Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 912 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Slartibartfast



Beiträge: 6.679

24.09.2017 11:12
Der Wildeste unter Tausend (1963) Zitat · antworten



Der Wildeste unter Tausend
Spielfilm (1963)

Originaltitel: Hud

Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH (Nachsynchro 2004: evtl. Eurosync, Berlin?)
Dialogbuch: Fritz A. Koeniger
Dialogregie: Klaus von Wahl


Rolle Darsteller Deutsche Stimme

Hud Bannon Paul Newman Gert-Günther Hoffmann
(neue Szenen: Andreas Neumann)
Alma Brown Patricia Neil Gisela Reißmann
Charlie Tucker Don Kennedy Gert Duwner
Homer Bannon Melvyn Douglas Robert Klupp (nicht: Walther Süssenguth)
(Nachsynchro: Werner Ehrlicher)
Lonnie Bannon Brendon de Wilde Ulrich Lommel
(Nachsynchro: Timmo Niesner)
Mr. Burris, Veterinär Whit Bissell Martin Hirthe (nicht: Claus Holm)

Nach der kürzlichen TV-Ausstrahlung auf arte wurden mir über die SK zwei Falscheinträge mitgeteilt, die ich hiermit posten will in der Hoffnung auf Bestätigung.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.460

24.09.2017 12:21
#2 RE: Der Wildeste unter Tausend (1963) Zitat · antworten

Robert Klupp und Martin Hirthe stimmen. In den Reko-Szenen wurden übrigens Melvyn Douglas von Werner Ehrlicher und Brandon De Wilde von Timmo Niesner gesprochen. Paul Newman hab ich nicht erkannt, aber es war diesmal nicht Erich Räuker. :D

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

24.09.2017 12:25
#3 RE: Der Wildeste unter Tausend (1963) Zitat · antworten

Sehr gut. Von wann ist denn die Nachsynchro?
Wurde sie erst 2017 von arte produziert oder ist sie schon älter?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.460

24.09.2017 12:38
#4 RE: Der Wildeste unter Tausend (1963) Zitat · antworten

Ne, die ist schon älter. Ist schon auf DVD drauf, also wohl von 2004.

dlh


Beiträge: 14.901

24.09.2017 14:29
#5 RE: Der Wildeste unter Tausend (1963) Zitat · antworten

Anbei ein Sample, Nachsynchro beginnt bei ca. 23 Sekunden. Finde die Stimmähnlichkeit mit GGH schon beachtlich, ist das eventuell sogar wieder Andreas Neumann?
Die DVD ist von November 2004; die "Enterprise"-Nachsynchro gab es daher schon und "Der Wildeste unter Tausend" kam auch von Paramount.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Nachsynchro.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

24.09.2017 14:37
#6 RE: Der Wildeste unter Tausend (1963) Zitat · antworten

Das ist verblüffenderweise tatsächlich Andreas Neumann! Das heißt, Slarti muss jetzt Tantiemen für diese Idee verlangen!

Bemerkenswerterweise funktioniert die Besetzung für diesen harten GGH sogar noch viel besser als in RAUMSCHIFF ENTERPRISE. Ob diese Nachsynchro vielleicht sogar im Zuge von TOS mitgemacht wurde? (Timmo Niesner hatte da in einer Folge z.B. einen einzigen Nachsynchrosatz. )

hitchcock


Beiträge: 1.052

24.09.2017 15:25
#7 RE: Der Wildeste unter Tausend (1963) Zitat · antworten

Wirklich ne phänomenale Ähnlichkeit!

Viele Grüße
hitch

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

24.09.2017 17:40
#8 RE: Der Wildeste unter Tausend (1963) Zitat · antworten

Sitzt super drauf. Schade dass ich den nicht aufgenommen habe.

Zitat von VanToby im Beitrag #6

Ob diese Nachsynchro vielleicht sogar im Zuge von TOS mitgemacht wurde? (Timmo Niesner hatte da in einer Folge z.B. einen einzigen Nachsynchrosatz. )

Genau daran hab ich auch gedacht. Also war's evtl. Eurosync?

Koboldsky


Beiträge: 3.333

24.09.2017 17:47
#9 RE: Der Wildeste unter Tausend (1963) Zitat · antworten

Richtig genial. Und eine krampfhafte Imitation, wie manche bei TOS meinten, höre ich da auch keinesfalls. Er kommt GGH schon an sich ziemlich nahe und passt sein Schauspiel einfach Paul Newman an.
Ich finde, dass man Andreas Neumann generell viel zu selten hört.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.460

24.09.2017 17:59
#10 RE: Der Wildeste unter Tausend (1963) Zitat · antworten

Ich kenne, mangels Interesse dieses Genres, die TOS-Synchro bzw. Nachsynchro nicht. Aber hier hört es sich wirklich gut gemacht an. Und echt großer Pluspunkt: zum Glück wirklich nicht Räuker.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

24.09.2017 18:11
#11 RE: Der Wildeste unter Tausend (1963) Zitat · antworten

Da hat wohl also jemand Slartis Idee geklaut.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

25.09.2017 01:13
#12 RE: Der Wildeste unter Tausend (1963) Zitat · antworten

Für gute Ergebnisse lasse ich mich sogar mal beklauen:-)

berti


Beiträge: 17.493

25.09.2017 08:33
#13 RE: Der Wildeste unter Tausend (1963) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #9
Er kommt GGH schon an sich ziemlich nahe und passt sein Schauspiel einfach Paul Newman an.

Wirklich beeindruckend: in dem bekannten Sample zur "Monster AG" ähnelte er dem "leichtfüßigen" und betont charmant-ironisch sprechenden GGH aus der "Paulchen Panther"-Phase, hier dagegen imitierte er den kaum geschmeidigen Ton, der bei Paul Newman häufiger vorkam.
Aber noch stärker kam Niesner an Lommel heran: ohne Kenntnis wäre mir hier gar kein Bruch aufgefallen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

25.09.2017 10:20
#14 RE: Der Wildeste unter Tausend (1963) Zitat · antworten

Echt? Also Niesner finde ich nicht besonders nah an Lommel. Liegt schon allein an der moderneren Diktion. Aber er ist okay.

John Connor



Beiträge: 4.883

26.09.2017 16:26
#15 RE: Der Wildeste unter Tausend (1963) Zitat · antworten

Ich muss aber auch berti beipflichten: Niessner war Lommel nicht nur verblüffend nahe dran, in seinen Passagen merkte man auch so gut wie gar nicht, dass es sich um eine Nachsynchro handelte. Was ich von Neumann leider nicht behaupten kann: sobald er zu hören war, wurde man herausgerissen aus dem Film. Meines Erachtens klang er hier auch eher wie der junge Juhnke als GGH. Ich bin generell kein Fan von Neumann als GGH-Double, aber für Newman war er hier wohl die beste Lösung, die man sich vorstellen kann - er passt zu Newmans theatralisch-angeberischen Spielweise (und auch zu GGHs Sprechweise auf Newman, die man nicht anders als gekünstelt bezeichnen kann) besser als irgendjemand sonst.

Seiten 1 | 2
Töte Amigo »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz