Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.780 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.605

14.10.2017 20:48
#31 RE: Neue Serien-Foren Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #27

Bei einem Serienführer, ja, aber man macht ja nicht immer einen. Und selbst wenn, habe ich auf meinen Links von puush meist nur zwei oder drei Hits (und einer ist in der Regel von mir selbst).

Du listet die falschen Serien. Nee, Spaß. Also zumindest bei deinen 90er-Serien wie "Parker Lewis", "Eine fröhliche Familie" oder "City Hunter" hab ich immer reingehört. Später werden meine Erkenntnisse in Sachen Berliner Synchros (in Köln erst recht) immer spärlicher.

PS: Ich warte immer noch auf einen KICKERS-Serienführer.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.329

15.10.2017 00:08
#32 RE: Neue Serien-Foren Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #27
Zitat von Silenzio im Beitrag #25
Aber wieso eigentlich? Wenn ihr reine Episodenführer macht, ist doch alles gut und ihr könnt's ins Serienführer-Unterforum packen.

Bei einem Serienführer, ja, aber man macht ja nicht immer einen. Und selbst wenn, habe ich auf meinen Links von puush meist nur zwei oder drei Hits (und einer ist in der Regel von mir selbst).


Ich sehe oft die Namen der schon Bekannten und weiß sofort: Von den Gesuchten wirst du keinen einzigen kennen. Und selbst die einigermaßen Bekannten erkenne ich oft nicht. Ich fürchte, den meisten anderen - die überhaupt in die Threads klicken und nicht bereits von den Seriennamen abgehalten werden - geht es ähnlich. Es ist halt schon ein sehr spezielle Sparte in einem speziellen Interessengebiet. Da passen auch Begriffe wie "Filterblase" nichts, die eigentlich für gesellschaftlich relevantere Themen gedacht ist. Es kann natürlich sein, dass manch anderer, würde er nur einmal reinklicken, noch mehr erkennen könnte. Das habe ich mir bei manchen etwas älteren Serien von mir auch gedacht. Aber man kann niemanden zum Reinklicken zwingen. Solche 'Erziehungsmethoden' funktionieren nicht, und mit dem Argument könnte man dann letztlich auch auf jede Unterteilung des Forums verzichten.

Und: Wenn du eh puush benutzt, spricht ja nichts gegen das Posten in mehreren Threads. Nur das mehrfache Hochladen im Forum sollte unterblebiben.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor