Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 4.208 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Psilocybin


Beiträge: 1.161

16.06.2020 20:37
#46 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

Ok. Punkt an Samedi.
Ernsthaft, es gibt wichtigeres. Ist doch in Ordnung wenn sich Tennstedt und TNW abwechseln.
Jetzt noch einen dritten Sprecher zu etablieren wäre doch zu gewagt.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2020 23:08
#47 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

Ich hab für mich die Lösung gefunden: ich nehm die Tom Hanks Version.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

16.06.2020 23:33
#48 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

"Schnauze, Lübke!". Für mich klang Hanks wie Danger Mouse, der klang wie Mahoney, der klang wie Venkman, et cetera pp.

Es ist letztlich egal, wie es heute ist. Nirgends strahlt die Sonne heller als im Blick zurück. Ich bin sehr froh und dankbar, dass mein Synchronhobby gerade in den Mittachtzigern erblühte, und dass ich Künstler wie Elsholtz voll miterleben durfte. Danneberg, Tennstedt, Gressieker, Glaubrecht. Später Höppner. Viele andere. Ihre produktivste Phase war die Ära meines gierigsten Tonwaren-Konsums. Welch schöne Fügung. Man kann kommenden Generationen nur wünschen, dass ähnliche Talente nachwachsen, die sich der Beliebigkeit entziehen und wirkliche Markanz erlangen.

Hail the victorious dead!

Insomnio


Beiträge: 931

17.06.2020 08:00
#49 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

Der wahre Lackmustest für Hanks' Sprecher wäre für mich Forrest Gump oder Philadelphia. Tennstedt hätte das meines Erachtens gerockt - und TNW eben nicht ganz so überzeugend.

iron


Beiträge: 5.105

18.06.2020 15:52
#50 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Mr.Voice im Beitrag #9
Aber zu Hanks passt sie einfach nicht, er klingt auf ihn wie Woody Harrelson.


Doch! im Gegeteil, eben deshalb ( mal mehr mal weniger)! TNW scheint sich ja auch auf Harrelson an seinem Elsholtz-Modus zu orientieren, ihn zu immitieren (war das schon immer so?)! Harrelson klingt mit TNW in etwa so, wie wir ihn mit Elsholtz gewohnt waren, besonders von der Sprachmelodie her!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2020 16:06
#51 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

Ihr hört, was ihr hören wollt. TNW imitiert gar nix, sondern spricht seine anderen Schauspieler völlig normal. Seine Stimme klingt der von Elsholtz ähnlich, er hat aber einen ganz anderen Sprechstil. Ich höre da keine Imitation.

Koboldsky


Beiträge: 3.329

18.06.2020 16:20
#52 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #51
Ihr hört, was ihr hören wollt. TNW imitiert gar nix, sondern spricht seine anderen Schauspieler völlig normal. Seine Stimme klingt der von Elsholtz ähnlich, er hat aber einen ganz anderen Sprechstil. Ich höre da keine Imitation.

Mag ja sein, aber trotzdem: Wenn ich TNW auf Hanks höre, klingt es trotzdem irgendwie falsch.

Selbst wenn er Elsholtz nicht imitieren sollte, ist da irgendwas, was einfach zu verkrampft und unnatürlich wirkt. Ich will jetzt nichts Böses sagen, aber für mich hat die Besetzung sogar einen leicht comichaften Touch. Das ist für reale Schauspieler ehrlich gesagt nicht so prickelnd.

(EDIT: Ups, scheine wohl den Beitrag von ronny falsch verstanden zu haben. Sorry...)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

18.06.2020 16:43
#53 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #51
Ihr hört, was ihr hören wollt. TNW imitiert gar nix, sondern spricht seine anderen Schauspieler völlig normal. Seine Stimme klingt der von Elsholtz ähnlich, er hat aber einen ganz anderen Sprechstil. Ich höre da keine Imitation.
Also die einzigen Male wo TNW wirklich Elsholtz imitiert hatte war in den Trailern zu "Inferno" und "The Circle", wo er für Hanks zum Einsatz kam und das klang für mich furchtbar angestrengt und künstlich. In der fertigen Synchro hat er von dieser bemühten Imitation zumindest abgelassen und spielte natürlicher. Dafür wirkte es auf mich nicht unbedingt optimal passend.

Hab in der Vergangenheit auch schon mal gesagt, dass TNW Elsholtz auch nur ähnlich klingt, wenn er im Synchron etwas mehr chargiert. Seine normale Synchronstimme strahlt für mich da einen anderen Stimmcharakter aus als der von Elsholtz.

Zitat von Koboldsky im Beitrag #52
Selbst wenn er Elsholtz nicht imitieren sollte, ist da irgendwas, was einfach zu verkrampft und unnatürlich wirkt. Ich will jetzt nichts Böses sagen, aber für mich hat die Besetzung sogar einen leicht comichaften Touch. Das ist für reale Schauspieler ehrlich gesagt nicht so prickelnd.

(EDIT: Ups, scheine wohl den Beitrag von ronny falsch verstanden zu haben. Sorry...)
Finde das triffst es durchaus ganz gut und ist auch ein Grund weshalb ich selber (nachdem ich TNW vor einigen Jahren eine Chance eingeräumt habe) TNW nicht so ideal empfinde.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2020 11:01
#54 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

TNW klingt Elsholtz genau dann ähnlich, wenn er NICHT chargiert. Hört euch z.B. das alte Radio-Interview mit ihm an, dass hier sicher irgendwo verlinkt ist. Das was er dann jahrelang stimmlich gemacht hat, DAS war chargiert, um eben NICHT wie Elsholtz zu klingen. Das hat er selber mal in einem Interview so erzählt. Es gibt auch einen wunderbaren Radiospot aktuell mit TNW für die Telekom. Da kann man das auch wunderbar heraushören - das Ding ist komplett "entspannt" gesprochen und genau deshalb klingt es wie Arne. Ziemlich sicher, dass der Auftraggeber genau DAS wollte.

iron


Beiträge: 5.105

26.06.2020 16:28
#55 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #54
TNW klingt Elsholtz genau dann ähnlich, wenn er NICHT chargiert.


TNWfunktioniert am Besten auf Hanks am Besten (oder überhaupt nur) wenn er Seine Stimme etwas nach oben verstellt, und den typischen "Singsang" von Arne elsholtz nachempfindet (um einmal nicht zu sagen "immitiert").
Ich möchte es stark bezweifeln, dass ich ihn mir auf Tom hanks vorstellen hätte können, wenn er ihn wie Hugh jackman (oder seine anderen "Stammkunden"), oder wie Schott Patterson in "Gilmore Girls eingesprochen bzw. angelegt hätte. Auf Thomas Gibson wäre eine comichaftes Chargieren sowieso vollkommen deplatziert gewesen.

Ich habe mal gemeint, dass imho. TNW im "hausmeister"(Neil Flynn) in "Scrubs" Arne Elsholtz immer wieder ansatzweise durchkommt, aber immer dann wenn er etwas chargiert.

WB2017



Beiträge: 7.158

26.06.2020 19:18
#56 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

Die dt. Seite ist nun verfügbar: https://tv.apple.com/ch/movie/greyhound-...u3uv8lx7m0jcega
Der Umweg über die US-Seite ist nun nicht mehr erforderlich.

WB2017



Beiträge: 7.158

10.07.2020 16:35
#57 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

Release nur OmU. Synchronisierte Fassung in kürze verfügbar.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

10.07.2020 17:19
#58 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

Für alle Non-Internet-Megachecker: Wie bekommt man Apple TV denn? Geht das über Amazon Prime?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

10.07.2020 18:02
#59 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

Apple TV+ ist ein eigenständiger Streaminganbieter. Wenn du Dr. Google bemüht hättest wärst du auch von selber drauf kommen können.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

10.07.2020 18:07
#60 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

Was ist Google? Bitte haben Sie Nachsicht, Herr Nyan-Kun. Ich habe mich an den Rechner meines Urenkels verirrt. Ist das hier dieses Internet?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz