Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.531 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.428

29.04.2022 22:31
#16 RE: Moby Dick (USA 1956) Zitat · antworten

Dass Clarin nicht genannt wurde, wird daran liegen, dass er es nicht sein kann. Er war zu diesem Zeitpunkt bereits 27 und lange durch den Stimmbruch. Dass er durchaus einen überzeugenden Jungspund geben konnte, bewies er ein Jahr später in "Frankensteins Fluch", aber Pip ist hörbar noch nicht durch den Stimmbruch.

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.529

30.04.2022 08:42
#17 RE: Moby Dick (USA 1956) Zitat · antworten

Sicher? Also für mich klang der "Pumuckl" da stellenweise mehr als deutlich durch. Und mir fiele jetzt auch kein vergleichbarer Sprecher ein. Werner Uschkurat und Ernst Jacobi gingen zwar in eine ähnliche Richtung, aber auch die beiden waren damals schon über 20.


"Sie erinnern mich an den Mann, für den ich arbeiten muß. Den find' ich auch zum Kotzen!"

Manfred Schott in "Achterbahn"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.428

30.04.2022 08:59
#18 RE: Moby Dick (USA 1956) Zitat · antworten

Ich werde die Tage nochmal reinhören, aber ich bin mir sicher. Clarin ist einer meiner Lieblingsschauspieler und ich habe ihn sehr sehr genau im Ohr, auch in Nicht-Pumuckl-Rollen.
Ob Pips Sprecher beim Synchron geblieben ist, kann man ja nicht unbedingt sagen - mich hat er jedenfalls an niemanden Vertrauten erinnert.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz