Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 4.203 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
WB2017



Beiträge: 7.158

12.06.2020 16:29
#16 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

DE-Titel: Greyhound - Schlacht im Atlantik

DACH-Release: 10.07.2020

WB2017



Beiträge: 7.158

15.06.2020 23:16
#17 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

Trailer 1 - DE:

https://tv.apple.com/us/movie/greyhound/...u3uv8lx7m0jcega


Elisabeth Shue Eva "Evie" Krause ??
Tom Hanks Commander Ernest Krause Joachim Tennstedt
0:46 / ?? Funk-Stimme ??
0:56 / ?? Soldat #1 ??
Stephen Graham Charlie Cole Olaf Reichmann
0:59 / ?? Soldat #2 ??
1:09 / ?? Soldat #3 ??
1:19 / ?? Soldat #4 ??
1:55 / ?? Soldat #5 ??

AD-Sprecher: ??

Dylan



Beiträge: 15.879

15.06.2020 23:33
#18 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

Elisabeth Shue: Maud Ackermann

Samedi



Beiträge: 16.435

16.06.2020 00:11
#19 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #17
Trailer 1 - DE:

https://tv.apple.com/us/movie/greyhound/...u3uv8lx7m0jcega



Unter dem Link sehe ich nur die US-Version des Trailers. Wie komm ich denn zur deutschen Fassung?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

16.06.2020 00:13
#20 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

Trailer ist nicht mehr verfügbar? Na ja, melde mich eh diese Woche als Kunde an, das Apple-Portfolio gedeiht prächtig.

Tennstedt also. Meine bevorzugte Wahl. Als großer Ackermann-Bewunderer bin ich zudem sehr erfreut über diese schöne Achtung der Kontinuität.

Kann kommen.

WB2017



Beiträge: 7.158

16.06.2020 00:46
#21 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

Doch der Trailer ist weiterhin auf dt. verfügbar. Ihr müsst über den oben gennanten US-Link rein. Ihr dürft weder in die App noch auf eine länderspezifische Seite (DE, CH, AT) weitergeleitet werden. Die Seite zum Film inkl. Trailer ist (vorerst) nur auf der US-Seite/Platform verfügbar. Deshalb dürft ihr euch auch nicht anmelden bzw. müsst euch abmelden, da ihr sonst automatisch auf die länderspezifische Seite weitergeleitet werdet. Beim abspielen des Trailers habt ihr unten rechts dann ein Symbol (Sprechblase mit Strichen), dort kann dann auf jede verfügbare Tonspur gewechselt werden, auch wenn ihr euch weiterhin auf der US-Seite befindet.

54345186-644B-447E-8CC5-D6ACD6928D7E.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

16.06.2020 01:35
#22 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

Danke dir, so ging es. Sieht ziemlich gut aus, deutliche Verbesserung zum ersten Teaser. Tennstedt ideal, ich bin sehr froh, ihn mal wieder in einer Blockbuster-Hauptrolle zu hören. Ich hab auch einfach Big-Budget-Materialschlacht-Kohldampf. Faulenzen macht hungrig.

Insomnio


Beiträge: 915

16.06.2020 04:18
#23 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

Tennstedt also, sehr gut.

Immer schön zwischen Tennstedt und TNW hin und herwechseln. Der unbedarfte Zuschauer soll sich niemals zu sicher fühlen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2020 10:25
#24 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

Immer abhängig vom Regisseur. Toll. Nach der sensationellen Vorstellung von TNW in Mr. Rogers hätte ich nicht mehr mit einem Stimmenwechsel zu Tennstedt gerechnet. Ganz tolle Wurst. Aber Tom Hanks ist ja auch so ein typischer Nebendarsteller, da kann man ja gerne besetzen wen man will. Den kennt eh keiner.

dlh


Beiträge: 14.863

16.06.2020 10:31
#25 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

Die Regie kann offenbar meine Gedanken lesen: In jedem Hanks-Film, der mich nicht interessiert, wird es TNW und in den restlichen dann wieder Tennstedt.
(So wichtig wäre mir "Greyhound" jetzt aber nicht gewesen.)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

16.06.2020 12:17
#26 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #24
Immer abhängig vom Regisseur. Toll. Nach der sensationellen Vorstellung von TNW in Mr. Rogers hätte ich nicht mehr mit einem Stimmenwechsel zu Tennstedt gerechnet. Ganz tolle Wurst. Aber Tom Hanks ist ja auch so ein typischer Nebendarsteller, da kann man ja gerne besetzen wen man will. Den kennt eh keiner.
Würde eher sagen nach Verleih. Vor allem bei den Sony Filmen Griff man so wie ich das sehe bei Hanks auf TNW. Bei Universum/Leonine dann auch noch.

Mittlerweile mag ich da auch lieber Tennstedt für Hanks. Ist zwar keine besondere Wahl, aber zumindest gefälliger.

Koboldsky


Beiträge: 3.304

16.06.2020 12:27
#27 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

Ich habe nichts dagegen, wenn Schauspieler zwei (gute) Feststimmen haben.
Bei Morgan Freeman hat sich doch auch niemand am Wechsel zwischen Sonnenschein und Kluckert gestört?

Mr.Voice


Beiträge: 721

16.06.2020 12:48
#28 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #27
Ich habe nichts dagegen, wenn Schauspieler zwei (gute) Feststimmen haben.
Bei Morgan Freeman hat sich doch auch niemand am Wechsel zwischen Sonnenschein und Kluckert gestört?

Ich schon. Ich mochte lieber Kluckert. Nichts gegen Sonnenschein, der war ein super Sprecher und ich hörte ihn gerne. Nur auf Freeman irgendwie nicht, da bevorzugte ich Kluckert.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2020 12:52
#29 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

Wir reden hier über Tom Hanks, unbestreitbar einer der bekanntesten, besten und beliebtesten Schauspieler der Welt. Der Mann hat eine Feststimme verdient. TNW ist stimmlich mit seiner Tiefe näher am Original und näher an Elsholtz und damit näher an dem, was der deutsche Zuschauer jahrelang zu hören bekam. Tennstedt klingt mir für Tom Hanks mittlerweile auch zu alt. Das hat damals bei Charlie Wilson noch sehr gut funktioniert, in den letzten Jahren aber nicht mehr so gut.

Koboldsky


Beiträge: 3.304

16.06.2020 12:58
#30 RE: Greyhound - Schlacht im Atlantik (USA, 2020) Zitat · antworten

Näher an Elsholtz - ja. Aber näher am Original? Tom Hanks klingt im O-Ton wesentlich "kerniger" als Elsholtz und TNW.
Rein nach O-Ton-Nähe gehend müsste man eigentlich Ekkehardt Belle besetzen.

Muss auch ehrlich zugeben, dass dieses Kernige in der Stimme auch die Eigenschaft ist, die mir bei Elsholtz und Tennstedt lange gefehlt hat.
Das wurde in der deutschen Fassung bisher fast immer vernachlässigt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz