich gleich ergänzt. Da konnten doch einige Lücken geschlossen werden :-) .

Willoughby


Beiträge: 1.454

23.09.2017 20:24
#45 RE: Serienführer: Der Inspektor (1965-1969) Zitat · antworten

Holger Ungerer ist das nicht, der Sprecher müsste Pierre Franckh sein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz