Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.428

22.05.2022 09:57
#16 RE: Carmen (Spanien, 1983) Zitat · antworten

Ich überlege gerade, ob man Eichner und Michaelis verwechseln kann, zumal sie altersmäßig gar nicht so weit voneinander entfernt sind und beide aus der DDR stammen. Das wäre eine Erklärung für die offensichtlich (einmal mehr) falsche SK-Angabe. Denn an eine adlershofer Synchro glaube ich nicht, erst recht nicht, wenn es keine Ausstrahlung gab (woher sollte jemand sonst davon wissen).

Gruß
Stefan

Chat Noir


Beiträge: 7.845

22.05.2022 10:01
#17 RE: Carmen (Spanien, 1983) Zitat · antworten

Auf den Carmen-Eintrag mit Bernd Eichner (ID in der Synchronkartei: 35436) folgt in der Kartei ein weiterer Eintrag mit Eichner (ID 35437, "...und dennoch leben sie"). Das sieht mir stark nach Selbsteinträgen Eichners aus, was ja nicht ungewöhnlich ist. Ich finde es schade, dass du bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen die Kartei schießen musst; es gibt für mich auch keinen klaren Gegenbeweis, dass der Eintrag definitiv nicht stimmen könne.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.428

22.05.2022 10:36
#18 RE: Carmen (Spanien, 1983) Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #17
Ich finde es schade, dass du bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen die Kartei schießen musst; es gibt für mich auch keinen klaren Gegenbeweis, dass der Eintrag definitiv nicht stimmen könne.

Ich bedaure, dass es so viele sich bietende Gelegenheiten gibt.
Kein klarer Gegenbeweis, dass der Eintrag nicht stimmen könnte ... eine so vage Sache bei einer Datenbank, die beständig von Wikipedia herangezogen wird, ohne darauf hinzuweisen, dass keineswegs alle Angaben bestätigt oder gar bewiesen sind, darf meiner Meinung nach nicht sein.
Und deshalb weise ich immer wieder darauf hin.
Wie extrem hilfreich wäre es, wenn man diesen Einträgen tatsächlich entnehmen könnte, wenn Eichner sie selbst eingetragen hätte. Aber genau diese Transparenz ist nicht da.
Und eins noch - es gibt hier im Forum genügend Schreibende, die gegen Personen "schießen" - warum regt sich keiner darüber auf? Ich weise (beständig, das gebe ich zu) auf eine nicht sichere Datenlage hin, aber kränke niemanden persönlich.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz